Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Beim ersten Gespräch nur verzerrte Stimme (Read 7186 times)
tandem12
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 20. Nov 2010
Beim ersten Gespräch nur verzerrte Stimme
20. Nov 2010 at 09:54
Print Post  
Hallo,
beim ersten Gespräch (also z. B. nach einem Neustart) hört der Anrufer nur eine verzerrte Stimme. Legt er dann auf und ruft nochmal an klappt es einwandfrei. 
Phonerlite hängt an der Fritzbox als SIP-Client. STUN Server ist keiner eingetragen und als Domain fritz.fonwlan.box eingetragen. Weitere Netzwerkeinstellungen: lokale Port 5060, UDP und Multicast DNS
Es ist reproduzierbar und egal ob der Anrufer von intern oder extern, über SIP oder ISDN anruft.
Vielen Dank für die Hilfe
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Beim ersten Gespräch nur verzerrte Stimme
Reply #1 - 23. Nov 2010 at 12:31
Print Post  
Wenn du deinen PC neu startest und dann in PhonerLite den Mikrofon- und Lausprecher-Button einmal anklickst, sollten die roten Kreuzchen verschwinden und du dich selber hören. Klingt das dann auch schon schlecht?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
tandem12
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 20. Nov 2010
Re: Beim ersten Gespräch nur verzerrte Stimme
Reply #2 - 04. Dec 2010 at 21:12
Print Post  
Danke für die Antwort.
Ja, es ist verzerrt. Beim nächsten wieder An- und Ausschalten ist es wieder normal.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Beim ersten Gespräch nur verzerrte Stimme
Reply #3 - 06. Dec 2010 at 08:43
Print Post  
Das kann ich bei mir leider nicht nachvollziehen. Da scheint es ein Problem mit der Soundkarte zu geben.
Das tritt bei dir auch mit der neuesten PhonerLite-Version auf?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
tandem12
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 20. Nov 2010
Re: Beim ersten Gespräch nur verzerrte Stimme
Reply #4 - 09. Dec 2010 at 22:11
Print Post  
Habe gerade die 1.84beta installiert und der Fehler ist weg. Danke, klasse Software und Service!!
  
Back to top
 
IP Logged
 
tandem12
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 20. Nov 2010
Re: Beim ersten Gespräch nur verzerrte Stimme
Reply #5 - 10. Dec 2010 at 08:02
Print Post  
Geht doch nicht. Hatte den Rechner nur aus dem Energiesparmodus gestartet und da trat der Fehler nicht mehr auf. Nach Neustart wieder die gleiche Mickey-Mouse Stimme Sad.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Beim ersten Gespräch nur verzerrte Stimme
Reply #6 - 10. Dec 2010 at 10:47
Print Post  
Ich kann da leider nichts machen. Wenn du nach einem Neustart des Rechners in PhonerLite nicht jedesmal zuerst einmal einen Dummy-Anruf (ohne Rufnummer den Verbinden-Button klicken) tätigen willst, dann solltest du dich nach einer alternative Umschauen (X-Lite, Ninja, Zoiper, ...).
Solange ich das Problem bei mir nicht nachvollziehen kann, kann ich nichts dagegen tun.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint