Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Mitteilungen (Read 5211 times)
keller
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 05. Aug 2011
Mitteilungen
05. Aug 2011 at 16:52
Print Post  
Hallo zusammen!

Ich habe eine kleine Frage... Ich finde PhonerLite soweit super, jedoch würde ich gerne über PhonerLite auch Mitteilungen versenden. Dies funktioniert auch, jedoch fallen dem Empfänger die Mitteilungen nicht auf, da sie nur manuell aufgerufen werden können.

Gibt es eine Möglichkeit das die Message als Popup beim Empfänger erscheinen, damit er sie auch liest Smiley?

Ebenfalls habe ich gesehen, dass die Phoner Edition die Moglichkeit nicht hat Mitteilungen zu versenden wie in PhonerLite (dafür SMS, EMail und TTS)

Danke für die Meldung und ein schönes Wochenende
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mitteilungen
Reply #1 - 05. Aug 2011 at 19:18
Print Post  
Da das bisher niemand nutzt (zumindest habe ich kein Feedback diesbezüglich) , habe ich da nicht mehr Arbeit rein gesteckt. Sollte dieses Feature also größeren Anklang finden, kann ich da schon was machen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
keller
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 05. Aug 2011
Re: Mitteilungen
Reply #2 - 08. Aug 2011 at 08:01
Print Post  
Für mich wäre das ein riesiger Pluspunkt bei der Evaluation eines Softclients. Schön zu sehen ist auch, das es technisch funktioniert und lediglich der Benutzer meiner Meinung nach zu wenig darüber informiert wird, sobald er eine Mitteilung bekommt.

Ich hoffe ich konnte sie und andere PhonerLite User einwenig für dieses Feature motivieren. Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mitteilungen
Reply #3 - 09. Aug 2011 at 09:54
Print Post  
Das war auch ursprünglich mal so drin, dass eine minimierte PhonerLite Instanz wieder sichtbar gemacht wurde. Leider gab es Umgebungen, wo immer eine Willkommensmeldung nach der Registrierung kam. Das war so nervig, dass ich das damals ausgeschaltet habe. Also müsste man das wieder schaltbar machen - worauf ich jedoch keine Lust hatte. Und da das anscheinend niemand nutzt, blieb das auch so.
Wenn du mit PhonerLite bei einem Server registriert bist, dann funktioniert das leider auch fast nie, da kaum jemand diese Nachrichtenübermittlung weiterleitet. Der generelle Nutzen geht also gegen Null.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
keller
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 05. Aug 2011
Re: Mitteilungen
Reply #4 - 10. Aug 2011 at 08:16
Print Post  
Der Nutzen für das Versenden vom Mitteilungen im internen Netzwerk ist jedoch gross.
Wir sind ein mittleres Unternehmen, auf dem jeder Mitarbeiter PhonerLite installiert hätte und so Mitteilungen (nur im Intranet) umher senden würden.

Mit diesem Feature das der erste SoftClient, der ohne Chatserver Mitteilungen versenden könnte, die man auch bemerkt.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mitteilungen
Reply #5 - 10. Aug 2011 at 11:28
Print Post  
Ihr verwendet dann aber auch eine bestimmte IP-PBX? Die lässt solche Meldungen durch?
Ich gehe eher davon aus, dass ihr jeweils die Option "Multicast DNS" aktiviert habt. In diesem Fall finden sich die jeweiligen PhonerLite-Instanzen im LAN selbständig und würden direkt miteinander kommunizieren.
Ein Popup gab es noch nie. Es wurde höchstens die minimierte Applikation wieder sichtbar und das Nachrichten-Tab wird sichtbar. Ein richtiges Popup wie bei eingehenden Rufen gibt es nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das überhaupt gut wäre. Wie hast du dir das vorgestellt?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
keller
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 05. Aug 2011
Re: Mitteilungen
Reply #6 - 12. Aug 2011 at 10:09
Print Post  
Ja wir haben eine Starface Anlage im Betrieb.

Am liebsten hätten wir schon das gleiche Popup wie bei einem Anruf. 

Der aufpopende PhonerLite im Register Mitteliungen macht für uns weniger Sinn. Der Nachteil ist bei dieser Variante einfach, dass das Fenster nicht von selbst wieder weg geht und den Empfänger damit bei der Arbeit nervt. 

Wir würden uns auf diese Programm-Erweiterung freuen.
Besten Dank
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mitteilungen
Reply #7 - 12. Aug 2011 at 12:17
Print Post  
Ich habe jetzt erst mal Urlaub. Danach mache ich mir mal Gedanken, ob man da auch so ein Hinweisfenster zeigen könnte.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mitteilungen
Reply #8 - 22. Aug 2011 at 11:22
Print Post  
Ich habe mal eine neue Beta-Version hoch geladen. Sag mir bitte Bescheid, ob diese Änderung nun besser ist.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint