Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phonerlite und Fritzbox (Read 5550 times)
Yasmina
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 04. Jun 2012
Phonerlite und Fritzbox
04. Jun 2012 at 01:27
Print Post  
Hallo liebe Phonergemeinde,
Bis vor kurzem habe ich zu meiner Familie nach Marokko über die Fritzbox telefoniert.
Fritzbox hängt als Modem und Router an der marokkanischen DSL Leitung habe dann meine Voip Tel. Nummer von 1&1 eingegeben und die Telefonie klappte wunderbar ohne das ein PC angeschaltet war, irgendwie klappt es nicht mehr das Gespräche geführt werden können es klingelt aber man hört mich nicht und ich höre auch niemand mehr.
Meine Frage ist jetzt, kann man mit Phonerlite so eine Situation wieder herstellen oder muss die Telefonie immer vom PC aus erfolgen.
Für konstruktive Hilfe wäre ich sehr dankbar.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phonerlite und Fritzbox
Reply #1 - 04. Jun 2012 at 08:22
Print Post  
Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du an der Fritzbox ein Telefon angeschlossen und telefonierst dann darüber - aber du hörst nun nichts mehr? Das ist soweit also überhaupt gar kein PhonerLite-Problem.
PhonerLite würde dir sicherlich auch nichts helfen. Ich würde mich da eher an den Hersteller der Fritzbox (AVM) wenden und das Problem schildern. Für mich ist die Entwicklung von PhonerLite nur ein Hobby, AVM dagegen verdient damit sein Geld und kann da wesentlich besseren Support bieten. Die haben da auch sicherlich mehr Erfahrungen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Yasmina
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 04. Jun 2012
Re: Phonerlite und Fritzbox
Reply #2 - 07. Jun 2012 at 14:43
Print Post  
Vielen Dank für Deine Antwort,
leider habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.
Ich wollte sagen das ich bisher über die Fritzbox prima telefonieren konnte aber seit einiger Zeit wird das wohl auf technischem Weg unterbunden denn auch über Softphone von 1&1 geht es auch nicht mehr.
Heute nun habe ich Phonerlite auf dem PC installiert und nach einigen hin und her bei der Konfiguration konnte ich eine Verbindung aufbauen, leider mit dem selben Ergebnis es klingelt aber ich höre nichts und die Gegenstelle auch nicht.
Kann es sein das Provider die Voip Telefonie unterbinden können?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phonerlite und Fritzbox
Reply #3 - 08. Jun 2012 at 08:40
Print Post  
Es gibt insbesondere Mobilfunkbetreiber, welche VoIP über UMTS verbieten und auch aktiv den Dienst versuchen zu verhindern.
Es gibt jedoch unzählige Alternativen zu PhonerLite: X-Lite, NinjaLite, Zoiper, 3CXphone, Jitsi, ...
Haben die alle das gleiche Problem?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint