Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Unterbrechungen der Gespräche (Read 4783 times)
Anais41
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 04. Aug 2013
Unterbrechungen der Gespräche
04. Aug 2013 at 17:50
Print Post  
Hallo nochmal  Smiley
nachdem meine erstes technisches Problem erfolgreich gelöst ist, jetzt wie angekündigt noch meine zweite Frage:
Zu Beginn, kurz nach der Installation konnte ich meinen Gesprächspartner ohne Unterbrechungen hören- das hat sich jetzt seit einigen TAgen geändert, sodass ich die Gepspräche nicht mehr im Zusammenhang hören kann. Dazwischen sind kleine Unterbrechungen. Nutze XP und den Phonerlite mit einem Headset ohne USB-Anschluss.
Laut Anleitung von sipgate halte ich beim Telefonieren möglichst alle anderen Anwendungen geschlossen, damit genügend Speicher zur Verfügung ist.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache für die Unterbrechnungen sein könnte?
Kann es ev.t an meinem PC liegen?
Danke schonmal.
Gruß
Anais
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Unterbrechungen der Gespräche
Reply #1 - 04. Aug 2013 at 18:11
Print Post  
Was für eine Art Internet-Zugang hast du denn? Falls du über GSM/UMTS Online gehst, kann temporär die Bandbreit mal nicht ausreichen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Anais41
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 04. Aug 2013
Re: Unterbrechungen der Gespräche
Reply #2 - 05. Aug 2013 at 11:26
Print Post  
Hallo
vielen Dank für Antwort. 
Ups- das weiß ich gar nicht genau- habe auf jeden Fall eine Breitbandverbindung über PPoE (Point to Point -Protokoll über Ethernet). 
Wenn das so wäre wie du sagst- könnte man wahrscheinlich gar nichts machen, oder? Außer die Art der Verbindung ändern.
Gruß
Anais
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Unterbrechungen der Gespräche
Reply #3 - 06. Aug 2013 at 11:01
Print Post  
In PhonerLite gibt es eine Statistik-Seite. Während einer Verbindung werden dort ein paar Werte ausgegeben, z.B. die Anzahl der verlorengegangen Pakete. Du kannst ja da mal einen Blick drauf werfen, wenn die Qualität mal wieder schlecht sein sollte.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Anais41
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 04. Aug 2013
Re: Unterbrechungen der Gespräche
Reply #4 - 07. Aug 2013 at 10:45
Print Post  
Werd ich machen- dank dir nochmal
Gruß
Anais
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint