Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Lokales Netzwerk (Read 1956 times)
DJChris
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 28. Feb 2012
Lokales Netzwerk
28. Feb 2012 at 15:32
Print Post  
Moin alle zusammen,
hab mal ein bisschen gesucht doch leider nichts gefunden was mir weiterhilft Sad

Erstmal mein Vorhaben: wir wollen auf einer Schulveranstaltung eine Art Intercom aufbauen, also eine Sprechverbindung zwischen den Technikern, da wir an 4 verschiedenen Orten in der Halle Platziert sind + Running Crew.

Da ein professionelles Intercom für unsre Zwecke viel zu teuer und aufwendig ist und wir eh mit mehreren Notebooks am Start sind hatten wir uns überlegt ein Netzwerk aufzubauen und über das Netzwerk zu telefonieren. Problem ist, wir haben kein Internet in der Halle. 

Ich habe gelesen dass man via MultiCast mit Phoner innerhalb des Netzwerkes telefonieren kann. Habe mir nun die Lite Version heruntergeladen und installiert. Dort muss ich ja gleich Daten zu einem Provider und co angeben. Brauch ich also auch zwingend Internet um mit Phoner im lokalen Netzwerk zu telefonieren?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Chris
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Lokales Netzwerk
Reply #1 - 28. Feb 2012 at 20:06
Print Post  
PhonerLite benötigt lediglich ein IP-Netzwerk - das kann also auch ein reines LAN bzw. WLAN sein. Einen Server brauchst du nicht dringend. Das entsprechende Feld kannst du also leer lassen.
Du kannst zum Rufaufbau einfach eine IP-Adresse als "Rufnummer" eingeben.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
DJChris
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 28. Feb 2012
Re: Lokales Netzwerk
Reply #2 - 28. Feb 2012 at 20:30
Print Post  
Okay, danke Smiley
Werde das dann mal ausprobieren Smiley


Liebe Grüße
Chris
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint