Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Anrufe mit PhonerLite entgegen nehmen (Read 9622 times)
Iwanuschka
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 22. Nov 2010
Anrufe mit PhonerLite entgegen nehmen
22. Nov 2010 at 18:57
Print Post  
Hi ihr fleißigen Helferlein
Ich betreibe eine Fritzbox 7113 für ein DSL von Freenet/1&1.
Die Telefoniererei mit Telefon und PC funktioniert, die Registrierung des PhonerLite auch. Nur was muß ich tun, damit ich eingehende Anrufe auf mein Phoner Lite bekomme. Von mir aus auch auf Telefon und PC parallel? Mein PC ist ja der Fritzbox nicht als "Telefon" bekannt. Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufe mit PhonerLite entgegen nehmen
Reply #1 - 23. Nov 2010 at 12:40
Print Post  
Die Anrufzuordnung musst du in der Fritzbox vornehmen. Wenn du dich mit PhonerLite an der Fritzbox registrierst, dann ist weiß die Fritzbox sehr wohl, wie PhonerLite zu erreichen ist.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Iwanuschka
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 22. Nov 2010
Re: Anrufe mit PhonerLite entgegen nehmen
Reply #2 - 23. Nov 2010 at 13:01
Print Post  
ok, an der Fritzbox anmelden - aber wie?
Also ich habe wie gesagt die 7113. Da kann ich zwei Telefongeräte definieren und das wars. Diese geräte sind per TAN(?) Buchse an der Fritzbox angeschlossen.
Und ich kann Telefonnummern definieren. Aber doch keinen PC mit Phoner?!
Gruß
Peter
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufe mit PhonerLite entgegen nehmen
Reply #3 - 23. Nov 2010 at 13:15
Print Post  
Ich weiß nicht, wie es bei der 7113 ist, aber mit der 7170 und 7270 funktioniert das problemlos. Bei letzteren ist ein eingebauter SIP-Server vorhanden. Man kann in der Fritzbox ein Telefoniegerät vom Typ "LAN/WLAN" anlegen. Somit kann sich PhonerLite direkt an der Fritzbox registrieren (z.B. als Nebenstelle 620).
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Iwanuschka
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 22. Nov 2010
Re: Anrufe mit PhonerLite entgegen nehmen
Reply #4 - 23. Nov 2010 at 16:50
Print Post  
Hhhmmm, also scheiter ich wahrscheinlich an der Fritzbox.
Darf ich trotzdem noch eine andere Frage stellen?
Die Teilnehmer meiner Gespräche hören sich zeitversetzt selbst. Also das ist nicht nur so ein Echo, sondern gut 3-4sec. zeitversetzt. Kann man dagegen was tun? Ich hab schon erfolglos Codec's und Echofilter getestet. Eine Gesprächsverbesserung brachte das Headset - aber leider keine Lösung gegen Echo. Ich höre meine Teilnehmer einwandfrei!
Gruß
Peter
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufe mit PhonerLite entgegen nehmen
Reply #5 - 24. Nov 2010 at 09:45
Print Post  
Gibt es denn generell eine solche Verzögerung von dem was du sprichst, bis das dein Gesprächspartner das hört?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Iwanuschka
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 22. Nov 2010
Re: Anrufe mit PhonerLite entgegen nehmen
Reply #6 - 24. Nov 2010 at 13:18
Print Post  
Ich glaube du hast mich missverstanden. Es geht nicht darum was ich in das Micro blubber. Der Gesprächspartner, den ich anrufe, hört sich selbst! Aber eben mit 1-2 Sekunden Zeitverzug. Ich hab dazu mit Kollegen in unterschiedlichen Städten gesprochen - überall der gleiche Effekt.
Meine eigene Sprache kommt beim Gegenüber etwa im gleichen Abstand zeitversetzt an. Aber das merkt ja keiner. (Habs mal selbst getestet).
Im Phoner hab ich selbst kein Echo und höre das Echo der anderen auch nicht.
Gruß
Peter
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufe mit PhonerLite entgegen nehmen
Reply #7 - 24. Nov 2010 at 14:58
Print Post  
Nein, ich habe dich nicht missverstanden. Ich wollte wissen, ob die Verzögerung in Senderichtung allgemein so groß ist. Eine dermaßen große Verzögerung ist ungewöhnlich.
Wird die Verzögerung im Laufe des Gesprächs bei dir größer? Genügend Bandbreite ist vorhanden?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Iwanuschka
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 22. Nov 2010
Re: Anrufe mit PhonerLite entgegen nehmen
Reply #8 - 24. Nov 2010 at 17:02
Print Post  
Nein die Verzögerung ist eher stabil und meine Bandbreite hat mir noch nie Probleme gemacht. Ich weiß aber nicht, ob Phoner da besondere Ansprüche hat. Mit Skype hab ich diese Probleme jedenfalls nicht. Ich kann ein Konferenzgespräch mit mehreren Teilnehmern schalten und nebenbei eine Webkonferenz verfolgen und downloaden .... ohne Einschränkungen. 

Trotzdem versteh ich deine Argumentation nicht. Ich rufe ja jemand auf seinem Telefon an. Und derjenige hat das Problem sich aus seinem eigenen Telefon zu hören. Ich hab eigentlich gar kein Problem - außer das niemand mit mir sooo telefonieren will  Embarrassed Da müßte doch das Problem eigentlich auf der anderen Seite sein  Undecided Oder vielleicht beim Provider der den Stream irgendwo in das Telekomkabel kippt. 

Vielleicht kann man irgendwie das Caching beeinflussen?

ratlose Grüße
Peter
  
Back to top
 
IP Logged
 
Iwanuschka
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 22. Nov 2010
Re: Anrufe mit PhonerLite entgegen nehmen
Reply #9 - 24. Nov 2010 at 17:04
Print Post  
Ich kann dich ja mal anrufen  Smiley
Gruß
Peter
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufe mit PhonerLite entgegen nehmen
Reply #10 - 24. Nov 2010 at 18:36
Print Post  
Wenn die Signale von deinem PC allgemein verzögert geschickt werden (was auch immer die Ursache dafür ist), dann werden auch die Echo-Signale später geschickt - Dein Gegenüber hört eben versetzt sein Echo.
Wenn du aber solche Probleme mit PhonerLite hast, nimm doch eins der zig anderen Softphones (X-Lite, Ninja, Zoiper, ...).
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Iwanuschka
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 22. Nov 2010
Re: Anrufe mit PhonerLite entgegen nehmen
Reply #11 - 25. Nov 2010 at 09:19
Print Post  
Ich hab jetzt die Samplingrate auf 800 runtergedreht. Damit scheint es zu gehen. Mal sehen.
Trotzdem nochmal vielen Dank
Gruß
Peter
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint