Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Probleme i.V.m. VPN-Client: Absturz (Read 6465 times)
Ralf R
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 07. Mar 2013
Probleme i.V.m. VPN-Client: Absturz
07. Mar 2013 at 19:27
Print Post  
Hallo.

Wir haben hier diverse VPN-Clients laufen, unter anderem einen von Checkpoint. Leider wird durch diesen PhonerLite irgendwie zickig. Wir haben es oft beobachtet, dass beim Annehmen eines Telefonates (also wenn man auf den grünen Hörer klickt), das gesamte System regelrecht einfriert und nur ein Kaltstart hilft.

Das betrifft 5 Kollegen.  Sad 

Hat jemand eine Idee? Gibt es eventuell irgendwas im Quellcode, was man gegen diesen (zugegebenermaßen vage beschriebenen) Fehler tun kann?

Ach was ich vergessen hatte: Wir benutzen Sipgate Team - wenn das was hilft.

Vielen lieben Dank

Ralf
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Probleme i.V.m. VPN-Client: Absturz
Reply #1 - 07. Mar 2013 at 19:38
Print Post  
Da würde ich mal den Hersteller des VPN-Clients kontaktieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Ralf R
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 07. Mar 2013
Re: Probleme i.V.m. VPN-Client: Absturz
Reply #2 - 08. Mar 2013 at 09:47
Print Post  
Tja, könnte ich machen, aber wenn ich dem sagen: "Oft wenn ich auf 'Annehmen' im Phoner klicke, dann friert mein PC ein". Da wird er sagen, "frag doch mal den, der die Schaltfläche da hingemacht hat".

Vielleicht ist es ja auch eine Schwäche des SIP-Protokolls. Ich bin halt ratlos. Es ist schon auffallend, dass es tadellos funktioniert, wenn der Rechner diesen VPN-Client nicht installiert hat. Ich frag da mal nach.

Aber der Fehler tritt ja letztendlich im Phoner auf.  Tongue  Wink

Viele Grüße

Ralf
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Probleme i.V.m. VPN-Client: Absturz
Reply #3 - 08. Mar 2013 at 09:51
Print Post  
Phoner ist eine Applikation, welche im User-Mode arbeitet. Somit hat die Applikation sehr wenig Rechte und kann ein komplettes System eigentlich NICHT lahmlegen. Ein komplettes Einfrieren oder sogar ein Bluescreen kann auf heutigen System eigentlich nur noch von Kernel-Komponenten, also beispielsweise Treibern, verursacht werden. Ein VPN-Client verankert sich sehr tief in das System - inklusive Netzwerk-Treibern. Ich muss den Ball also wieder zurück spielen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Ralf R
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 07. Mar 2013
Re: Probleme i.V.m. VPN-Client: Absturz
Reply #4 - 08. Mar 2013 at 10:02
Print Post  
OK, danke. Das ist ein Argument! Naja, ich werde da mal eine Anfrage starten. Optional muss ich eine alternative Möglichkeit suchen, Verbindung zu dem entsprechendem Netzwerk herstellen zu können.

Also nochmals Danke für den promptem Support! Du hast ein Bierchen gut!
  
Back to top
 
IP Logged
 
timdotexe
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 13. May 2013
Re: Probleme i.V.m. VPN-Client: Absturz
Reply #5 - 13. May 2013 at 16:28
Print Post  
Probier mal OkayFreedom, damit hatte ich bisher in Verbindung mit phonerlite nie Probs.
Hier kannst du dir die VPN kostenlos
laden.
  
Back to top
 
IP Logged
 
loui
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 23. May 2013
Re: Probleme i.V.m. VPN-Client: Absturz
Reply #6 - 23. May 2013 at 10:59
Print Post  
ja mit der software okay freedom vpn
klappts ^^
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint