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Normal Topic Echo beim Angerufenen (Read 2991 times)
Hans R.
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Echo beim Angerufenen
30. Aug 2010 at 09:18
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Wir benutzen den Phoner in unserem kleinen Call-Center-Betrieb als Out-Bound-Programm. Leider tritt bei einem der Arbeitsplätze ein Problem auf. 
Der Agent ruft wie gewohnt den Kunden an. Doch dieser hört ihn, wenn der Kontakt zu Stande kommt, nicht korrekt. 
Auf der Seite der Angerufenen kommt, dass was der Agent sagt, nur als Wiederhall beim Kunden an.
Ist das Problem bekannt?
Konnte leider nichts passendes im Forum finden.

Danke schon mal im Voraus!
  
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Re: Echo beim Angerufenen
Reply #1 - 30. Aug 2010 at 09:36
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Das klingt fast wie eine falsche Einstellung im Sound Mixer. Da scheint nicht das Mikro als Aufnahmequelle aktiviert zu sein, sondern so eine Art Kurzschluss. Das heißt bei jeder Soundkarte wieder anders. Bei manchen ist "Wave" als Aufnahmequelle aktiviert, was sofort alles was wiedergegeben wird als Aufnahme dient - perfektes Echo also.
  
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Hans R.
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Re: Echo beim Angerufenen
Reply #2 - 30. Aug 2010 at 16:34
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Nein, dort ist alles korrekt soweit. 
Habe alle überprüft und mehrere Testläufe gemacht. Es liegt in dem Fall nicht an den Windows-Einstellungen.
  
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Re: Echo beim Angerufenen
Reply #3 - 30. Aug 2010 at 16:53
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Ich verstehe noch nicht ganz. Es gibt also mehrere PCs mit Phoner und nur einer davon hat dieses Problem? Die Einstellungen der einzelnen Phoner-Instanzen hast du schon einmal verglichen?
Wenn du das Gespräch aufzeichnest, enthält dann die eine Richtung (ein Kanal in der aufgezeichnetem Wave-Datei) die "richtigen" lokalen Mikrofondaten?
  
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