Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Anrufender hört sich doppelt (Read 5985 times)
Zmile
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 05. Feb 2012
Anrufender hört sich doppelt
05. Feb 2012 at 12:24
Print Post  
Salü zusammen.  Roll Eyes

Wenn mich jemand auf dem Laptop anruft, dann hört er sich selber doppelt.  Sad
Ebenfalls wurde mir gesagt, dass ich mich so anhöre als ob ich in einer grossen Halle stehen stehen würde.

Kann mir jemand dabei weiterhelfen.  Cheesy

Besten Dank!  Wink

Ich nutze "Phoner 2.68".
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9987
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufender hört sich doppelt
Reply #1 - 06. Feb 2012 at 11:50
Print Post  
Kann es sein, dass dein Mikrofon das aufnimmt, was auch aus den Lautsprechern kommt? Überprüfe mal bitte deine Mixer-Einstellungen in der Systemsteuerung. Ist dort das Mikrofon tatsächlich die einzige aktive Aufnahmequelle? Ich gehe mal davon aus, dass du XP benutzt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Zmile
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 05. Feb 2012
Re: Anrufender hört sich doppelt
Reply #2 - 27. Feb 2012 at 20:05
Print Post  
Hey, merci für die Antwort.
Ich war leider länger abkömmlich.


Ich nutze Windows 7.
Bei meinem Mixer ist nur das Mikrofon vom Laptop als einzige Aufnahmequelle eingeschaltet.

Vom Gefühl her gehe ich auch davon aus, dass der Sound aus meinen Boxen über das Mikrofon wieder übertragen wird und dadurch sich der Anrufer doppelt hört.

Denkst du das Problem wäre behoben, wenn ich mir ein Headset für das Telefonieren anschaffe?!


Übrigens:
Bei Skype gibt es keine Rückkopplung dieser Art.
Schon seltsam dass über Phoner der Sound empfindlicher ist.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9987
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufender hört sich doppelt
Reply #3 - 28. Feb 2012 at 11:18
Print Post  
Ich kann dieses Problem bei mir leider so nicht nachvollziehen.
Schau mal das Bild im Anhang an. Diese Option hast du nicht zufällig aktiv?
Hast du die "Echo Unterdrückung" denn auch aktiv?
  

mixer.png ( 49 KB | Downloads )
mixer.png
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Zmile
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 05. Feb 2012
Re: Anrufender hört sich doppelt
Reply #4 - 28. Feb 2012 at 19:26
Print Post  
... das mixer.png sieht bei mir genau so aus. Dies sind ja die Windowseinstellungen.

Allerdings kann ich deinen ersten Screenshot nicht finden.

Du weisst schon dass ich "Phoner 2.68" nutze?!

Wink

Merci für die Antwort.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9987
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufender hört sich doppelt
Reply #5 - 28. Feb 2012 at 19:59
Print Post  
Quote:
Du weisst schon dass ich "Phoner 2.68" nutze?!

Woher soll ich das wissen? PhonerLite ist mehr auf VoIP spezialisiert als Phoner.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Zmile
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 05. Feb 2012
Re: Anrufender hört sich doppelt
Reply #6 - 01. Mar 2012 at 22:29
Print Post  
... na weil es der sechste Satz in meiner "Hilfeanfrage" war. Deswegen dachte ich, du hättest diese wichtige Information gelesen.

Quote:
Ich nutze "Phoner 2.68".


Mit PhonerLite hatte ich zunächst versucht zu telefonieren, allerdings war der Ton störend leise. Den konnte ich selbst mit allen möglichen Einstellungen nicht bessern.
Ausserdem wollte ich nen Anrufbeantworter haben... ^^
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 9987
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufender hört sich doppelt
Reply #7 - 02. Mar 2012 at 09:56
Print Post  
Ja, da habe ich das wohl übersehen. Aber unabhängig davon kann ich das Problem hier nicht nachstellen.
Wenn die Soundgeräte (Aufnahme und Wiedergabe) in Phoner korrekt ausgewählt sind, dann fürchte mal, dass ich nicht weiterhelfen kann.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint