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Normal Topic Gespräch wird immer schlechter (Read 2775 times)
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Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 10. Mar 2010
Gespräch wird immer schlechter
10. Mar 2010 at 15:17
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Ich versuch mal mein Prblem zu erklären. Leider kenne ich mich mit den Einstellungen, Fachbegriffen usw. nicht so aus.

Problem: Bei Telefonaten versteht mich die Gegenstelle sehr schlecht: regelmäßige Aussetzer. Nach ca. 2 Minuten sind die Aussetzer so schlimm, dass die Gegenstelle nichts mehr verstehen kann.
Ich hatte das Problem schon einmal vor ein paar Wochen, hatte dann die 2.45beta Version benutzt und es ging besser.
Doch nun ist das Proble wieder da. Hab jetzt die neuste Version 2.46beta eingespielt. Doch das Problem bleibt.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, denn Phoner ist super, speziell für meine Vorhaben!

Meine Einstellungen:
Capi AVM Berlin
Controller: 5
Capi-Version: 2.0(3.11-7)
B-Kanäle: 3
Blockgröße: 240
und in der SIP-Lasch: bei Stille nicht senden

Verbindungen:
USB-Headset an Computer
LAN-Kabel von Computer zu Fritz-Box Fon Wlan 7113
dann per Festnetz telefonieren (kein SIP/VoIP)


Debug vom letzten Telefonat:

14:46:15,500: active call index=0
14:46:15,515: Status: verbinden
14:46:15,515: Connect Request:  to 0xxxxxxxxxx
14:46:15,515: Connect Confirm
14:46:15,578: Info Indication: setup acknowledge
14:46:15,578: Info Response
14:46:15,578: Info Indication: in-band information or an appropriate pattern is now available
14:46:15,578: Connect B3 Request
14:46:15,578: Info Response
14:46:15,578: Info Indication: B1
14:46:15,578: Info Response
14:46:15,593: Info Indication: 0
14:46:15,593: Info Response
14:46:15,625: Connect B3 Confirm failed: message not supported in current state
14:46:19,609: Info Indication: call proceeding
14:46:19,609: Info Response
14:46:19,609: Info Indication: 0
14:46:19,625: Info Response
14:46:21,406: Info Indication: alerting
14:46:21,484: Info Response
14:46:21,484: Info Indication: in-band information or an appropriate pattern is now available
14:46:21,484: Connect B3 Request
14:46:21,484: Info Response
14:46:21,500: Info Indication: 0
14:46:21,500: Info Response
14:46:21,500: Connect B3 Confirm
14:46:21,500: Connect B3 Active Indication
14:46:21,500: Connect B3 Active Response
14:46:21,593: WaveOut (0): open
14:46:21,640: WaveIn (0): open
14:46:21,656: waveOut opened
14:46:21,656: waveIn opened
14:46:35,953: Connect Active Indication: 
14:46:35,953: Connect Active Response
14:46:35,953: Status: verbunden
14:46:35,953: Status: B3 verbunden
14:49:26,906: WaveIn (0): close
14:49:26,937: WaveOut (0): close
14:49:26,937: Status: trennen
14:49:26,937: Disconnect B3 Request
14:49:26,937: waveIn closed
14:49:26,937: waveOut closed
14:49:26,937: Disconnect B3 Confirm
14:49:26,953: Disconnect B3 Indication
14:49:26,953: Disconnect B3 Response
14:49:26,953: Disconnect Request
14:49:27,000: Disconnect Confirm
14:49:27,093: Disconnect Indication: 16:Normal call clearing
14:49:27,187: Status: getrennt
14:49:27,187: Status: 16:Normal call clearing
14:49:27,187: active call index=0
14:49:27,187: Disconnect Response
  
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Phoner ist großartig!

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Re: Gespräch wird immer schlechter
Reply #1 - 11. Mar 2010 at 20:17
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wird eine Firewall eingesetzt? Wenn ja liese sich diese Deaktivieren? Sind die nötigen Ports freigegeben? Welche Leitungsgröße ist vorhanden? Eine möglichkeit wäre noch die Sprachpakete speziell zu kennzeichnen. Versuchsweise könnten Sie auch den Haken bei Stille senden herausnehmen falls es sich nicht um einen I-net Volumentarif handelt. 
Desweiteren sollten Sie mal nach dem DSL Spektrum schauen und davon eventuell mal ein Screenshot posten.

Dies wären so meine Vorschläge welche mir auf anhieb einfallen.
  

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Re: Gespräch wird immer schlechter
Reply #2 - 12. Mar 2010 at 11:34
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Benutzt du die LAN-CAPI (Remote-CAPI) der Fritzbox von AVM?
  
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