Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Firmenlaptop funktioniert nicht zu Hause (Read 2342 times)
Marcel001
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 25. Aug 2010
Firmenlaptop funktioniert nicht zu Hause
25. Aug 2010 at 09:30
Print Post  
Hallo,
danke für die Software und das Forum.
Nun zu meinem Problem, ich würde gerne ab und an von zu Hause mit dem Firmenlaptop arbeiten, leider registriert sich weder der Phoner noch der lite (der stürzt direkt ab) am sipgate-server.
Nach Rücksprache mit meinem Telefonanbieter (Versatel) wurde mir mitgeteilt, dass der LAN-Router keine Firewall hat, nichtsdestotrotz habe ich alle von mir verwendeten Ports freigeschaltet. Aber der Phoner versucht sich zu zu registrieren hat aber nach einiger Zeit ein timeout.
Gibt es Vorschläge, was ich noch beachten darf?
Alles andere (Internet, Skype u.ä.) funktioniert.

Grüße
Marcel  Cool
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Firmenlaptop funktioniert nicht zu Hause
Reply #1 - 25. Aug 2010 at 11:05
Print Post  
PhonerLite stürzt bei dir ab? Welche Version verwendest du denn? Bitte nimm die aktuellste Version.
Schick mir doch mal den Inhalt des Debug-Fensters aus PhonerLite nach einem Start von daheim per Mail zu. Mir sind keinerlei Probleme mit Sipgate bekannt. Du brauchst auch keinerlei Port-Forwardings einrichten!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Marcel001
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 25. Aug 2010
Re: Firmenlaptop funktioniert nicht zu Hause
Reply #2 - 25. Aug 2010 at 20:05
Print Post  
Phoner Admin wrote on 25. Aug 2010 at 11:05:
den Inhalt des Debug-Fensters


??

Ok, nach dem Update auf die neueste Version stürzt der Lite nicht mehr ab, aber er meldet sich am sipgate-server immer noch nicht an. Erst blinkt er ein bisschen und schreibt: registriere und dann kommt nach einiger Zeit ein Request Timeout.

Und ich kann wieder nicht von zu Hause telefonieren.

Mir fällt grade ein, ich habe auch noch eine Eumex angeschlossen, aber über die möchte ich NICHT telefonieren sondern über DSL und so ist es auch eingestellt.

Marcel  Cool
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Firmenlaptop funktioniert nicht zu Hause
Reply #3 - 26. Aug 2010 at 08:40
Print Post  
Ich habe deine Mail bekommen. Die Namensauflösung klappt bei dir nicht! Hast du eventuell die Option IPv6 aktiviert? Oder hast du irgendeine "Security"-Suite installiert, welche PhonerLite die Netzwerk-Kommunikation verwehrt?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint