Page Index Toggle Pages: 1 [2]  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) PhonerLite (Keine Rückmeldung) (Read 21029 times)
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite (Keine Rückmeldung)
Reply #15 - 03. Mar 2010 at 16:12
Print Post  
Leider sehe ich auch nur, dass es nicht weitergeht.
Dein erstes Profil mit Port 5060 funktioniert mit UPnP wohl nicht, da dieser Port schon von deinem Router (Fritzbox?) verwendet wird. Dein zweites Profil mit Port 5070 funktioniert dagegen.
Kannst du bitte mal DebugView mitlaufen lassen? Kommen da eventuell ein paar Ausgaben?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
deti
Junior Member
**
Offline



Posts: 93
Location: Prien am Chiemsee
Joined: 16. Dec 2006
Gender: Male
Re: PhonerLite (Keine Rückmeldung)
Reply #16 - 03. Mar 2010 at 17:33
Print Post  
Phoner Admin wrote on 03. Mar 2010 at 16:12:
Kannst du bitte mal DebugView mitlaufen lassen? Kommen da eventuell ein paar Ausgaben?

Leider nichts.


Die log-Datei endet vor dem laden von CAPI. Kann es zu Problemen mit dem von FRITZ!fax installierten CAPI kommen? FRITZ!fax war allerdings nicht aktiv als ich PL benutzte. In der Readme.rtf von FRITZ!fax steht: "Anschließend wird in der Firmware der FRITZ!Box (nur möglich ab xx.03.89) eine Schnittstelle für FRITZ!fax (CAPI) aktiviert." und weiter oben "Nach der Installation kann der PC zum Versand und Empfang von Faxdokumenten (Fax Gruppe 3; T.30; "Analogfax") mit dem Programm FRITZ!fax verwendet werden.
Hinweis: Die Lauffähigkeit anderer ISDN/CAPI-Programme mit der FRITZ!Box ist nicht vorgesehen."


Phoner Admin wrote on 03. Mar 2010 at 16:12:
Dein erstes Profil mit Port 5060 funktioniert mit UPnP wohl nicht, da dieser Port schon von deinem Router (Fritzbox?) verwendet wird.

Ja, der Port ist von der box belegt. Sollte PL dann nicht einen freien Port suchen und den per UPnP öffnen? Ich dachte das wäre vorher so gewesen. Deshalb wollte ich noch mal ne alte Version testen. Die ist jetzt aber leider weg.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite (Keine Rückmeldung)
Reply #17 - 03. Mar 2010 at 20:37
Print Post  
Quote:
Die log-Datei endet vor dem laden von CAPI. Kann es zu Problemen mit dem von FRITZ!fax installierten CAPI kommen? FRITZ!fax war allerdings nicht aktiv als ich PL benutzte. In der Readme.rtf von FRITZ!fax steht: "Anschließend wird in der Firmware der FRITZ!Box (nur möglich ab xx.03.89) eine Schnittstelle für FRITZ!fax (CAPI) aktiviert." und weiter oben "Nach der Installation kann der PC zum Versand und Empfang von Faxdokumenten (Fax Gruppe 3; T.30; "Analogfax") mit dem Programm FRITZ!fax verwendet werden.
Hinweis: Die Lauffähigkeit anderer ISDN/CAPI-Programme mit der FRITZ!Box ist nicht vorgesehen."

PhonerLite lädt die CAPI aber gar nicht. Hast du etwa die Option "CAPI zusätzlich aktivieren" an?


Quote:
Phoner Admin wrote on 03. Mar 2010 at 16:12:
Dein erstes Profil mit Port 5060 funktioniert mit UPnP wohl nicht, da dieser Port schon von deinem Router (Fritzbox?) verwendet wird.

Ja, der Port ist von der box belegt. Sollte PL dann nicht einen freien Port suchen und den per UPnP öffnen? Ich dachte das wäre vorher so gewesen. Deshalb wollte ich noch mal ne alte Version testen. Die ist jetzt aber leider weg.

Phoner öffnet einen Port auf dem PC. Nur wenn dieser auf dem PC schon von einem anderen Programm geöffnet wurde, kann Phoner das erkennen und öffnet einen zusätzlichen. Erst danach erfolgt die Portweiterleitung - die fehlschlagen kann. Das war schon immer so.
Du kannst selbstverständlich noch alte Versionen herunter laden. Die URL für die Version 1.71 lautet: http://www.phoner.de/PhonerLiteSetup_171.exe
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
deti
Junior Member
**
Offline



Posts: 93
Location: Prien am Chiemsee
Joined: 16. Dec 2006
Gender: Male
Re: PhonerLite (Keine Rückmeldung)
Reply #18 - 04. Mar 2010 at 15:34
Print Post  
Phoner Admin wrote on 03. Mar 2010 at 20:37:
PhonerLite lädt die CAPI aber gar nicht. Hast du etwa die Option "CAPI zusätzlich aktivieren" an?

Hmmm, habe diese Option gar nicht in PL gefunden!?! Ich gehe nur davon aus was in der log-Datei steht:
...
LoadCAPI(sipper.dll)
...
CAPI thread created: 0x031C
...
CAPI thread terminating: 0x031C
...
UnloadCAPI
...
LoadCAPI(sipper.dll)
...
CAPI thread created: 0x03E8
...
CAPI thread terminating: 0x03E8
...
UnloadCAPI
...
LoadCAPI(sipper.dll)
...

und dort wo als nächstes CAPI thread created: ... stehen müsste endet die log-Datei unvermittelt. Deshalb dachte ich, dass mein Problem vielleicht damit zusammenhängt. Kann man in PL CAPI ausschalten? Wo?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite (Keine Rückmeldung)
Reply #19 - 05. Mar 2010 at 08:30
Print Post  
Schick mir doch mal deine "sipper.ini" Datei zu. Vielleicht ist da ja tatsächlich noch eine andere Einstellung vorhanden. ich probiere dass dann bei mir damit aus.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
deti
Junior Member
**
Offline



Posts: 93
Location: Prien am Chiemsee
Joined: 16. Dec 2006
Gender: Male
Re: PhonerLite (Keine Rückmeldung)
Reply #20 - 05. Mar 2010 at 12:37
Print Post  
Habe mal die aktuelle log und sipper.ini sowie die von Windows beim "Sofort Beenden" erzeugten Dateien in eine zip gepackt. Die von Windows erzeugten Dateien sind die die man sonst an Microsoft schicken lassen kann damit die eventuell das Problem lösen können. Allerdings geht das nach dem "Sofort Beenden" von PhonerLite nicht mehr. Auch dieses Programm hängt dann...

Hier kannst Du die zip von meinem PC runterladen. Passwort: ......
« Last Edit: 05. Mar 2010 at 17:14 by deti »  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite (Keine Rückmeldung)
Reply #21 - 05. Mar 2010 at 12:58
Print Post  
Ich habe jetzt exakt mit diesen Einstellungen das bei mir ausprobiert. Dabei habe ich vielleicht 20 mal zwischen den Profilen umgeschaltet - kein Problem. Es muss also noch irgendeine andere Komponente geben, die hier stört. Hast du eigentlich Last, wenn sich PhonerLite aufhängt?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
deti
Junior Member
**
Offline



Posts: 93
Location: Prien am Chiemsee
Joined: 16. Dec 2006
Gender: Male
Re: PhonerLite (Keine Rückmeldung)
Reply #22 - 05. Mar 2010 at 13:06
Print Post  
Nein, Leerlaufprozess ist bei über 90% und PL zwischen 0% und 3%. Ich bin mit meinem Latein jetzt auch am Ende...

Steht in Deiner Log auch
CAPI thread created: ...
?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite (Keine Rückmeldung)
Reply #23 - 15. Mar 2010 at 15:10
Print Post  
Ich habe bei mir nun auch mal dieses Fritz!Protect angeschaiut. Damit habe ich erhebliche Probleme. Normale Aufrufe an die Windows-API (Sockets) kehren bei mir einfach nicht mehr zurück - die Folge ist, dass die Applikation hängt. Derzeit sehe ich jedoch keine Lösung, außer dieses Protect zu beenden. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 [2] 
Send TopicPrint