Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner und Unitymedia ? (Read 3226 times)
Laurid M.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 21. Nov 2009
Phoner und Unitymedia ?
21. Nov 2009 at 10:16
Print Post  
Hallo zusammen,
ich habe Phoner bis jetzt immer über eine alte ISDN Karte genutzt und war auch immer sehr zufrieden damit.
Leider steht mir in meiner neuen Wohnung als anbieter nur Unitymedia zu Verfügung.
Diese bieten zwar auch ISDN an, kostet dann aber 5€ mehr im Monat (+30€ Einrichtung), was für einen armen Studenten schon recht viel ist :-D
Da ich Phoner aber weiterhin nutzen möchte habe ich folgende Überlegungen angestrebt:
1. TAPI scheidet aufgrund von schlechter Sprachqualität, etc aus.
2. CAPI: Ist es möglich auch wenn ich nur einen normalen analogen Telefonanschluss habe Ihn in einen ISDN Anschluss zu verwandeln? OHNE das ich das Telefon Plus Packet kaufen muss?
Hab da was von Analog -> ISDN Wandlern gehört:
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38&_nkw=+ISDN+Analog+Wandler

3. VoIP: hat da jemand Erfahrung bei Unity? Was brauche ich dafür? Bin auf diesem Gebiet leider noch sehr unerfahren.

Was würdet Ihr mir raten?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Laurid
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner und Unitymedia ?
Reply #1 - 21. Nov 2009 at 16:54
Print Post  
Hallo Laurid,

Wandler funktionieren durchaus, ein Beispiel hierfür wäre die Fritz!Box von AVM. Dafür müsstest Du jedoch ein paar Taler mehr hinlegen, als für einen reinen Wandler. Wenn Du Dich für einen reinen Wandler entscheidest, achte unbedingt darauf, dass er auch "in die richtige Richtung" wandeln kann. Die meisten Wandler dienen nämlich nur dazu, analoge Telefone am ISDN-Anschluss zu nutzen, nicht jedoch umgekehrt!

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Laurid M.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 21. Nov 2009
Re: Phoner und Unitymedia ?
Reply #2 - 25. Nov 2009 at 11:23
Print Post  
Vielen Dank!
Welche Fritzbox würdest du empfehlen?

Danke!
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner und Unitymedia ?
Reply #3 - 02. Dec 2009 at 15:11
Print Post  
Als Wandler funktioniert jede Box mit internem S0-Bus (ISDN-Bus) und Anschluss an das analoge Netz (das sollten m.W. fast alle VoIP-fähigen Fritz-Boxen sein), das ist auf der AVM-Seite aufgelistet. Einige Modelle sind jedoch für VoIP-Anbieter ohne Möglichkeit, einen Festnetzanschluss zu nutzen, geschaffen - auch diese Sonderfälle sind angegeben.

Die Wahl solltest Du nach Deinem Geldbeutel und nach den evtl. benötigten Zusatzfunktionen fällen. Auch nicht mehr aktuelle (und nicht mehr bei AVM gelistete) Geräte, wie die 7050, sollten Dir reichen, allerdings habe ich für diese keine Liste und bekommen kannst Du sie auch nur noch in Restposten und aus 2. Hand.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint