Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic 0 Anrufsignalisierung (Eing.) am PC und im Headset (Read 4377 times)
Catherin
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 03. Aug 2012
0 Anrufsignalisierung (Eing.) am PC und im Headset
03. Aug 2012 at 19:59
Print Post  
Hallo lieber Admin, hallo liebe Phoner-Gemeinde,

vorerst ein Dankeschön für das kostenfreie Bereitstellen dieser Programme und für die aufopfernde Führung dieses Forums.
Ich habe mich nun schon wund gesucht um meinem Problem Abhilfe zu verschaffen.
Funktionieren tut eigentlich alles bis auf:
Ich höre weder via PC (Win7x64), noch über das Headset (Jabra 9470 Pro) irgend eine Anrufsignalisierung bei eingehenden Gesprächen. Das Fenster geht auf und zeigt mir wer anruft (auch in der Taskleiste) - aber zu hören bekomme ich nichts. Ich glaube auch schon alle Soundeinstellungen probiert zu haben (aktiviert, deaktiviert, Standardgerät, Standardkommunikationsgerät - dass alles rauf und runter, links und rechts und schon mehrmals.
Bei ausgehenden Rufen bekomme ich die Signalisierung, nur bei eingehenden nicht. Langsam fange ich schon an zu schielen, denn ich muß bei jeder nichttelefonischen Tätigkeit den Monitor im Auge behalten.
Ich habe die Szenarien auch alles mit Phoner, PhonerLite und nun zuletzt mit PhonerBeta2.02 durchgespielt - aber leider erfolglos.
Daher meine Bitte um unterstützende Hilfe.
Vielen Dank im Voraus - Catherin
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11044
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: 0 Anrufsignalisierung (Eing.) am PC und im Headset
Reply #1 - 06. Aug 2012 at 09:52
Print Post  
Wenn du in Phoner(Lite) das Jabra-Headset explizit als Aufnahmequelle auswählst, dann klingelt bei mir die Basiststation dieses Headsets. Ich kann das Problem bei mir leider nicht nachvollziehen. Es klingelt bei mir sehr wohl. Das hilft dir wahrscheinlich nicht, aber leider kann ich nicht viel mehr Support bieten. Phoner und PhonerLite sind reine Hobby-Projekte von mir. Ich kann nicht jede Variation an Headsets hier ausprobieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Catherin
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 03. Aug 2012
Re: 0 Anrufsignalisierung (Eing.) am PC und im Headset
Reply #2 - 06. Aug 2012 at 16:23
Print Post  
Danke für Deine Antwort!
Mit Deiner Vermutung - dass mir das nicht nicht wirklich weiter hilft - liegst Du leider "Gold-Richtig".
Allerdings habe ich heute Vormittag per Zufall eine andere Einstellung in der Jabra-Software auspropiert und da bekomme ich nun eine Signalisierung bei eingehenden Anrufen Cheesy obwohl es sich dabei um eine Einstellung für ausgehende Gespräche handeln sollte. 
Ich habe ein Bildschirmfoto angehängt, welches die wählbaren Softphones in der Jabra-Software zeigt. Ob die von mir gewählte Einstellung nun auch wirklich richtig ist, kann wohl nur jemand beurteilen, der sich mit dieser Materie auskennt (Du...?).
Ich habe auch noch eine weitere Besonderheit:
(in Verbindung mit: Office 2010 + Fritz!Box Telefon-dingsbums (inegriert in Outlook) + Phoner)
Bei geöffneten Outlook wird ein eingehender Ruf an Phoner übergeben und Phoner zeigt in seinem Monitorfenster auch die entsprechende Nummer*. Nehme ich nun mit der Maus in Phoner das Gespräch an (Taste "JA"), schließt sich das Monitorfenster, dass Headset verstummt, aber die Gegenstelle erhällt weiterhin die positive Anrufsignalisierung.
Das merkwürdige an der Sache ist auch, dass "Fritz!Box Telefon-dingsbums" in seinem Monitorfenster die Nummer absolut richtig darstellt, in Phoner aber die +49 der Nummer* nicht vorangestellt wird - folglich ist ein Rückruf über das Journal nicht möglich. Das ist bestimmt auf meiner Seite ein Einstellungsproblem aber WO finden bei soviel Möglichkeiten. Eine Idee?
LG Catherin Kiss
PS.: Schönes Hobby - Ich wünscht ich könnte auch!
  

9470_Softphones.jpg ( 72 KB | Downloads )
9470_Softphones.jpg
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11044
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: 0 Anrufsignalisierung (Eing.) am PC und im Headset
Reply #3 - 07. Aug 2012 at 15:58
Print Post  
Ich habe auf meinem PC niemals diese Jabra-Software installiert. Also habe ich auch keine Ahnung, was man dort einstellen soll.
Da ich selbst kein Outlook mehr besitze, kann ich mit dem  Fritz!Box Telefon-dingsbums leider nicht weiterhelfen. Die Präfixe und die eigene Vorwahl kann man in Phoner unter Optionen/ISDN/Standort einstellen. Um zu sehen was da für Nummern übermittelt werden, müsstest du mir mal den Inhalt des Debug-Fensters nach einem solchen Ruf zukommen lassen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint