Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic DTMF übertragung (Read 5463 times)
marco12234
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 06. Apr 2010
DTMF übertragung
06. Apr 2010 at 14:08
Print Post  
Hi PhonerUser,

wie schon mehrfach erwähnt, ist Phoner eine exzelente Software und ich bin froh, dass es sie gibt Smiley

Eine Frage habe ich aber noch. Wie kann ich die DTMF-Übertragung von INBAND auf SIP-Messages umstellen? Wenn ich mich in einer IVR einloggen möchte kommt es häufig zu Fehlerkennungen.

Danke und Viele Grüße

Marco
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11422
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: DTMF übertragung
Reply #1 - 06. Apr 2010 at 14:43
Print Post  
Wenn du in Phoner nicht die Option "eigenes DTMF" aktiviert hast, dann werden DTMFs nach RFC2833 übertragen - was eigentlich jede Gegenstelle heutzutage unterstützt. Schau also mal, ob du eventuell die angesprochene Option unter Optionen/Kommunikation/CAPI aktiviert hast. Wenn ja, dann nimm die auf jeden Fall raus.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
marco12234
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 06. Apr 2010
Re: DTMF übertragung
Reply #2 - 06. Apr 2010 at 15:14
Print Post  
Sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich PhonerLite benutze. Dort gibt es diese Funkion gar nicht. 

Ich bin dem Problem jetzt selbst auf die Spur gekommen:

Die DTMF-Daten werden von Phoner korrekt per rfc2833 in der payload der RTP-Pakete versendet. Allerdings erzeut Phoner beim Drücken der Tasten eine Ton. Der wurde von meinem Mikro aufgefangen und von der Gegenstelle als eigener Ton interpretiert. Hier gab es quasi fäschlicherweise eine gemischte Übertragung (Inband & rfc2833).

Dies ist aber kein Fehler von Phoner. Man sollte halt mit Headset arbeiten.

Grüße

marco
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11422
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: DTMF übertragung
Reply #3 - 07. Apr 2010 at 12:37
Print Post  
Dann muss die Rückkopplung aber sehr groß bei dir sein. Hast du die Echo-Unterdrückung auch aktiviert?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint