Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Mit Phoner über FritzBoxFon 7390 telefonieren (Read 5010 times)
Josh
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 01. Sep 2011
Mit Phoner über FritzBoxFon 7390 telefonieren
01. Sep 2011 at 18:59
Print Post  
Hallo,
ich habe folgendes Problem: seit heute besitze ich einen Vertrag von der Telekom mit VoIP. Nun habe ich noch eine zusätzliche Rufnummer bekommen. Genau auf diese sollte Phoner vom PC aus hören, doch leider läuft nichts wie geplant... Ich habe mir die neuste Version von Phoner heruntergelanden und installiert. Bei der FritzBox habe ich eine neues IP Telefon eingerichtet. In Phoner sind die Einstellungen wie folgt: Benutzername: 621 Registrat: 1.3.3.1 (IP der FritzBox) Passwort: (das in der FB eingegebene Passwort).

Nun gibt mir Phoner in der Titelleiste des Fensters aus: 621@1.3.3.1 not registered <Not found> Sobald ich versuche jemanden anzurufen kommt in der Satusleiste: 404;Not found...

Kann mir jemand helfen ?

MFG Josh


PS: Meine andere Telefonadresse kann ich anrufen, bloß bei anderen Adressen scheitert es...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mit Phoner über FritzBoxFon 7390 telefonieren
Reply #1 - 01. Sep 2011 at 23:01
Print Post  
Wenn du die Fritzbox über die IP-Adresse adressierst, statt über die Domain "fritz.box", dann musst du noch "fritz.box" in das Feld "Domain/Realm eintragen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Josh
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 01. Sep 2011
Re: Mit Phoner über FritzBoxFon 7390 telefonieren
Reply #2 - 01. Sep 2011 at 23:36
Print Post  
Hat leider nicht geholfen. Im Anhang ist ein Bild mit den Settings und dem Fehler... Mit CAPI geht es mittlerweile, allerdingst nimmt er da von allen telefonnummern die Anrufe an (anstatt nur von einer wie ich es will) des weitern sendet er ausgehende Anrufe über die "falsche" Nummer und die normalen telefone klingeln nicht mehr...

MFG Josh
  

settinga.png ( 82 KB | Downloads )
settinga.png
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mit Phoner über FritzBoxFon 7390 telefonieren
Reply #3 - 02. Sep 2011 at 11:19
Print Post  
Die Nebenstelle 621 gibt es aber? Du hast also 2 SIP-Nebenstellen angelegt? 620 ist immer die erste SIP-Nebenstelle in der Fritzbox.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Josh
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 01. Sep 2011
Re: Mit Phoner über FritzBoxFon 7390 telefonieren
Reply #4 - 02. Sep 2011 at 19:03
Print Post  
Ja, denn zuerst habe ich Nebenstelle 620 als meinen iPod angeschlossen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mit Phoner über FritzBoxFon 7390 telefonieren
Reply #5 - 03. Sep 2011 at 17:09
Print Post  
Kannst du testweise mal den iPod ausschalten und dich mit Phoner als 620 registrieren?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint