Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Versehentliches Annehmen / Ablehnen (Read 4904 times)
Tyler Durden
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 08. Mar 2010
Versehentliches Annehmen / Ablehnen
08. Mar 2010 at 11:08
Print Post  
Also erstmal: 1000x Danke für Phoner! Ich finde das ist die beste VoIP-Software. Hochachtung!

Aber einen Vorschlag habe ich doch:

Mir passiert es in letzter Zeit häufiger, dass ich ganz normal in Windows arbeite, z.B. gerade einen Text tippe, dann ein Gespräch reinkommt, gleichzeitig der Anrufdialog hochploppt und ich zufälligerweise genau in dem Moment die Taste "N" drücke (weil der Buchstabe gerade im meinem Text vorkommt) und ich somit versehentlich das Gespräch ablehne! Oder auch versehentlich annehme oder auf den AB leite.

Nachdem mir das in letzter Zeit wirklich häufiger passiert ist, fände ich es toll, wenn man das irgendwie umgehen könnte, denn das hat jetzt schon dazu geführt, dass ich Phoner beim Bearbeiten längerer Texte vorher deaktiviere, was ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann. Konkret helfen würde bei mir:

- Verzögerung des Aufploppens des Anrufdialogs um 1-2s, so dass man das Klingeln vorher hört und Finger von von der Tastatur nehmen kann. Jetzt erscheint der Aurufdialog fast als allererstes, schnelle Tipper kriegen evtl. nicht mal mit, dass man gerade einen Anruf abgelehnt hat.
- Konfigurationsschalter, mit dem man Tastatureingaben in dem Anrufdialog abschalten kann.
- Änderung der Shortcuts zum Annehmen / Ablehnen auf eine etwas unständlichere Kombination (z.B. ALT+N / ALT+J statt einfach nur J/N).

Alles würde bei mir zumindest das beschriebene Problem vermeiden.

Geht das anderen vielleicht genauso?

Lässt sich da was machen?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Versehentliches Annehmen / Ablehnen
Reply #1 - 15. Mar 2010 at 15:07
Print Post  
Ich werde die Shortcuts einfach eliminieren. Das ist am einfachsten. Bei Gelegenheit werde ich das entsprechend umbauen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
aybabtu 
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 14. Sep 2010
Re: Versehentliches Annehmen / Ablehnen
Reply #2 - 14. Sep 2010 at 04:20
Print Post  
Vielleicht nicht ganz so einfach: Fenster in den Vordergrund holen aber nicht aktivieren.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Versehentliches Annehmen / Ablehnen
Reply #3 - 16. Sep 2010 at 09:41
Print Post  
Ich werde die Shortcuts entfernen Smiley
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint