Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Anrufen mit Phoner 2.44 (Read 2528 times)
bullibaer
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Anrufen mit Phoner 2.44
05. Feb 2010 at 22:09
Print Post  
Hallo,

ich konnte zu meinem Problem hier im Forum leider nichts finden. Falls doch schon ein Beitrag vorhanden sein sollte, bitte ich um Nachsicht.

Folgendes Problem stellt mir bei Phoner:

An meinem Laptop ist über die USB-Schnittstelle eine Telefonanlage von Tiptel - Tiptel 412 USB - angeschlossen. Nun wollte ich über Phoner vom Laptop aus nach extern anrufen, was allerdings nur geht, wenn ich keine MSN eingetragen habe. Dann ist beim Abnehmen des Hörers sofort das Amtskennzeichen zu hören, obwohl ich diesen als Nebenstelle mit Amtsholung über 0 angeschlossen habe. Vergebe ich nun in Phoner eine MSN, kann ich nur noch intern anrufen, sobald ich die Null wähle, höre ich nur ein Besetztzeichen und bekomme kein Amt. Desgleich ist, wenn ich angerufen werde. Bei Vergabe einer MSN kann ich nur von intern, ohne MSN nur von extern angerufen werden. Ich habe auch versucht in der Anlage die automatische Amtsholung zu programmieren, was leider ebenfalls nicht zu dem gewünschten Ergebnis führte.

Falls weitere Fragen bzgl. der Konfiguration oder andere Fragen bestehen, bin ich gerne bereit, diese zu beantworten. Ich habe im Anhang ein Debug-Protokoll von Phoner begefügt.

Gruß ... Rudi ...

DebugApp_007.txt ( 1 KB | Downloads )
Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Anrufen mit Phoner 2.44
Reply #1 - 08. Feb 2010 at 11:21
Print Post  
Kann es sein, dass die Telefonanlage intern andere MSNs vergibt? Hast du eine solche interne Nebenstellennummer als MSN mal eingetragen?

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint