Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic PhonerLite intern nicht hörbar auf VoIP-Tel (Read 3280 times)
dcz010
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Joined: 07. Jun 2013
PhonerLite intern nicht hörbar auf VoIP-Tel
25. Jul 2013 at 12:57
Print Post  
Hallo zusammen,

ich betreibe eine Elmeg T484 VoIP-Anlage mit dem 4 DSP-VoIP-Modul, ein Elmeg IP130-VoIP-Telefon und PhonerLite auf einem Rechner.
Nun wollte ich mal vom Telefon zum Test (da Telefon ganz neu im Netz) auf den Rechner anrufen, dort kommt der Anruf zwar an, jedoch kann mich die Person am PhonerLite hörn, aber ich sie nicht.
Die Konfiguration ist korrekt vom Telefon und PhonerLite, da beide registriert sind.
Jedoch macht das Telefon mucken, wenn es sich mit dem Port 10000 (Standardport SIP der Anlage) registrieren soll. Das Tel registriert sich nur mit Port 5060...

Hat jemand ne Lösung?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite intern nicht hörbar auf VoIP-Tel
Reply #1 - 25. Jul 2013 at 13:57
Print Post  
Ich vermute mal, dass nicht die richtige Soundkarte ausgewählt ist. Klick mal mit der RECHTEN Maustaste in PhonerLite auf den Mikrofon-Button. Da kannst du das zu verwendete Aufnahmegerät/anschluss auswählen.

Der Standardport einer SIP-Telefonanlage sollte immer 5060 sein. Mich würde es wundern, wenn da tatsächlich 10000 eingestellt wäre. Wahrscheinlich verwechselt du das mit dem RTP-Port.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
dcz010
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Joined: 07. Jun 2013
Re: PhonerLite intern nicht hörbar auf VoIP-Tel
Reply #2 - 25. Jul 2013 at 14:01
Print Post  
Hm ja, das prüfe ich nochmal, jedoch ist es folgendermaßen:
Wenn ich extern rausrufe bzw auch mit dem PhonerLite, funktioniert alles einwandfrei. Nur intern muckt es eben...
SIP-Port der Anlage ist wirklich Standardmäßig 10000. RTP-Port kann man dort gar nicht angeben bzw gezieht sich das Eingabefeld dann auf SIP und RTP.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite intern nicht hörbar auf VoIP-Tel
Reply #3 - 25. Jul 2013 at 14:04
Print Post  
Du verwendest die aktuellste PhonerLite-Version? Falls ja, schick mir doch mal den Inhalt des Debug-Fensters nach einem solchen Ruf. Falls du eh nicht die aktuellste Version haben solltest, kannst du gleich die neueste Beta-Version ausprobieren - da sind ein paar Bugfixes enthalten.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint