Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das mit der Rufnummer liegt sicher am Anbieter, denn auch in der Fritz!Box kann ich die Übertragung nicht ändern, auch nicht mit *31# vor der Nummer etc...
Ich hatte nur gedacht, daß Phoner vielleicht das anbieterunabhängig kann.
Übrigends, Asche auf mein Haupt, der Anonym Button war direkt vor meiner Nase, oben rechts, natürlich hab ich den nur übersehen.
Die alte Version mag ich deshalb so sehr, weil ich die, komplett eingerichtet (mit Telefonbuch, 4 SIP Accounts, Logbuch etc, einfach von Rechner zu Rechner (auch Uralt- Laptop) mitnehmen kann, aber irgendwann werde ich mir wohl doch einmal die Arbeit machen, eine neuere portable Version einzurichten und nur auf dem Uralt-PC die ältere Version belassen.
Wäre es eigentlich nicht genial, die Konfigurations und Benutzerdaten komplett von einer in die andere Version übertragen zu können, oder geht das etwa schon?
Das mit dem Vista Absturz ist bisher nur bei Phoner lite 1.84 passiert, der Rechner (Acer Extensa 5630z) ist noch absolut original vom Hersteller eingerichtet, aber das Vista ist sowieso nicht berauschend, der bekommt demnächst ein XP, was den sicher ein ganzes Stück schneller und besser
macht, dann ist das Problem ehe beseitigt!