Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic PhonerLite in Konflikt mit Faxschleife (Read 2715 times)
L10John
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

PhonerLite in Konflikt mit Faxschleife
22. Apr 2014 at 16:12
Print Post  
Hallo Community,

habe hier ein kleines, großes Problem und hoffe hier auf Hilfe.

folgendes vorweg benutzt wird eine Fritzbox 7360 in verbindung mit PhonerLite unter Windows 7 64bit.

Auf meiner Nummer ist allerdings eine "Fax Schleife" installiert! 

Szenario:  die ersten ~2 Sekunden wird geprüft ob es sich um ein Fax handelt, danach wird erst aufs Telefon geleitet und der Anruf durchgestellt.

PhonerLite klingelt auch nur genau 2 Sekunden. Danach verschwindet das Popup. Viel zu wenig Zeit zu reagieren.

Wenn es den mal funktioniert, habe ich noch folgende Probleme:

- Einige gespräche wurden einfach nach ca. 2 Minuten unterbrochen
- Das kleine Annahmefenster, welches bei Anruf rechts unten auf dem Bildschirm erscheint, verschwindet gleich wieder wenn man nicht nach 2 Mal klingeln am Telefon ist
- teilweise hört man es nur 2 Mal klingeln und dann überhaupt nichts mehr
- teilweise hört man es gar nicht klingeln (nur wenn man das Headset aufgesetzt hat)
- Oft hört man den Gesprächspartner auch nur sehr zeitlich verzögert oder hört sein eigenes Echo ziemlich laut

PS: Im Internet habe ich eine Anleitung gefunden, die mir geraten hat Phoner unter Port 5070 zu benutzen und diese in der Fritzbox freizugeben, ist dies ratsam ?

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: PhonerLite in Konflikt mit Faxschleife
Reply #1 - 23. Apr 2014 at 08:39
Print Post  
Wenn ein anderes Endgerät (und sei es das Fax) den Ruf annimmt, dann kann Phonerlite den Ruf nicht mehr annehmen. Vielleicht solltest du Fax und Telefonie strikt trennen und jedem Dienst seine eigene Nummer geben.
Du kannst PhonerLite durchaus einen anderen Port vergeben - auf die Sprachqualität hat das keinen Einfluss.

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint