Phoner Admin wrote on 09. Nov 2011 at 08:41:
Ich bin kein Fritzbox-Experte, aber dort kann man das sicherlich über Wahlregeln konfigurieren. Der Sipgate-Account sollte also in der Fritzbox konfiguriert werden. Dann wäre überhaupt gar keine CAPI im Spiel. Phoner oder PhonerLite können sich dann per SIP an der Fritzbox registrieren. Dein PC ist dann eine normale Nebenstelle. Wenn du ein "richtiges" Telefon an der Fritzbox angeschlossen hast, dann würde das damit genauso gehen - die Logik wäre ja in der Fritzbox hinterlegt.
Hi, ich habe leider keine FritzBox, sondern eine Fritz!PCI, das ist eine sehr, sehr alte PCI-Karte zum Einbau in Desktop-PCs. Funktioniert absolut super mit den mitgelieferten Tools, wie Fritz!Fax und Fritz!Fon. Nur hat Fritz!Fon keine spezielle Weiterleitungsfunktion, da muß man *21*Rufnummer# eingeben und man bekommt den Status nicht angezeigt. Das heißt, man weiss nie, ob weitergelitten wird, oder nicht. Auch jAnrufmonitor klappt hervorragend.
Wenn ich versucht, über Phoner eine Weiterleitung zu machen, dann passiert beim Klicken auf "Setzen" einfach nichts. Ich erwartete, daß dann die Umleitung in der kleinen Liste "Aktive Umleitungen" auftaucht, wie das bei VoIP der Fall ist. Komischerweise wird die Telefonnummer durchaus an die Vermittlungsstelle übergeben. Wenn ich nämlich eine andere Telefonnummer eingebe, erscheint die bei Klick auf "Setzen" nämlich in meinem TELEFON (nicht in Phoner!).
(Habe gerade versucht hier ein Bild anzuhängen, geht aber leider auch nicht. Es kommt immer: ACHTUNG: Wenn Sie bereits einen Dateianhang an Ihrem Beitrag hatten, müssen Sie diesen aus Sicherheitsgründen erneut anhängen. Daher:)
https://www.dropbox.com/gallery/15688878/1/Phoner?h=03d19b In Bild 1 ist das Fenster "Rufumleitung" in der Grundeinstellung. In Bild 2 habe ich auf "Setzen" geklickt.
Wie man sieht, sieht man nichts. Die Rufnummer ist dann zwar in der Vermittlungsstelle, aber die behauptet, die Umleitung sei ausgeschaltet.
Ich weiss, ist etwas kryptisch was ich hier von mir gebe. Stellt sich nur die Frage, ob das an meiner 10 Jahre alten PCI-Karte liegt, oder an der CAPI-Anbindung von Phoner?