Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) VOIP 1und1 kein Wort, kein vor und rücksignal (Read 19276 times)
sk
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

VOIP 1und1 kein Wort, kein vor und rücksignal
21. Aug 2010 at 18:25
Print Post  
Hallo,

weiß nicht mehr was ich nun noch machen soll, ich kann zwar von Phoner eine Telefonnummer wählen es klingelt auch aber sobald ich abhebe höre ich den Anrufer nicht und er mich auch nicht? auserdem kann ich die MSN Nummer nicht anrufen (Phoner läutet nicht) es kommt immer eine Ansage die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben.... an was könnte das Liegen?

Bin bei 1und1 Kunde.

Danke für die Hilfe im Voraus
Gruß sk

Back to top

IP Logged

WhiteTiger
YaBB Newbies
*

Re: VOIP 1und1 kein Wort, kein vor und rücksignal
Reply #1 - 21. Aug 2010 at 18:47
Print Post  
Ich weiß jetzt nicht welche FRITZ!Box du nutzt bzw. ob es SIP schon bei der 7170 gibt, aber du könntest ja mal schauen ob du Phoner direkt an der Fritz!Box anmelden kannst. (benutze am besten den Assistenten in der FRITZ!Box)
So habe ich das derzeit an meiner 7270 und das läuft super Wink
Bezieht sich jetzt eher aufs nicht klingeln, da bei mir das reden eigentlich immer ging Tongue (abgesehen von der FRITZ!Box die net immer wollte, hat aber nen Firmware update behoben)

Ich selber war es aber damals auch vom 1&1 Softphone gewöhnt das wenn dieses angemeldet war, dieses auch klingelte und das Telefon an der Fritz!Box nicht mehr, nur iwie gings bei Phoner net... auch beim 1&1  Softphone als ichs noch ma probiert habe^^
Kp was ich falsch gemacht hatte, aber an der FRITZ!Box läufts eh besser Tongue

Back to top

IP Logged

sk
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #2 - 21. Aug 2010 at 21:52
Print Post  
Guten Abend

Quote:
Ich weiß jetzt nicht welche FRITZ!Box du nutzt bzw. ob es SIP schon bei der 7170 gibt, aber du könntest ja mal schauen ob du Phoner direkt an der Fritz!Box anmelden kannst.
(benutze am besten den Assistenten in der FRITZ!Box)

Wie meist du das direkt an der Fritz anmelden mit welchem Assistent? Ich habe hier eine Fritz Box 7170 Wink

Gruß

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #3 - 22. Aug 2010 at 07:57
Print Post  
Du kannst bei deiner Fitzbox ein sogenanntes Telefoniegerät hinzufügen - in diesem Fall solltest du ein Gerät am Anschluss "LAN/WLAN" hinzufügen. Dieses bekommt die interne Nummer "620". In Phoner trägst du als Registrar/Proxy dann einfach "fritz.box" ein den Benutzername "620". Als Kennwort nimmst du das zuvor angegebene.
Phoner musst du natürlich im SIP-Modus laufen lassen. Noch einfacher wäre PhonerLite zu verwenden, da dort alles einfacher zu konfigurieren geht (keine TAPI- und CAPI-Konfiguration).

Back to top
IP Logged

sk
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #4 - 24. Aug 2010 at 09:31
Print Post  
Hallo habe es nun so probiert wie es beschrieben war, leider ohne Erfolg. Die Fritz Box kann die Nummer nicht registrieren (Warten auf Registrierung des IP-Telefons...). Und nach ca 1 Minute kommt dann die Meldung; Die Anmeldung des IP-Telefons ist fehlgeschlagen.

Was mache ich jetzt noch falsch? Habe mir jetzt Phoner Lite runtergeladen.

Gruß

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #5 - 24. Aug 2010 at 16:10
Print Post  
Deine Fritzbox ist auch wirklich über die Domain "fritz.box" erreichbar?

Back to top
IP Logged

sk
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #6 - 25. Aug 2010 at 16:52
Print Post  
Ja, dann kommt die Passwort Abfrage der FritzBox und dann die Übersicht. Habe das Passwort auch schon raus genommen funktioniert auch nicht Angry

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #7 - 25. Aug 2010 at 16:57
Print Post  
Du verwendest Phoner oder PhonerLite?
In Phoner gibt es ein Debug-Fenster unter Fenster/Debug. Dort gibt es eine SIP-Seite. Den Inhalt dieser Seite kannst du kopieren (als Text) und in eine Mail an mich einfügen. Dann kann ich dir mehr sagen, warum es nicht geht.

Back to top
IP Logged

sk
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #8 - 26. Aug 2010 at 12:08
Print Post  
Alles klar schicke dir die Debug Datei per Mail

Vielen Dank!

Gruß Simon

Back to top

IP Logged

DarkStar
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #9 - 02. Sep 2010 at 14:19
Print Post  
Hallo, 

habe diesen Beitrag gefunden und es scheint ja doch nen allgemeins Problem zu sein wenn man Kunde von 1und1 ist. 

Habe das selbe Problem, Wollte Phoner nutzen und habe den entsprechend eingerichtet. Inet geht über FRITZ!Box Fon WLAN 7112 - wenn ich nun ne nummer anrufe dann klingelt das andere Gerät (auf mein handy getestet aber ich höre selber vom ohner weder das freizeichen noch das klingelzeichen - ach wenn der andere dran geht höre ich nix. ich aber werde gehört. 

gibbet da auch nen guten ratschlag bei meiner fritzbox zu?

Back to top
IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #10 - 02. Sep 2010 at 14:52
Print Post  
Dann scheinst du aber ein generelles Problem mit Sound in Phoner zu haben. Hast du denn die richtige Soundkarte für die Wiedergabe in Phoner konfiguriert?

Back to top
IP Logged

DarkStar
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #11 - 02. Sep 2010 at 16:11
Print Post  
Na klar hab ich das, funktioniert ja auch alles soweit wenn ich teste. komnischer weise funktioniert das auch wenn ich eine weitere rufnummer von mir selber anrufe. dann geht der ruf durch und ich kann auch den anderen hören. das ist nur wenn ich fremdnumern anrufe - dann höre ich weder das freizeichen noch den gesprächspartner. im symbol steht dann immer in:---out:a-law oder halt ulaw - je nach dem. wenn ich eine meiner eigenen rufnummern(festnetz) wähle steht da weder das eine noch das andere. 

also an der konfig kann es nicht liegen. habe bereits auch schon 1und1 angerufen und die sagten mir dann einen rückruf für morgen 13:30 zu - von der abteilung die sich da besser auskennen als der typ den ich am tel hatte. 

wenn du willst dann kann ich dir ja mal per teamviewer zugang geben dann kannste dir das mal selber ansehen was ich meine.....

Back to top
IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #12 - 02. Sep 2010 at 16:31
Print Post  
Wenn du also irgendeine Festnetznummer anrufst, dann geht es nicht?
Du hast Phoner direkt bei 1&1 angemeldet? Die Fritzbox dient nur als Internetzugang?
Du kannst die Nummer 0310 problemlos anrufen und hörst auch was? Andere Nummern gehen dann aber nicht? Generell andere Nummern oder nur ganz spezielle Nummern gehen nicht?
Kannst du das bitte mit der aktuellen Beta-Version mal gegentesten, ob sich da etwas ändert?

Back to top
IP Logged

DarkStar
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #13 - 02. Sep 2010 at 16:41
Print Post  
also wenn ich 0209 949355..... anrufe (ist einer meiner festnetznummern) dann geht das einwandfrei

sobald ich irgendeine andere rufnummer wähle geht der ruf nur durch aber ich höre nix, auch nicht das freizeichen oder das klingelzeichen. 

wenn ich 0157845..... (meine mob nummer) anrufe dann klingelt das handy abe rich höre am phoner wieder ix. also der ruf geht durch nur rein kommt nix

die fritzbox habe ich in diesem fall nur als internet zugang geschaltet - zumindest was den ohoner angeht. anmeldung des phnoners direkt bei 1und 1 funzt einwandfrei...

alle nummern wo unten unter dem anrufsymbol dann steht "in:---/out:a-law oder ein anderes protokol. habe die protokolle in der priorität alle einmal als erstes gestzt gehabt und überall das selbe. 

wie gesagt ich steh hier wie ochs vorm berge, und ich arbeite mit dem phoner schon seit knapp zwei jahren und bisher hatte ich nie probleme den irgendwie nutzbar zu machen aus den datenbanken die ich hier schreibe. jetzt mit 1und1 das erste mal .

habe im router auch schon die ports 5060 bis 5079 alle freigegeben damit da nix passiert. windows firewall deaktiviert. aber alles nix gebracht. 

wie gesagt wenn willst kannste dir das heute abend oder morgen ja mal per teamviewer ansehen. werde die beta heute abend mal testen. 

danke schon mal für die mühen von dir!

Back to top
IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #14 - 03. Sep 2010 at 09:30
Print Post  
Du brauchst normalerweise keine Port in der Fritzbox forwarden.
Ich gehe mal davon aus, dass du einen STUN-Server konfiguriert hast? Wenn du Beta-Version daran nicht ändert, dann schlage ich mal vor, dass du einen anderen Port konfigurierst, also statt Port 5060 nimmst du 5070. Dann aktivierst du noch "UPnP NAT" und den STUN-Server lässt du einfach weg.
In der Fritzbox sollte nun noch die UPnP-Option "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" aktivieren. Damit funktioniert das bei mir absolut problemlos.

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint