Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic TAPI-Schnittstelle in Phoner? (Read 7152 times)
Merkur
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 22
Joined: 19. Feb 2009
TAPI-Schnittstelle in Phoner?
11. Mar 2010 at 13:31
Print Post  
Hintergrund: Twixtel ist eine CD-ROM basierte Datenbank mit allen im schweiz. Telefonbuch registrierten Telefonnummern und den dazugehörenden Adressen. Twixtel erhält die anrufende Nummer über eine TAPI-Schnittstelle und zeigt sofort die zugehörige Adresse an. 
Bisherige Konfiguration: ISDN -Telefon (Hardware), welches über einen Adapter (PC-Dialler von Swisscom) mit dem PC und dem ISDN-Netz verbunden ist. Dieser Adapter wird von einem Programm angesteuert, welches eine TAPI-Schnittstelle enthält (Estos Euritel Pro). Hat sehr schön funktioniert, doch diese Konfiguration ist nun in die Jahre gekommen.
Umstellung: Ausschliesslich SIP und Softphones, Unabhängigkeit vom Festnetzanschluss, keine Telefonie-Hardware. Phoner läuft einwandfrei. Noch ungelöst ist die TAPI-Schnittstelle.
Frage: Enthält Phoner eine TAPI-Schnittstelle, über welche Twixtel angesteuert werden könnte? Oder, falls keine vorhanden, existiert ein stand-alone TAPI-Treiber für SIP?
Mein System: Phoner Vers 2.45, Win XP SP3, SoundMAX HD Audio
Vielen Dank, Merkur
  
Back to top
 
IP Logged
 
Number Five
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 25
Joined: 24. Jul 2009
Gender: Male
Re: TAPI-Schnittstelle in Phoner?
Reply #1 - 11. Mar 2010 at 18:33
Print Post  
Ich kann dir nur eine Lösung nennen ich weis das es eine API von Twixtel gibt wo man mit eigenen Programmen in der Twixtel suchen kann. Und Phone hat ja die Möglichkeit zu melden das ein Anruf kommt jetzt braucht man nur ein bisschen Sourcecode...

Dann sollte man fast wieder das Selbe haben nur das die Daten nicht in Twitel sondern in dem Addon angezeigt werden.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Merkur
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 22
Joined: 19. Feb 2009
Re: TAPI-Schnittstelle in Phoner?
Reply #2 - 12. Mar 2010 at 04:51
Print Post  
Number Five, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Der Lösungsansatz leuchtet mir ein, doch wer würde das bisschen Sourcecode erstellen? Leider kann ich nicht programmieren. Oder existiert schon etwas in diesem Sinne?
Gruss, Merkur
  
Back to top
 
IP Logged
 
Number Five
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 25
Joined: 24. Jul 2009
Gender: Male
Re: TAPI-Schnittstelle in Phoner?
Reply #3 - 12. Mar 2010 at 07:37
Print Post  
Hallo Merkur,

klär doch mal die API rechte spricht Frag bei Twixtel nach.
wenn du das mit der Lizens geklärt hast kann ich vielleicht was machen. Ich kann nicht meine Lizenz nehmen da bringt mich mein Arbeitgeber um. Hatte die ganze Zeit schon mal lust was zu machen für Phoner da Heiko mir schon sehr geholfen hat. 
Hast du da einen Callcenter ?

Gruß
  
Back to top
 
IP Logged
 
Merkur
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 22
Joined: 19. Feb 2009
Re: TAPI-Schnittstelle in Phoner?
Reply #4 - 16. Mar 2010 at 09:06
Print Post  
Vielen Dank, Number Five. Bin dabei, die Rechte an der API zu klären. Fürs erste dünkt mich, dass eine gültige Lizenz in Form einer regulär gekauften Twixtel-CD-Rom mit einer Serial Number genügen müsste. Dies will ich mir von Twixtel aber noch bestätigen lassen. Würde Dir dan ggf. gerne eine Original CD-Rom
schicken. Gruss, Merkur
  
Back to top
 
IP Logged
 
Number Five
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 25
Joined: 24. Jul 2009
Gender: Male
Re: TAPI-Schnittstelle in Phoner?
Reply #5 - 16. Mar 2010 at 11:07
Print Post  
Schön von dir zu hören. Hast du einen Arbeitsplatz oder mehrer ? eine CD oder mehre Zentrale lösung gewünscht ?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Merkur
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 22
Joined: 19. Feb 2009
Re: TAPI-Schnittstelle in Phoner?
Reply #6 - 24. Mar 2010 at 09:45
Print Post  
Hallo Number Five, habe Dir eine private Nachricht betr. Twixtel-API Lizenz etc. gesendet. Konntest Du sie öffnen?
Gruss Merkur
  
Back to top
 
IP Logged
 
Number Five
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 25
Joined: 24. Jul 2009
Gender: Male
Re: TAPI-Schnittstelle in Phoner?
Reply #7 - 24. Mar 2010 at 10:43
Print Post  
Sorry hatte vergessen ein zustellen das ich benachrichtigt werde wenn eine PN kommt. Somit habe ich sie jetzt erst gelesen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Number Five
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 25
Joined: 24. Jul 2009
Gender: Male
Re: TAPI-Schnittstelle in Phoner?
Reply #8 - 15. May 2010 at 08:36
Print Post  
An alle die vielleicht mit lesen heute habe ne erste Version mit Twixtel suche an Merkur verschickt die Api muss nur jeder selbst beantragen wenn ich Merkur richtig verstanden habe wars ganz einfach.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Merkur
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 22
Joined: 19. Feb 2009
Re: TAPI-Schnittstelle in Phoner?
Reply #9 - 03. Jun 2010 at 05:00
Print Post  
Inzwischen bin ich auf Ninja hingewiesen worden. Die Version Ninja Pro CTI entält einen TAPI-Treiber. Damit funktioniert TwixTel. Zudem ist noch ein Add-in für Outlook dabei. Kostet allerdings 49 Euros, doch mir ist es dies wert.
Gruss, Merkur
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint