Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Falsche Anzeige von Ortsnamen zu Vorwahlen (Read 4231 times)
PortablerNutzer
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 29. Mar 2012
Falsche Anzeige von Ortsnamen zu Vorwahlen
29. Mar 2012 at 16:43
Print Post  
Ich nutze Phoner in Österreich mit sipgate.at - das führt zu lustigen/verwirrenden Falschdarstellungen von Ortsnamen bei Vorwahlen. Z.B: ruft mich jemand aus dem Österreichischen Handynetz 0664 an mit der Nummer 0664-123... dann meint Phoner im Anruf-Logbuch, der Anruf wäre aus 06641 Lauterbach in Hessen! Ich war erst ziemlich verwirrt deswegen, bis ich erkannt habe, daß Phoner anscheinend die Landeskennung des registrierten VoIP-Netz noch nicht korrekt berücksichtigt und 0049 als Standard-Heimnetz unterstellt.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Falsche Anzeige von Ortsnamen zu Vorwahlen
Reply #1 - 29. Mar 2012 at 16:59
Print Post  
Schau mal in Phoner ins Menü: Optionen/ISDN
Auch bei SIP gelten hier die meisten Einstellungen. So solltest du in deinem Fall mal einen Blick auf die Vorwahlen werfen. Die kann man konfigurieren! Unter http://www.phoner.de/download_de.htm kann man auch eine Liste mit Österreichischen Vorwahlen herunterladen.

Grundsätzlich ist PhonerLite bei Verwendung von SIP vorzuziehen, wenn man denn auf den Anrufbeantworter verzichten kann. Phoner ist dagegen eher auf ISDN spezialisiert.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
PortablerNutzer
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 29. Mar 2012
Re: Falsche Anzeige von Ortsnamen zu Vorwahlen
Reply #2 - 29. Mar 2012 at 17:37
Print Post  
Super, Danke! 
Mein Problem: Ich habe drei verschiedene VoIp Nummern und muß also drei verschiedene Softphones gleichzeitig laufen lassen, weil keines mehrere Leitungen gleichzeitig unterstützt. So habe ich Phoner und PhonerLite gleichzeitig laufen und teste als drittes immer wieder mal eine andere freie Software, hab aber noch nichts gefunden, was PhonerLite das Wasser reichen kann...
  
Back to top
 
IP Logged
 
PortablerNutzer
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 29. Mar 2012
Re: Falsche Anzeige von Ortsnamen zu Vorwahlen
Reply #3 - 29. Mar 2012 at 18:15
Print Post  
Oha! Es geht doch! Nun hab ich PhonerLite portable einmal "offiziell" im PortableApps-Verzeichnis und nocheinmal portable in einem anderen Verzeichnis und kann beide gleichzeitig benutzen!   Cheesy   Super! 

Hab die .ini-und .csv-Dateien des einen Paketes in den entsprechenden Ordner des anderen kopiert und hab nun in beiden laufenden PhonerLite meine Einstellungen, Anrufliste und Telefonbuch. Es klapp auch mit dem einen PhonerLite das andere anzurufen. Perfekt! 
...und während die beiden PhonerLites jetzt miteinander telefonieren geh ich solange in den Garten Wink 
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Falsche Anzeige von Ortsnamen zu Vorwahlen
Reply #4 - 30. Mar 2012 at 11:26
Print Post  
Dann viel Spaß mit mehreren PhonerLites gleichzeitig Smiley
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint