Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) PhonerLite an Fritz!Box Fon WLAN 7113 (Read 15091 times)
toto
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 10
Joined: 24. Nov 2010
PhonerLite an Fritz!Box Fon WLAN 7113
24. Nov 2010 at 19:27
Print Post  
Hallo, liebe PhonerLite Fan´s,

seit Tagen kämpfe ich mit dem Konfigurieren- es will nicht klappen.
Im FAQ habe ich die Anleitung gelesen, habe sie auch -so gut es ging befolgt, dennoch es funktioniert nicht.
Meine Zugansgdaten in der FritzBox lauten:
*DSL Login
*PIN
*PIN Bestätigung
*Passwort
*Passwort Bestätigung
*Realm
Darüber hinaus habe ich noch eine 1&1- Kundennummer
Was soll ich davon wo genau eingeben?
Kann PhonerLite überhaupt mit Fritz!Box Fon WLAN 7113?
Es wäre nett, wenn mich jemand auf die Sprünge helfen könnte. Vielen Dank im Voraus.
toto
  
Back to top
 
IP Logged
 
Iwanuschka
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 22. Nov 2010
Re: PhonerLite an Fritz!Box Fon WLAN 7113
Reply #1 - 25. Nov 2010 at 09:27
Print Post  
Hi
Also bei mir funzt es mit der 7113. Falls du aber so einen ehemaligen Freenet Account bei 1&1 hast, mußt du auch die Server von freenet eintragen. 
proxy iphone.freenet.de
STUN stun.freenet.de
REALM freenet.de
Beim Benutzer kommt überall deine Nummer rein und beim PW das was du beim Provider für die Nummer hinterlegt hast.

Anderenfalls die von 1&1
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=92732

Und das wars - zumindest bei mir

Btw: Vielleicht sagst du ja mal wo du überhaupt Probleme hast bzw. was nicht geht.
  
Back to top
 
IP Logged
 
toto
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 10
Joined: 24. Nov 2010
Re: PhonerLite an Fritz!Box Fon WLAN 7113
Reply #2 - 25. Nov 2010 at 20:27
Print Post  
Hallo Iwanuschka,
danke für deine Nachricht.
Btw: Vielleicht sagst du ja mal wo du überhaupt Probleme hast bzw. was nicht geht. 
wenn ich das wüsste?...
ich habe alle Kombinationen probiert:
mit 1&1, mit freenet, mit der Telefonnr. als Benutzer von deinem Link...
Was hast du bei den Netzwerkdaten eingegeben?
Muss ich bei den Codecs einen bestimmten auswählen?
Die Fehlermeldung lautet:
...nicht registriert Request Timeout
und das war´s
Danke trotzdem..
toto

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite an Fritz!Box Fon WLAN 7113
Reply #3 - 26. Nov 2010 at 13:06
Print Post  
"Request Timeout" bedeutet, dass keine Antwort von der Gegenstelle zurück kommt. Ich gehe also davon aus, dass du den falschen "Proxy/Registrar" angegeben hast. Der steht bei dir tatsächlich auf "sip.1und1.de"? Wie das allerdings als ehemaliger Freenet-Kunde aussieht, kann ich nicht sagen. Bei Freenet lautete der Server damals "iphone.freenet.de".

Bei den Codecs brauchst du absolut gar nicht umstellen. Du musst lediglich den Server und die richtigen Benutzerdaten eintragen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
toto
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 10
Joined: 24. Nov 2010
Re: PhonerLite an Fritz!Box Fon WLAN 7113
Reply #4 - 26. Nov 2010 at 21:13
Print Post  
Hi,
ich danke für Eure Hilfe!
jetzt bin ich so weit, dass ich registrieren kann (die Anzeige unten ist grün), der Ruf geht raus, aber die Gegenseite kann mich nicht hören. Die Verbindung bricht zusammen- vermutlich in dem Moment als der Partner den Hörer abhebt.
Habt ihr eine Ahnung warum?
Unter "STUN- Server" habe ich  nichts eingegeben.
Auch nicht unter "Domain/Realm"
In der Firewall- Tabelle finde ich PhonerLite nicht, lediglich
VoIP Softphone.
Grüße
toto
  
Back to top
 
IP Logged
 
toto
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 10
Joined: 24. Nov 2010
Re: PhonerLite an Fritz!Box Fon WLAN 7113
Reply #5 - 27. Nov 2010 at 19:26
Print Post  
Hi,

ich habe endlich die Lösung im Phoner- Forum gefunden.
In der Zwischenzeit bin ich nämlich zu Phoner übergelaufen.
Folgender Ratschlag von Phoner Admin hat die Lösung gebracht:
Re: VOIP 1und1 kein Wort, kein vor und rücksignal
Antwort #14 - 03. September 2010 um 09:30 Markieren & Zitieren Zitieren 
Du brauchst normalerweise keine Port in der Fritzbox forwarden.
Ich gehe mal davon aus, dass du einen STUN-Server konfiguriert hast? Wenn du Beta-Version daran nicht ändert, dann schlage ich mal vor, dass du einen anderen Port konfigurierst, also statt Port 5060 nimmst du 5070. Dann aktivierst du noch "UPnP NAT" und den STUN-Server lässt du einfach weg.
In der Fritzbox sollte nun noch die UPnP-Option "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" aktivieren. Damit funktioniert das bei mir absolut problemlos. 
Ich musste also in der Fritz!box die UPnP-Option aktivieren.
Vielen Dank Euch beiden für die Hilfe-
toto
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite an Fritz!Box Fon WLAN 7113
Reply #6 - 28. Nov 2010 at 07:14
Print Post  
Freut mich zu hören. Mit PhonerLite sollte das ganz genauso funktionieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
toto
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 10
Joined: 24. Nov 2010
Re: PhonerLite an Fritz!Box Fon WLAN 7113
Reply #7 - 29. Nov 2010 at 21:32
Print Post  
Hallo,
leider zu früh gefreut...
Nach anfänglichen Erfolgen- wobei das Echo beim Partner sehr störend war, deshalb verwende ich einen Ohrhörer- kann mich jetzt der Partner nicht mehr hören, obwohl an den Aussteuerungen ersichtlich ist, dass der interne Mikro des PC arbeitet.
Alles andere funktioniert!
Was kann ich verstellt haben?
Gruß
t
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite an Fritz!Box Fon WLAN 7113
Reply #8 - 30. Nov 2010 at 10:21
Print Post  
Du kannst in PhonerLite einstellen, welche Soundkarte du verwenden möchtest (Rechtsklick auf den Mikrofon-Button).
Manche Soundkarten haben zwei Mikrofoneingänge (z.B. vorne am PC oder hinten). Über den Sound-Mixer kann man dieser Anschlüsse konfigurieren - also festlegen wo das Mikro dran steckt. Das musst du aber in deinem Mixer konfigurieren.

Siehst du in PhonerLite den Ausschlag für das Mikro? Wenn ja, dann liegt ein anderes Problem vor. Dann kannst du mal probieren die Option "QoS" in PhonerLite zu deaktivieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
toto
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 10
Joined: 24. Nov 2010
Re: PhonerLite an Fritz!Box Fon WLAN 7113
Reply #9 - 01. Dec 2010 at 00:01
Print Post  
Hallo,
ja ich weiß, ich komme mir auch schon ein wenig doof vor,aber
im Phoner habe ich eine Mikro- Aussteuerung vom externen Mikro, dass der Indikator fast aus dem Rahmen springt.
im Phoner Lite finde ich den Mikro- Indikator nicht.
Die "QoS"- Option war gar nicht aktiviert (ohne Haken).
Wenn ich nur wüsste, wie die Anfangskonfiguration war...
Nun ist mir doch etwas eingefallen. Ich habe eine Nr. über Phoner angerufen, den Datenverkehr über einen Bitmeter dargestellt, laut gezählt und das Ganze aufgezeichnet.
Auffalend ist der enorm niedrige Pegel des Upload- Signals- jedoch dieses ist vorhanden! Also Phoner sendet, auch die Fritz!Box, nur warum so schwaches Signal?
Sehe ich das Ganze richtig?
Im Anhang die Aufzeichnung.
Die avi- Datei geht nicht durch, also hier ein Snapshot.
Du musst mir glauben, dass Stimme und die Höcker synchron sind.
Gruß
t
  

phoner_001.JPG (Attachment deleted)
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite an Fritz!Box Fon WLAN 7113
Reply #10 - 01. Dec 2010 at 08:08
Print Post  
PhonerLite hat eine Statistik-Seite. Dort siehst du den Ausschlag und die Anzahl der gesendeten und empfangenen Pakete.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
toto
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 10
Joined: 24. Nov 2010
Re: PhonerLite an Fritz!Box Fon WLAN 7113
Reply #11 - 01. Dec 2010 at 21:16
Print Post  
Hallo,
ich glaube jetzt endlich ist es soweit.
Ich habe einen anderen Port geöffnet. In der Fritz!box habe ich die Auswahl angeschaut und 10487 gewählt.
Darüber hinaus habe ich die Codecs- Reihenfolge verändert- oben die niedrigen Werte.
Seitdem läuft es einwandfrei.
Noch einmal vielen Dank für die Geduld mit mir!
Alles in Allem ist Phoner (beide) ein gut gemachtes Programm.
Grüße
t
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite an Fritz!Box Fon WLAN 7113
Reply #12 - 02. Dec 2010 at 10:16
Print Post  
Wenn es an den Codecs liegt, dann scheinst du aber auch ein Bandbreitenproblem zu haben.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
toto
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 10
Joined: 24. Nov 2010
Re: PhonerLite an Fritz!Box Fon WLAN 7113
Reply #13 - 04. Dec 2010 at 15:45
Print Post  
Hallo,
dass stört mich nicht weiter, das Programm läuft stabil, mit Headset gibt es keinen Halleffekt.
Etwas anderes möchte ich noch auf die Reihe kriegen.
Leider lässt mich da AVM im Regen stehen.
Ich habe in der Fritz!Box 2 Internet- Telefonnr. eingerichtet,
die erste ist identisch mit meiner alten Festnetznr., die andere auch Internet- Nr. neu.
Wenn ich von außen anrufe (zb. Handy) und die alte Festnetz-nr. wähle, reagiert nur das an FON1 angeschlossene Telefon, nicht jedoch Phoner. Wenn ich die neue Nr. wähle, dann sprechen beide an.
Ich möchte aber, nachdem überall nur unsere alte Nr. bekannt ist, dass ich das Gespräch auch über Phoner führen kann. Wie gesagt AVM hat hier abgewunken und geschrieben, ich solle den Hersteller des Programmes fragen.
Fällt dir was dazu ein?
Danke im Voraus
Gruß T.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite an Fritz!Box Fon WLAN 7113
Reply #14 - 06. Dec 2010 at 08:42
Print Post  
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Das ist ein Problem mit der Rufzuordnung innerhalb der Fritzbox. PhonerLite würde jeden eingehenden Ruf melden - unabhängig von der Zielrufnummer.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint