Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Konfiguration (Read 4532 times)
rofel
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 28. Dec 2013
Konfiguration
28. Dec 2013 at 01:38
Print Post  
Hey, ich bin ein absoluter Neuling auf dem gebiet was das Telefonieren übern Pc mit der Fritz!Box angeht. und verstehe Leider die anleitung im auf der Seite nicht so richtig mit den ganzen einstellungen und alles und naja jetz Dachte ich irgendwie ich habs aber jetz muss ich ein passwort angeben irgendwie bei nem ausgehendem anruf und was ist meine nummer da und und und? .. könnt jemand mir da evtl. mal helfen nem Noob wie mir da das newbie verständlich zu beschreiben  Undecided

Lg Julian
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11431
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Konfiguration
Reply #1 - 01. Jan 2014 at 10:01
Print Post  
Hast du Probleme mit der Einrichtung einer SIP-Nebenstelle (Telefoniegerät mit Anschlusstyp LAN/WLAN) an der Fritzbox? Falls ja, dann bist du in diesem Forum nicht richtig. Da müsstest du der Anleitung deiner Fritzbox folgen oder den AVM-Support befragen.

Falls du jedoch Probleme mit der Einrichtung des Accounts in PhonerLite haben solltest, bist du hier richtig.
In PhonerLite musst du nur 3 Dinge Eintragen:
Proxy/Registrar: fritz.box
Benutzername: 620
Kennwort: das bei der Einrichtung der Nebenstelle von dir vergebene Kennwort
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
hamue
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 03. Jan 2014
Re: Konfiguration
Reply #2 - 03. Jan 2014 at 19:29
Print Post  
Hallo, ich möchte gerne Phoner mit einem Speedport W504V nutzen.
Was muss ich wie konfigurieren?
Gibt es eine "Schritt-für-Schritt-Anleitung" ?

Ist es in diesem Fall besser den PhonerLite zu nutzen?

Danke für jede Hilfe.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11431
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Konfiguration
Reply #3 - 06. Jan 2014 at 11:38
Print Post  
PhonerLite ist die VoIP-spezialisierte Variante von Phoner. Prinzipiell geht es aber mit beiden Programmen. In PhonerLite fallen halt die ganzen ISDN-Einstellungen weg und ist deshalb vielleicht etwas übersichtlicher.

Ich kenne mich mit dem Speedport absolut nicht aus und kann deshalb nicht sagen, ob der überhaupt als SIP-Server eingesetzt werden kann. Prinzipiell benötigst du lediglich einen SIP-Account. Ob das nun ein Server im Internet ist oder eine lokale Telefonanlage ist aus Sicht von Phoner(Lite) unerheblich. Du benötigst lediglich eine Server-Adresse, Benutzername und Kennwort. Diese 3 Angaben hat bisher noch jeder in Phoner(Lite) eintragen können.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
heusmich
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 09. Feb 2014
Re: Konfiguration
Reply #4 - 09. Feb 2014 at 02:19
Print Post  
Hallo zusammen,

ich möchte das Thema nochmal kurz aufgreifen...
Ich habe mit vorhin PhonerLite runtergeladen und gestartet. In meiner FritzBox 3390 habe ich einen entsprechenden Eintrag für ein Telefoniegerät erstellt (siehe Anhang). Nach der Einrichtung im PhonerLite sehe ich auch in der untersten Zeile, das die Nummer erfolgreich registriert ist (unten rechts im Anhang).
Allerdings kommt bei jedem Anruf den ich versuche immer nur ein tut, tut, tut,...

Muss ich außer dem Servernamen, des Benutzers und des Passworts evtl. noch etwas umstellen, damit ich die Anrufe durchführen kann?

MfG

heusmich
  

FritzBox-Einstellung_VoIP.jpg ( 15 KB | Downloads )
FritzBox-Einstellung_VoIP.jpg
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11431
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Konfiguration
Reply #5 - 17. Feb 2014 at 11:26
Print Post  
Du scheinst ja noch andere Nebenstellen zu haben. Diese sind ja jeweils mit einem "**" intern erreichbar. Kannst du also eine andere interne Nebenstelle anrufen?
Falls das funktioniert, dann stimmt etwas mit der Zuordnung zur externen Leitung etwas nicht in deiner Fritzbox-Konfiguration.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
heusmich
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 09. Feb 2014
Re: Konfiguration
Reply #6 - 27. Feb 2014 at 07:13
Print Post  
Hallo zusammen,

das Thema hat sich erledigt. Es war ein Problem mit meinem SIP-Anbieter. Nun funzt alles.

MfG

heusmich
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint