Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Call Transfer ? (Read 7393 times)
Andrewxxx
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Call Transfer ?
02. Oct 2011 at 13:59
Print Post  
Hallo,
verfügt PhonerLite eigentlich über das Feature Call Transfer (also Anrufe an einen anderen Teilnehmer übergeben) ?

Ich kann die Funktion bei mir (Nutzung von Sipgate Team) nicht finden.

Vielen Dank für Eure Hinweise!
Andrew

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Call Transfer ?
Reply #1 - 02. Oct 2011 at 14:52
Print Post  
Schau mal hier: http://www.forum.phoner.de/YaBB.pl?num=1315984540/1#1
Das wäre die Variante, mit der ein Transfer zu einer Standard SIP-Gegenstelle funktionieren würde. Doch leider unterstützt das ausgerechnet Sipgate nicht. Warum auch immer, Sipgate hat sich für irgendwelche Sternchen-Codes entschieden: http://www.sipgate.de/team/faq/article/366/Tastenkuerzel_fuer_Makeln_Transfer_Ko...

Back to top
IP Logged

mikrobi
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #2 - 01. Dec 2011 at 10:12
Print Post  
Hallo - dazu hätte ich auch mal eine Frage:

gibt es denn 'ne Möglichkeit diese merkwürdigen sipgate codes per dtmf aus dem Telefonbuch zu übertragen? Das würde die Sache erheblich vereinfachen. Kein Mensch kann sich diese Codes wirklich merken, geschweige denn beim Vermitteln die Telefonnumer komplett nebst Codes eintippen  Angry Da geht es ja schneller zu sagen bitte rufen sie selber noch mal an  Grin

Ich habe bereits bei sipgate angefragt. Die haben mir mitgeteilt das daran gearbeitet wird die Vermittlungsfunktionen des Grand Stream Telefones zu unterstützen - das heisst dann glaube ich blind transfer Unterstützung. Wann das passiert ist wohl eher noch fraglich. Ist schon eine schwache Leistung nicht einmal die einfachsten ISDN Funktionen als IP Telefonanbieter zu unterstützen.

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #3 - 01. Dec 2011 at 10:41
Print Post  
Der Ablauf wäre auch noch ein anderer. So würde beim Blindtransfer ein neuer Ruf aufgebaut und man müsste dann noch manuell auflegen. Nach SIP-Standard wäre das nicht notwendig.
Aus diesem Grund möchte ich eigentlich nicht diese Codes direkt unterstützen. Ich finde es einfach auch gar nicht gut.
Ich empfehle dass sich alle Benutzer an Sipgate wenden, damit die das so umsetzen, dass es mit Standard-Varianten funktioniert. Jedes SIP-Telefon kann das. Aber Sipgate will jedem Benutzer noch händisch diese Sternchen-Codes aufdrücken - warum auch immer.

Back to top
IP Logged

mikrobi
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #4 - 02. Dec 2011 at 16:00
Print Post  
na ja, mal sehen ob sich daran jemals was ändert. Bis zu diesem unbekannten Zeitpunkt werden wir wohl noch mit dem '*' drücken leben müssen  Sad

Aber mit phoner bin ich sehr zufrieden. Die Audioqualität ist super mit wenig delay. Gut und einfach ist es auch. Für unseren Einsatz fehlt leider nur ein zweiter Account der gleichzeitig aktiv ist - da wir hier von Zeit zu Zeit 2 Rufnummern annehmen müssen. Aber das geht zur Not auch mit Umleitung.

Vielen Dank für das super Programm und das es frei verfügbar ist!!!

Back to top

IP Logged

mikrobi
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #5 - 02. Dec 2011 at 16:20
Print Post  
PS: prinzipiell funktioniert das mit den Sternchencodes genauso nur das die Info nicht per SIP sondern per DTMF übermittelt wird Sad Eine zweite Verbindung besteht dabei auch nicht. Der erste Anruf wird bei sipgate gehalten, man wird mit der 2ten Nummer verbunden die per DTMF übermittelt wurde und wenn man auflegt werden beide Gespräche miteinander verbunden. Ist also das gleiche nur das die Vermittlungsdaten per DTMF übermittelt werden müssen und nicht über SIP Protokoll. Wie blödsinnig.

Back to top

IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint