Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Abgehende Rufnummer konfigurieren (Read 17913 times)
Preacher
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 11. Jan 2010
Abgehende Rufnummer konfigurieren
11. Jan 2010 at 11:07
Print Post  
Hallo,

erstmal vielen Dank für diesen sehr guten Softclient. Meiner Meinung nach der übersichtlichste seiner Art und sehr leicht zu bedienen. 

Nun zu meiner Frage, besteht die möglichkeit eine abgehende Rufnummer zu konfigurieren?
Selbst die Stammrufnummer wird bei mir nicht übertragen, obwohl bei "Anonym" kein Haken ist.

Gruß
Dirk
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Abgehende Rufnummer konfigurieren
Reply #1 - 11. Jan 2010 at 11:46
Print Post  
In der Benutzerkonfiguration von PhonerLite kannst du eine Telefonnummer eintragen. So wie du diese Nummer eingibst, wird sie auch übermittelt. Es erfolgt also keinerlei Behandlung für Vorwahlen oder dergleichen. Wenn es dieses Konfigurationsfeld bei dir noch nicht gibt, solltest du die aktuelle Version von herunterladen. Das geht auch aus der Applikation heraus.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Preacher
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 11. Jan 2010
Re: Abgehende Rufnummer konfigurieren
Reply #2 - 11. Jan 2010 at 11:56
Print Post  
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich hatte dort auch schon eine Nummer eingetragen, allerdings hatte ich vergessen den Haken bei Anonym wieder zu entfernen nach dem Testen, ein klassisches Dau-Problem also.  Shocked
  
Back to top
 
IP Logged
 
Tom22
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 32
Joined: 06. Mar 2010
Re: Abgehende Rufnummer konfigurieren
Reply #3 - 06. Mar 2010 at 20:03
Print Post  
Also bei mir ist es andersrum ... anonym funktioniert ohne Probleme, doch bei den Feldern "Angezeigter Name", "Mailbox-Nummer", "Telefonnummer" kann ich eintragen was ich will (ohne Vorwahl), es wird immer nur meine primäre MSN angezeigt.

Hat jemand eine Idee?

Tom
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Abgehende Rufnummer konfigurieren
Reply #4 - 15. Mar 2010 at 15:13
Print Post  
@ Tom22

Welchen Anbieter benutzt du denn?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Tom22
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 32
Joined: 06. Mar 2010
Re: Abgehende Rufnummer konfigurieren
Reply #5 - 16. Mar 2010 at 23:00
Print Post  
Hallo,

Phoner Admin wrote on 15. Mar 2010 at 15:13:

Welchen Anbieter benutzt du denn?


ich nutze die SIP-Funktionalität der Fritz-Box um dann direkt in's Festnetz zu telefonieren. Es ist dort so konfiguriert auf alle Nummern zu hören und alle ausgehenden Nummern zu erlauben, aber interessanterweise funktioniert die Eintragung einer Nummer in PhonerLite nicht, es wird dann eine bestimmte Nummer aus den MSN's verwendet (welche nichtmal die erste ist)

Da die Fritz-Box aber auch die Möglichkeit bietet mit der Telefonnummer auch gleich die ausgehende MSN zu bestimmen habe ich das jetzt so gelöst und einfach die Nummer so in das Telefonbuch eingetragen:
*11x#yyy - Wahl der Nummer yyy mit x als MSN (1-10)

Klappt wunderbar, vielleicht hilft der Tipp anderen Nutzern. Ansonsten ein tolles Programm - es macht Spaß damit zu telefonieren  Grin - Danke dafür!

Viele Grüße,
Tom
  
Back to top
 
IP Logged
 
Robert___
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 19
Joined: 02. Nov 2010
Re: Abgehende Rufnummer konfigurieren
Reply #6 - 02. Nov 2010 at 17:35
Print Post  
Tom22 wrote on 16. Mar 2010 at 23:00:
Da die Fritz-Box aber auch die Möglichkeit bietet mit der Telefonnummer auch gleich die ausgehende MSN zu bestimmen habe ich das jetzt so gelöst und einfach die Nummer so in das Telefonbuch eingetragen:
*11x#yyy - Wahl der Nummer yyy mit x als MSN (1-10)



Hallo

ja, das mit der *11x# klappt - jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit, anonym anzurufen.

vG
  
Back to top
 
IP Logged
 
wabu
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 26. Apr 2011
Re: Abgehende Rufnummer konfigurieren
Reply #7 - 01. Jan 2012 at 13:40
Print Post  
Hallo!
Der Thread ist zwar schon ätwas älter, ober, so oft wie er schon gelesen wurde, sicher auch für viele Leute noch immer von Interesse!

Bei mir überträgt Phoner Lite Portable 1.84 (absolut geniales Programm:-) abgehend bei einem bestimmten Anbieter überhaupt keine Rufnummer, egal ob, oder was ich in der Konfiguration unter Benutzer/ Telefonnummer eingebe.
Bei diesem Anbieter (Envacom) wird aber auch beim telefonieren über die Fritz!Box grundsätzlich keine Rufnummer übertragen (kann auch nicht fallweise aktiviert oder deaktiviert werden). Wahrscheinlich kann dann Phoner daran auch nichts ändern, und selber irgendwelche Daten über die Leitung schicken?

Bei einem anderen Anbieter (Placetel) wird grundsätzlich die korrekte Nummer des Anbieters übertragen, unabhängig davon, ob und was unter Konfiguration/ Benutzer eingegeben ist.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, eine abgehend übertragene Rufnummer zu beeinflussen?

Info noch am Rande...
In dieser Version (Phoner Lite Portable 1.84) habe ich bisher keinen Button für "anonym" gesehen, möchte diese Version aber gern weiter verwenden, da diese auch perfekt auch auf meinem alten "Urlaubs-Laptop" mit Pentium2 Prozessor läuft, höhere Versionen gingen da leider nicht mehr.
Ledeglich am Vista-Laptop eines Bekannten führt jeder Anruf-Versuch zum Bluescreen...aber das ist eine andere Geschichte.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Abgehende Rufnummer konfigurieren
Reply #8 - 02. Jan 2012 at 10:46
Print Post  
Wenn der Anbieter es nicht unterstützt, dann kann man die Rufnummer auch nicht ändern. Du solltest also bei deinem Anbieter nachfragen.
In PhonerLite ist mittlerweile mit SSE-Unterstützung compiliert, was dein Uralt-Prozessor noch nicht unterstützt. Wenn der Vista-PC mit einem Bluescreen abstürzt, dann ist da was ganz anderes kaputt - wahrscheinlich ein Treiber. Das genau sollte dir der Bluescreen aber mitteilen. Da wird meistens eine Sys-Datei gelistet, also ein Treiber.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
wabu
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 26. Apr 2011
Re: Abgehende Rufnummer konfigurieren
Reply #9 - 02. Jan 2012 at 23:45
Print Post  
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das mit der Rufnummer liegt sicher am Anbieter, denn auch in der Fritz!Box kann ich die Übertragung nicht ändern, auch nicht mit *31# vor der Nummer etc...
Ich hatte nur gedacht, daß Phoner vielleicht das anbieterunabhängig kann.
Übrigends, Asche auf mein Haupt, der Anonym Button war direkt vor meiner Nase, oben rechts, natürlich hab ich den nur übersehen.
Die alte Version mag ich deshalb so sehr, weil ich die, komplett eingerichtet (mit Telefonbuch, 4 SIP Accounts, Logbuch etc, einfach von Rechner zu Rechner (auch Uralt- Laptop) mitnehmen kann, aber irgendwann werde ich mir wohl doch einmal die Arbeit machen, eine neuere portable Version einzurichten und nur auf dem Uralt-PC die ältere Version belassen.

Wäre es eigentlich nicht genial, die Konfigurations und Benutzerdaten komplett von einer in die andere Version übertragen zu können, oder geht das etwa schon?

Das mit dem Vista Absturz ist bisher nur bei Phoner lite 1.84 passiert, der Rechner (Acer Extensa 5630z) ist noch absolut original vom Hersteller eingerichtet, aber das Vista ist sowieso nicht berauschend, der bekommt demnächst ein XP, was den sicher ein ganzes Stück schneller und besser   Smiley macht, dann ist das Problem ehe beseitigt!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Abgehende Rufnummer konfigurieren
Reply #10 - 03. Jan 2012 at 06:52
Print Post  
Du kannst problemlos die Daten weiterhin einfach kopieren und ein Update darüber laufen lassen - egal ob du das Setup verwendest, die ZIP-Datei extrahierst oder die portable Version installierst.
Ich habe sehr lange Vista verwendet und da kein Problem feststellen können. Statt auf XP downzugraden würde ich jedoch raten ein Update auf Win7 durchzuführen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
wabu
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 26. Apr 2011
Re: Abgehende Rufnummer konfigurieren
Reply #11 - 03. Jan 2012 at 19:56
Print Post  
Danke für den Tipp, habe eben die Version 1.95 von Phoner lite portable geladen, dabei ledeglich den Inhalt des Ordners "Data" aus der alten Version komplett in die neue Version kopiert, >>>  geht perfekt!

Vielen Dank für dieses so unkomplizierte einfache und geniale Programm!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Abgehende Rufnummer konfigurieren
Reply #12 - 05. Jan 2012 at 07:35
Print Post  
Hattest du vorher auch die Portable Version? Wieso benutzt du nicht das integrierte Update?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
wabu
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 26. Apr 2011
Re: Abgehende Rufnummer konfigurieren
Reply #13 - 08. Jan 2012 at 22:08
Print Post  
Ja, ich hatte immer die portable Version, mit dem integrierten Update hate ich es noch nicht versucht...bisher lief die "alte Version " ja überall perfekt, da hab ich mir keine gedanken drum gemacht... Don`t touch a running System  Wink aber jetzt läuft auch der Vista Rechner mit der 1.95 problemlos, hat keine Vista-Abstürze mehr, wie mit der 1.84.


Kann jetzt sogar 2 SIP Accounts parallel überwachen, Anrufe an eine der beiden Nummern wahlweise annehmen, indem ich den Programmordner der port. Version kopiert habe und beide .exe dateien parallel gestartet habe, das funktioniert prima!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Abgehende Rufnummer konfigurieren
Reply #14 - 09. Jan 2012 at 13:59
Print Post  
Freut mich zu hören!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint