Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic minimiert starten (Read 6067 times)
AndyAndy
Ex Member


minimiert starten
31. Oct 2012 at 10:33
Print Post  
Gibt es eine Möglichkeit (z.B. Start-Parameter) PhonerLitePortable so zu starten, daß nur das Systray-Icon sichtbar ist? Bisher muss ich immer erst noch manuell minimieren.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: minimiert starten
Reply #1 - 03. Nov 2012 at 19:32
Print Post  
Erzeuge eine Verknüpfung und stelle dann dort den minimierten Start aus.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
AndyAndy
Ex Member


Re: minimiert starten
Reply #2 - 03. Nov 2012 at 20:05
Print Post  
Hat irgendwie mit meinem portablen Launcher PStart nicht funktioniert. PhonerLite startet dann zwar minimiert, aber erscheint in der Taskleiste und Systray. Ich wollte es aber nur in der Systray  sehen. Mit einer zusätzlichen batch und start /min klappt es aber wie ich möchte.

Danke für den Hinweis!
  
Back to top
 
IP Logged
 
McLac
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 27
Joined: 09. May 2012
Re: minimiert starten
Reply #3 - 04. Nov 2012 at 17:32
Print Post  
Ich habe einen Link zum Programm im Autostart von Windows.
Dort rechts geklickt, Eigenschaften aufgerufen, und dann dort Minimiert ausgewählt unter "Ausführen" (auf der Allgem.-Registerkarte)
-
Geht wunderbar, Phonerlite startet völlig unbemerkt und legt sich nur in die Systray.
Kein Popup, kein Fenster, kein minimiertes Fenster in der Taskleiste.
  
Back to top
 
IP Logged
 
AndyAndy
Ex Member


Re: minimiert starten
Reply #4 - 04. Nov 2012 at 21:38
Print Post  
Ein Link untergräbt automatisch den portable-Gedanken. Deshalb kam diese Lösung für mich nicht in Frage.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: minimiert starten
Reply #5 - 05. Nov 2012 at 09:46
Print Post  
Unter Optionen/Symbolanzeige kann man einstellen, ob ein Symbol in der Taskleiste angezeigt werden soll oder nicht.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
AndyAndy
Ex Member


Re: minimiert starten
Reply #6 - 05. Nov 2012 at 10:20
Print Post  
Und genau diese in-taskleiste-ausblenden-Funktion hat nicht funktioniert, zumindest nicht beim minimierten Start mittels meines Lanchers. Erst nach manuellem maximieren und minimieren war nur noch das Systray-Icon übrig. Mit start /min funktioniert es aber sofort, insofern kann es durchaus an meinem Launcher liegen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint