Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Rauschen nach ca. 30 Sekunden (Read 915 times)
Colophonius Regenschein
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 22. Jun 2023
Rauschen nach ca. 30 Sekunden
29. Jun 2023 at 08:27
Print Post  
Liebe Leute, 
ich möchte doch in einem eigenem thread das Thema des Rauschens aufmachen. Ich habe die Suche benutzt, aber nichts gefunden. 

Es ist, so, dass es von jetzt auf gleich anfing, dass alle Gespräche nach etwa 30 sek derart zu rauschen beginnen, dass kein Gespräch  mehr möglich ist. Das betrifft mich ale Hörer. Meine Sprache wird wohl weiter gut übermittelt. 
Sampling hab ich alles durchprobiert.
Keine Ahnung was das sein kann. Ich schließe vielleicht sogar den Phoner - lite aus und habe Vodafone in Verdacht.
Gibt es jemanden, der das Problem hatte oder hat und mit dem man das mal analysieren kann.   

Das würde mich sehr freuen, denn so ist der phoner nicht mehr nutzbar und ich würde ihn vermissen...

Danke Euch!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11471
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Rauschen nach ca. 30 Sekunden
Reply #1 - 30. Jun 2023 at 09:16
Print Post  
Mir ist ein solchen Verhalten leider nicht bekannt und ich wüsste auch nicht, wie ich das bei mir nachstellen kann - Vodafone habe ich nicht.
Hast du schon einmal ein anderes Softphone benutzt? Hast du da die gleichen Probleme? 
Registrierst du dich mit PhonerLite direkt bei Vodafone oder an eine Telefonanlage dazwischen? Wenn du eine Fritzbox haben solltest - betreibst du PhonerLite dann als interne Nebenestelle?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Colophonius Regenschein
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 22. Jun 2023
Re: Rauschen nach ca. 30 Sekunden
Reply #2 - 04. Jul 2023 at 07:39
Print Post  
Also ich habe tatsächlich mal ein Konkurrenzprodukt versucht und siehe da, das funktioniert problemlos. 

Ich habe ein neues IP Telefon in der Fritzbox angelegt und diese Daten bei phoner lite eingegeben. Ob das eine interne Nebenstelle ist, kann ich gar nicht sagen. 
Jedenfalls habe ich die andere software auf dem gleichen Weg installiert und das geht...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11471
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Rauschen nach ca. 30 Sekunden
Reply #3 - 04. Jul 2023 at 11:13
Print Post  
Das freut mich zu hören, dass du für dich eine Lösung gefunden hast. 
Da ich das Problem bei mir nicht nachvollziehen kann, kann ich auch nichts ändern. Du hast schon die aktuellste Version von PhonerLite benutzt?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Colophonius Regenschein
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 22. Jun 2023
Re: Rauschen nach ca. 30 Sekunden
Reply #4 - 04. Jul 2023 at 16:17
Print Post  
Danke schön. Ich glaube ich bleibe mal bei dem, wenngleich der Phoner lite besser war. Ich versuchs bei Gelegenheit wieder mal. Ja, war die aktuellste Version
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint