Danke für Deine Antwort!
Mit Deiner Vermutung - dass mir das nicht nicht wirklich weiter hilft - liegst Du leider "Gold-Richtig".
Allerdings habe ich heute Vormittag per Zufall eine andere Einstellung in der Jabra-Software auspropiert und da bekomme ich nun eine Signalisierung bei eingehenden Anrufen
obwohl es sich dabei um eine Einstellung für ausgehende Gespräche handeln sollte.
Ich habe ein Bildschirmfoto angehängt, welches die wählbaren Softphones in der Jabra-Software zeigt. Ob die von mir gewählte Einstellung nun auch wirklich richtig ist, kann wohl nur jemand beurteilen, der sich mit dieser Materie auskennt (Du...?).
Ich habe auch noch eine weitere Besonderheit:
(in Verbindung mit: Office 2010 + Fritz!Box Telefon-dingsbums (inegriert in Outlook) + Phoner)
Bei geöffneten Outlook wird ein eingehender Ruf an Phoner übergeben und Phoner zeigt in seinem Monitorfenster auch die entsprechende Nummer*. Nehme ich nun mit der Maus in Phoner das Gespräch an (Taste "JA"), schließt sich das Monitorfenster, dass Headset verstummt, aber die Gegenstelle erhällt weiterhin die positive Anrufsignalisierung.
Das merkwürdige an der Sache ist auch, dass "Fritz!Box Telefon-dingsbums" in seinem Monitorfenster die Nummer absolut richtig darstellt, in Phoner aber die +49 der Nummer* nicht vorangestellt wird - folglich ist ein Rückruf über das Journal nicht möglich. Das ist bestimmt auf meiner Seite ein Einstellungsproblem aber WO finden bei soviel Möglichkeiten. Eine Idee?
LG Catherin
PS.: Schönes Hobby - Ich wünscht ich könnte auch!