Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner VoIP via SSH (Read 4134 times)
hannes hartung
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 29. Jul 2013
Phoner VoIP via SSH
29. Jul 2013 at 14:53
Print Post  
Hallo,

   Fritz!Box 7390
   Phoner v3.8.2
   Host: Win7 32bit, 4 Gb RAM, aktuelle QuadCore AMD CPU

habe leider keine Erfahrung mit Phoner und will gleich etwas skurriles probieren...

Ich möchte via einem SSH Tunnel von der Arbeit aus auf meine FritzBox daheim zugreifen. Zwecks dessen habe ich einen SSH Server zu Hause laufen und lokal einen Client aktiv. Funktioniert wunderbar, bisher bekam ich alles durch.

Jetzt habe ich Phoner installiert und entsprechend einer Anleitung aus diesem Forum hier konfiguriert (und die Fritzbox vorbereitet). Verbindung via SIP. Als "Proxy/Registrar" habe ich aber den lokalen PC angegeben, auf dessen Port 5060 dann der SSH Client lauscht und alle Daten auf die Fritzbox weiter leitet. Als "bevorzugte Verbindungsart" habe ich UDP und TCP ausprobiert.

Problem: wenn ich eine Nummer wählen möchte, dann meldet Phoner "busy". Und im SSH Client sehe ich keine Aktivität - da scheint keine Verbindung zwischen Phoner, SSH Client & Server und Fritzbox zu erfolgen.


Hat hier schon mal jemand Phoner via SSH getunnelt bekommen? Was mache ich falsch?




Hannes





Btw: Phoner crashed nach etwa 60 - 90 sec immer wieder mit der Fehlermeldung "External DLL exception". Der Crash kam schon immer früher, bis ich unter "Kompatibilität - WinXP SP3" angab. Aber abstürzen tut das Programm immer wieder - halt jetzt erst später. Gibt es da noch etwas besser zur Erhöhung der Stabilität?




  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner VoIP via SSH
Reply #1 - 29. Jul 2013 at 15:03
Print Post  
Ich habe keinerlei Erfahrungen mit einem SSH-Tunnel. Über eine VPN-Verbindung funktioniert es problemlos.
Phoner selbst weiß nichts von SSH. Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, da ich mich mit einem solchen Tunnel gar nicht auskenne.

Ein Absturz sollte auf keinen Fall passieren. Kannst du die aktuelle Version 2.83 bitte mal ausprobieren? Falls die auch abstürzt, kann ich dir dann eine Debug-Version zukommen lassen?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
hannes hartung
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 29. Jul 2013
Re: Phoner VoIP via SSH
Reply #2 - 29. Jul 2013 at 16:09
Print Post  
... ups, entschuldige & vielen Dank für die rasche Antwort: ich habe in der Tat die Version 2.83 verwendet. (Die v3.8.2 war ein Zahlendreher).

Phoner verabschiedet sich auf einem Win7 32bit und einem Win7 64bit PC mit gleicher Fehlermeldung. Beide PCs hängen in einer Domäne und ich habe nur ein lokales Admin PW und kein Domänen PW. Auf einem Win8 64bit LAptop hingegen läuft Phoner ohne Absturz.

Die Idee mit dem VPN werde ich auch noch mal verfolgen - sollte möglich sein.

Magst Du mir die Debug Version an meine Email Adresse hanneshar@gmx.de senden?



Nochmals vielen Dank für die schnell Antwort!





Smiley Hannes
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner VoIP via SSH
Reply #3 - 30. Jul 2013 at 11:38
Print Post  
Die aktuelle Version von Phoner (2.83) und PhonerLite (2.10) sollten die Probleme mit dem Absturz hoffentlich abmildern.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint