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Normal Topic Rufumleitung bei SIP-TLS (Read 4426 times)
Gerald
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Rufumleitung bei SIP-TLS
29. Mar 2012 at 09:30
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Hallo,

Ich verwende Phoner 2.71 mit einem SIP-TLS Account an einer PBX. Leider funktioniert die Abfrage der aktiven Umleitungen nicht korrekt; d.h. irgendwie kommt Phoner mit dem Parameter "transport=tls" in der Rückmeldung nicht klar?

Vielen Dank!
  
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Re: Rufumleitung bei SIP-TLS
Reply #1 - 29. Mar 2012 at 11:29
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Es gibt gar keine Abfrage der Rufumleitungen bei SIP, da dies in diesem Protokoll gar nicht definiert ist.
Du solltest Rufumleitungen direkt in der PBX (z.B. per HTTP) setzen. Ansonsten wird das nur lokal in Phoner behandelt. Die PBX weiß nichts von der Umleitung. Wenn du also Phoner beendest, dann gibt es nirgends die Umleitung.
  
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Gerald
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Re: Rufumleitung bei SIP-TLS
Reply #2 - 29. Mar 2012 at 14:00
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Mag sein das die Anrufumleitung nicht in der PBX gespeichert ist, trotzdem zeigt das Fenster "Rufumleitung - Aktive Umleitungen" bei SIP-TLS Müll an. Eine einmal gesetzte Umleitung kann auch nicht mehr aufgehoben werden.
  
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Re: Rufumleitung bei SIP-TLS
Reply #3 - 29. Mar 2012 at 16:40
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Das Problem ist das Semikolon (";"). Dieses dient intern als Trennzeichen für die Liste der umgeleiteten Rufnummern und in deinem Fall kommt das innerhalb einer "Rufnummer" vor. Folglich entstehen weitere Einträge, die natürlich falsch sind.
Ich werde mal sehen, was sich da machen lässt. So hat das bisher noch niemand verwendet.
  
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Re: Rufumleitung bei SIP-TLS
Reply #4 - 30. Mar 2012 at 15:12
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Ich habe eine neue Beta-Version von Phoner hoch geladen. Damit sollte das Problem nun behoben sein. Vielen Dank für den Hinweis.
  
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