Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Telefonbuch Suchfunktion (PhonerLite) (Read 9312 times)
Andy2012
Ex Member


Telefonbuch Suchfunktion (PhonerLite)
29. Apr 2012 at 09:02
Print Post  
Wäre es möglich, eine Telefonbuch Suchfunktion zu implementieren? Eine As-you-type-Suchfunktion böte sich bei Telefonbucheinträgen an.

Ciao
Andy
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Telefonbuch Suchfunktion (PhonerLite)
Reply #1 - 30. Apr 2012 at 08:49
Print Post  
In Phoner (nicht PhonerLite) gibt es das. Meinst du so was in der Art?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
AndyAndy
Ex Member


Re: Telefonbuch Suchfunktion (PhonerLite)
Reply #2 - 30. Apr 2012 at 09:47
Print Post  
Überhaupt irgendeine Suchfunktion wäre nicht schlecht. Ob as-you-type oder in einem eigenen Fenster ist erstmal zweitrangig. Mit as-you-type meine ich eine sofortige Filterung und Anzeige des Ergebnisses bei jedem Tastendruck entsprechend des eingegebenen Suchstrings.

Ciao
Andy
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Telefonbuch Suchfunktion (PhonerLite)
Reply #3 - 30. Apr 2012 at 10:03
Print Post  
Wie gesagt, in Phoner gibt es sowas. Du kannst ja mal Phoner ausprobieren.
In PhonerLite kann man das Telefonbuch ja auch sortieren - vielleicht hilft das auch schon mal.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
AndyAndy
Ex Member


Re: Telefonbuch Suchfunktion (PhonerLite)
Reply #4 - 30. Apr 2012 at 11:12
Print Post  
Ich wollte ja keine voll ausgereifte Pay-Software haben, sondern nur eine kleine Suchfunktion. Hatte eigentlich überlagt, PhonerLite als zentrale Speicherstelle all meiner Telefonnummern zu benutzen. Muss ich mir wohl was anderes überlegen...

Ciao
Andy
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Telefonbuch Suchfunktion (PhonerLite)
Reply #5 - 30. Apr 2012 at 11:51
Print Post  
Wie kommst du darauf, dass Phoner Pay-Software ist? Phoner ist genauso kostenlos wie PhonerLite. Phoner kann neben SIP zusätzlich auch CAPI und TAPI. PhonerLite ist eine auf SIP spezialisierte Phoner-Version. Phoner kann aber natürlich auch SIP.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
AndyAndy
Ex Member


Re: Telefonbuch Suchfunktion (PhonerLite)
Reply #6 - 30. Apr 2012 at 19:37
Print Post  
Oops, das hatte ich tatsächllich falsch im Kopf. Allerdings bräuchte ich tatsächlich nur SIP und würde auch eine paf-portable Version bevorzugen.

Andererseits frage ich mich, welchen Grund es hat, bei der auf SIP abgespeckten Lite-Version die Telefonbuchfunktion mitabzuspecken. Oder sind das im Grunde genommen 2 völlig eigene Software-Entwicklungen, die schon längst nicht mehr synchronisiert werden?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Telefonbuch Suchfunktion (PhonerLite)
Reply #7 - 05. May 2012 at 14:35
Print Post  
Phoner und PhonerLite teilen sich exakt den gleichen Code bei der Anbindung an SIP, Soundkarte und solchen Dingen. Die Konfiguration, Logbuch und eben auch Telefonbuch sind verschieden - in PhonerLite viel einfacher, weil keine Ordner und Outlook-Import usw.
Bedenke bitte, dass Phoner und PhonerLite nur reine Hobby-Projekte sind, die ich in meiner Freizeit entwickle. Da ich in PhonerLite kein aufwendiges Telefonbuch nutze, kann es auch nicht viel Smiley
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
AndyAndy
Ex Member


Re: Telefonbuch Suchfunktion (PhonerLite)
Reply #8 - 12. Jul 2012 at 02:24
Print Post  
Vielen vielen Dank für die neue Suchfunktion! Ich bin mir sicher, dass viele Nutzer insbesondere mit einem etwas größeren Telefonbuch dies zu schätzen wissen. Ich zumindest sehr! Insbesondere weil die Suche gleich auf Anhieb so gelungen ist wie ich sie mir gewünscht hatte.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Telefonbuch Suchfunktion (PhonerLite)
Reply #9 - 12. Jul 2012 at 09:24
Print Post  
Das freut mich zu hören. Dokumentiert ist das bisher nirgends. Also hier zur Info:
Der erste Abschnitt ist wie bisher die Historie der zuletzt angerufenen Nummern, danach folgen die Telefonbucheinträge und zum Schluss die importierten Google-Kontakte. Die Abschnitte sind jeweils mit einer Trennzeile (bestehend aus "-" Zeichen) geteilt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint