Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) PL hängt sich auf (Read 8797 times)
RS
YaBB Newbies
*
Offline


PhonerLite is great!

Posts: 31
Joined: 11. Jun 2013
PL hängt sich auf
18. Jun 2013 at 10:57
Print Post  
Gelegentlich (!) treten bei mir folgende Probleme auf:
  • der grüne "...@sipgate.de registriert" Marker beginnt rot zu blinken, obgleich die Netz-Verbindung einwandfrei ist. Manchmal fängt er sich dann wieder.
  • PL reagiert nicht mehr auf gewählte Nummern. Die Nummer wird zwar im Anruffenster angezeigt, der Ruf kommt aber nicht zustande. Versuche ich anschliessend, PL zu schliessen, hängt sich das Programm mit voller Prozessorauslastung auf und kann nur noch über den Taskmanager abgeschossen werden.
  • Der Ruf geht zwar raus und der angerufene nimmt diesen auch entgegen, ich höre ihn aber nicht. Nach Beenden und Neustart von PL geht dann wieder alles normal.

Ich weiss, diese "Manchmal"-Fehler sind die schlimmsten. Aber vielleicht hast du ja eine Idee... Wink

Nachtrag 19.06.2013: Gerade hat PL einen Bluescreen + Systemdump produziert in dem Augenblick, wo ich eine Nummer anrufen wollte. Das war mir früher schon 2-3 Mal passiert, ich hatte es nur vergessen.
« Last Edit: 19. Jun 2013 at 09:01 by RS »  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PL hängt sich auf
Reply #1 - 19. Jun 2013 at 09:57
Print Post  
Ein solcher Bluescreen kann aber nicht von PhonerLite direkt stammen. Eine Applikation wie PhonerLite läuft so "abgeschottet", da geht das gar nicht mehr. Aber natürlich werden indirekt Treiber (vor allem Soundkarte und Netzwerk) benutzt. Diese laufen in einem anderen Kontext und sind sehr wahrscheinlich die Ursache. Wenn der Bluescreen kommt, dann steht doch oben meistens auch eine Dateiname (meistens was mit .sys).
Ich habe schon irgendwelche zusätzlichen Firwalls abstürzen sehen. ZoneAlarm hat schon öfters mal in der Vergangenheit ein solches Verhalten gezeigt!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
RS
YaBB Newbies
*
Offline


PhonerLite is great!

Posts: 31
Joined: 11. Jun 2013
Re: PL hängt sich auf
Reply #2 - 19. Jun 2013 at 11:04
Print Post  
Danke, beim nächsten Mal werd ich drauf achten.

Weißt du auch etwas zu meinen anderen Punkten?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PL hängt sich auf
Reply #3 - 19. Jun 2013 at 11:10
Print Post  
Wenn sich Phoner nicht registrieren kann, dann gehen natürlich auch keine eingehenden Rufe. Ich vermute also mal, dass du eine zusätzliche Firewall installiert hast, welche den Netzwerkverkehr irgendwie blockiert.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
RS
YaBB Newbies
*
Offline


PhonerLite is great!

Posts: 31
Joined: 11. Jun 2013
Re: PL hängt sich auf
Reply #4 - 19. Jun 2013 at 11:15
Print Post  
Das kann fast nicht sein. Wenn es passiert, dann nur, wenn ich schon mehrere Gespräche geführt habe. Dann fängt es irgendwann an zu blinken (aber nur manchmal). Nach einem Neustart passt dann wieder alles.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PL hängt sich auf
Reply #5 - 19. Jun 2013 at 11:31
Print Post  
Warten wir doch mal ab, was den Bluescreen bei dir verursacht...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
RS
YaBB Newbies
*
Offline


PhonerLite is great!

Posts: 31
Joined: 11. Jun 2013
Re: PL hängt sich auf
Reply #6 - 19. Jun 2013 at 12:04
Print Post  
Okay. Ich hoffe, das dauert recht lange  Wink
  
Back to top
 
IP Logged
 
RS
YaBB Newbies
*
Offline


PhonerLite is great!

Posts: 31
Joined: 11. Jun 2013
Re: PL hängt sich auf
Reply #7 - 26. Jun 2013 at 15:29
Print Post  
Schade, die Hoffnung war vergebens. 

Also, Verursacher ist die vsdatant.sys. Die gehört zu ZoneAlarm und scheint häufiger Auslöser von Bluescreens zu sein. Da dies bei mir aber nur in Zusammenhang mit PL passiert (eben beim Starten eines Anrufs, nachdem ich zuvor schon erfolgreiche Telefonate geführt hatte), hege ich da wieder ein klein wenig Hoffnung, dass du da etwas drehen kannst...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PL hängt sich auf
Reply #8 - 27. Jun 2013 at 11:00
Print Post  
Der Fehler liegt bei ZoneAlarm! Dieses stürzt ab. Da kann PhonerLite doch nichts für. Mal abgesehen davon ist mir die Sinnhaftigkeit von ZoneAlarm eh schleierhaft.
Bitte wende dich an den Hersteller von ZoneAlarm. Nur die können da etwas dagegen tun.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
RS
YaBB Newbies
*
Offline


PhonerLite is great!

Posts: 31
Joined: 11. Jun 2013
Re: PL hängt sich auf
Reply #9 - 27. Jun 2013 at 11:08
Print Post  
Ja, das war mir schon klar, dass das Problem bei ZA liegt. Ich dachte nur, weil das nur passiert, wenn ich mit PL telefonieren will... Hab vorher auf diesem Rechner noch nie nen Bluescreen gehabt.

Ich versteh aber, wenn du keine Lust hast, einen Lösung zu suchen, wie man die Fehler anderer SW umschiffen kann  Wink

Und ZA hat anscheinend auch keine Lust, weil man im Netz schon seit Jahren entsprechende Fehlermeldungen findet. 

Naja, vielleicht denk ich mal über deine Worte nach die Sinnhaftigkeit von ZoneAlarm ist eh schleierhaft. Damit hab ich mich zugegebenermaßen noch nicht beschäftigt. ZA hab ich seit Jahren auf all meinen Rechnern drauf.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PL hängt sich auf
Reply #10 - 27. Jun 2013 at 11:47
Print Post  
Quote:
Und ZA hat anscheinend auch keine Lust, weil man im Netz schon seit Jahren entsprechende Fehlermeldungen findet.

Ja, du wirst zig solcher Meldungen zu Abstürzen finden. Wieso du dann trotzdem ein solches Produkt einsetzt, verstehe ich nicht. Du vertraust einer solchen Firma tatsächlich mehr als Microsoft? Deren Firewall reicht vollkommen aus.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
RS
YaBB Newbies
*
Offline


PhonerLite is great!

Posts: 31
Joined: 11. Jun 2013
Re: PL hängt sich auf
Reply #11 - 04. Jul 2013 at 18:56
Print Post  
Naja, du weißt doch: big brother und so. Aber wie auch immer, ich hab ZoneAlarm deinstalliert und seitdem mit der 2.10beta keine Abstürze mehr gehabt.  Cheesy
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PL hängt sich auf
Reply #12 - 08. Jul 2013 at 11:16
Print Post  
Freut mich zu hören!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint