Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner v2.84 Bug: Sortierung im Logbuch und TTS (Read 5533 times)
ion
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 10. Oct 2013
Phoner v2.84 Bug: Sortierung im Logbuch und TTS
10. Oct 2013 at 13:35
Print Post  
Hallo Forum, Herr Sommerfeldt,

bei der Verwendung der aktuellen v2.84 von Phoner sind mir drei Problemchen aufgefallen, die ich kurz berichten möchte.

a) Sortierung im Logbuch

Die Sortierung funktioniert für alle Spalten, außer den Zeitstempelspalten "Anfang", "Ende" und "Start". Das ist bei mir nur Kraut und Rüben. Siehe angehängter Screenshot.

b) Dauer im Monitor-Log

Alle Anrufe die im Log gelistet sind, unabhängig von den Eigenschaften des Anrufs (ein- oder ausgehend, angenommen oder verpasst, etc) haben eine Dauer von 0 Sekunden. Siehe angehängter Screenshot.

c) Text to Speech Kurznachricht

Ich verwende die SAPI 5 Variante von ScanSoft (ist Bestandteil von OmniPage). Die einzige andere Engine ist die Microsoft Anna US Englisch. Es ist keine SAPI 4 Engine installiert. 

Die Testfunktion in den Einstellungen erzeugt eine einwandfreie Ausgabe. Versuche ich jedoch einen echten Versand (per CAPI), kommt auf der Gegenseite nur Rauschen statt verständlicher Sprache an. 

Generell scheint es zu funktionieren, denn am "Rhytmus" des Rauschens erkennt man schon das es wohl der Text sein müsste (kurze Pausen bei den Satzzeichen z.B.).

Ich habe verschiedene Stimmen von Scansoft und die MS Anna getestet, das Ergebnis ist bei allen das gleiche.

Eigentlich wollte ich noch ein d) auf die Liste setzen, da sich bei Eingabe der Zielrufnummer der Service immer von TTS oder Email auf SMS umstellt - aber dann habe ich die Checkbox "TTS immer verwenden" entdeckt.  (-:

System:
MS Win 7 Home Premium, Service Pack 1, 32 Bit
  

Phoner_Log_Screenshot.png ( 29 KB | Downloads )
Phoner_Log_Screenshot.png
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner v2.84 Bug: Sortierung im Logbuch und TTS
Reply #1 - 10. Oct 2013 at 14:04
Print Post  
Die Monitor-Seite im Logbuch funktioniert nur in bestimmten Umgebungen. Hier werden ja nicht nur Gespräche von Phoner selbst gezeigt, sondern auch andere Gespräche auf dem gleichen S0-Bus. Bei mir (FritzCard PCI) funktioniert das.
Die Sortierung funktioniert bei mir ebenfalls. Ich habe jedoch ein andere Zeitformat eingestellt. Der Wochentag wird in meinem Win7 nicht beim Datum mit angezeigt. Ich gehe also mal davon aus, dass dieses Zeitformat nicht richtig erkannt wird und die Sortierung deshalb nicht klappt.

Was das Problem bei TTS sein könnte, muss ich mir noch anschauen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
ion
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 10. Oct 2013
Re: Phoner v2.84 Bug: Sortierung im Logbuch und TTS
Reply #2 - 10. Oct 2013 at 14:48
Print Post  
[quote]
Bei mir (FritzCard PCI) funktioniert das.
[/quote]

Habe die gleiche Karte. Welche Version (1.x/2.x/Classic) genau kann ich nicht sagen, müsste ich erstmal den Rechner aufreissen. Könnte aber auch am Treiber liegen, den Win7 von sich aus eingerichtet hat:

Datum: 11.11.2005
Version: 3.11.7.0

Ich installiere mal den neu(er)en von AVM und dann melde ich mich wieder.

[quote]
Der Wochentag wird in meinem Win7 nicht beim Datum mit angezeigt. Ich gehe also mal davon aus, dass dieses Zeitformat nicht richtig erkannt wird und die Sortierung deshalb nicht klappt.
[/quote]

Jupp, das war's wohl. Ich habe das kurze und das lange Datumsformat in W7 umgestellt auf TT.MM.JJJJ und nun scheint es zu funktionieren. Sortierst Du als String und nicht einfach als Windows-Ticks oder Unix-Epochenzeit oder warum spielt der da so verrückt?

Ist das im Log angezeigte Datum ein "stringified" Wert? Das war grade extrem verwirrend, als ich das Datumsformat umgestellt habe und selbst nach einem Neustart von Phoner das Log immer noch das alte Datumsformat anzeigte. Bei neu hinzugekommenen Daten wurde dann erst das neue Format benutzt.
  
Back to top
 
IP Logged
 
ion
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 10. Oct 2013
Re: Phoner v2.84 Bug: Sortierung im Logbuch und TTS
Reply #3 - 10. Oct 2013 at 15:17
Print Post  
[quote]Ich installiere mal den neu(er)en von AVM und dann melde ich mich wieder.[/quote]

Nach ein paar Testtelefonaten: Anzeige der Dauer 0 scheint auch mit dem Chaos mit dem Datumsformat zusammenzuhängen. Nach Änderung des Datumsformats stimmt auch die Gesprächsdauer schon bevor ich den Treiber erneuert hatte.

Der neue Treiber macht beim TTS allerdings auch nichts besser.

Habe jetzt diesen installiert:

http://webgw.avm.de/download/t_download.jsp?product=FRITZ!Card+PCI&os=win7&lang=de&preferlang=de&sec=true
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner v2.84 Bug: Sortierung im Logbuch und TTS
Reply #4 - 10. Oct 2013 at 16:47
Print Post  
Phoner speichert alles in einer Textdatei - insofern steht dort auch das lesbare Datum. Dieses muss für die Sortierung in ein internes Datumsformat gewandelt werden. Das ging wohl nicht.

Das Problem mit dem TTS kann ich nachvollziehen. Ich muss nur noch Zeit finden, da was zu tun.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner v2.84 Bug: Sortierung im Logbuch und TTS
Reply #5 - 14. Oct 2013 at 11:11
Print Post  
Mit der aktuellen Beta-Version (2.85beta) sollte eine TTS Nachricht wieder funktionieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint