Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Telefonbuch-Import (Read 3414 times)
AIU
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 10. Aug 2011
Telefonbuch-Import
10. Aug 2011 at 08:19
Print Post  
Hallo.

Erstmal ein riesen großes Lob für diese super Anwendung. Habe Phoner 2.64 an einem Siemens Optipoint 500 mit einer HiPath 3800.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, alle Einträge aus dem Telefonbuch-Import-Fenster mit einem Mal in das Telefonbuch-Phoner-Fenster zu kopieren oder verschieben? Oder muss ich meine 200 importierten Nummern Eintrag für Eintrag per Drag and Drop ins richtige Telefonbuch ziehen?

Danke

Andreas
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11426
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Telefonbuch-Import
Reply #1 - 10. Aug 2011 at 11:40
Print Post  
Die Idee war ja, dass sich die Datei extern ändern lässt und bei einem neuen Start von Phoner diese automatisch auch geladen wird - also immer die aktuellen Einträge vorhanden sind. Die Einträge sind ja "nur" in einem anderen Ordner. Du kannst die da einfach belassen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
AIU
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 10. Aug 2011
Re: Telefonbuch-Import
Reply #2 - 12. Aug 2011 at 07:28
Print Post  
Klasse. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Damit kann man ja dann das gleiche Telefonbuch für mehrere Nutzer zentral aktuell halten. Einziger Nachteil des Import-Ordners: man kann nicht per Doppelklick anrufen.

Nachtrag: 
Ich habe das natürlich gleich testen wollen. Leider wird der Inhalt im Import-Ordner nicht aktualisiert. Muss man evtl. noch eine Einstellung machen, damit es funktioniert?

Vielen Dank

Andreas
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11426
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Telefonbuch-Import
Reply #3 - 12. Aug 2011 at 12:11
Print Post  
Per Drag&Drop solltest du aber einen Ruf initiieren können. Ich werde mir das mit dem Doppelklick anschauen.

Nach einem Import legt Phoner eine Datei mit dem Namen "import.adr" an. Das ist ebenfalls eine Textdatei. Diese wird beim Start immer neu geladen. Diese kann man also austauschen und die Daten werden jeweils neu geladen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint