Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Mehrere Nummern/Instanzen von PhonerLite? (Read 6475 times)
eg
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 01. Feb 2012
Mehrere Nummern/Instanzen von PhonerLite?
01. Feb 2012 at 20:35
Print Post  
Ich habe das Problem, auf mehrere Rufnummern gleichzeitig erreichbar sein zu müssen, also PhonerLite soll gleichzeitig mehrere SIP-Accounts überwachen und ggf. Gespräche annehmen.
Offensichtlich kann PhonerLite mehrere Rufnummern verwalten, indem man Profile anlegt. Allerdings kann immer nur ein Profil zur Zeit aktiv sein, weshalb man dann auf den anderen Rufnummern nicht angerufen werden kann. 
- gibt es die Möglichkeit, einfach mehrere Instanzen von PhonerLite zu starten (WinXP/Vista)? Wie geht das?
- an Heiko: wäre es nicht vergleichsweise leicht, eine Version zu bauen, die per Konfiguration intern mehrere getrennte Instanzen des Programms darstellt? Es gäbe ja nur wenig-Overhead-Konfiguration, wie die Namen der Instanzen, deren Ports usw.
  
Back to top
 
IP Logged
 
eg
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 01. Feb 2012
Re: Mehrere Nummern/Instanzen von PhonerLite?
Reply #1 - 02. Feb 2012 at 01:36
Print Post  
Habe nochmal über die Erweiterung für mehrere Accounts nachgedacht: wenn die bisherigen Phoner-Lite-Oberflächen in Fenstern wären, die über Reiter erreichbar sind, wäre alles fast auf der gleichen Bildschirmfläche unterzubringen.
Lohnen würde dies sehr. Bei Anruf könnte PhonerLite auf den entsprechenden Reiter springen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Mehrere Nummern/Instanzen von PhonerLite?
Reply #2 - 02. Feb 2012 at 08:16
Print Post  
PhonerLite ist ein reines Privatprojekt von mir. Ich selbst nutze eben nicht mehrere Accounts gleichzeitig. Und wenn ich das benötige, dann macht das schon meine Fritzbox. Über einen einzigen Account in PhonerLite zur Fritzbox kann ich von zig Providern erreichbar sein. PhonerLite ist dann genauso eine normale Nebenstelle wie ein direkt angeschlossenes Telefon an der Fritzbox.
Für mich würde es nur Arbeit bedeuten, wenn ich mehrere gleichzeitige Accounts einbauen würde. Ich selbst hätte keinen Mehrwert. Mich interessiert eher die Technik als solche (SIP, TLS, SRTP, ZRTP, ...).
Ich hoffe du verstehst das.

Wenn du PhonerLite in mehrere Verzeichnisse installierst, kannst du auch PhonerLite mehrfach starten. Dann kannst du auch unterschiedliche Accounts benutzen. Aber diese Variante ist nicht wirklich schön.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint