Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic PhonerLite und FRITZ!Box - Probleme (Read 8571 times)
Marc24
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Location: Hier
Joined: 07. May 2014
Gender: Female
PhonerLite und FRITZ!Box - Probleme
07. May 2014 at 15:52
Print Post  
Hallo,

seit kurzem telefoniere ich über die FRITZ!Box. Dort ist nicht nur das herkömmliche Telefon sondern auch mein Rechner mit PhonerLite als Telefon angemeldet. Das telefonieren nach außen klappt völlig ohne Probleme. Sprachqualität hervorragend, kein Rauschen usw.!

Nur leider klappt es mit den reinkommenden anrufen nicht so gut: wenn das Telefon klingelt (also jemand anruft) wird nur manchmal auch der Anruf in PhonerLite auf meinem Rechner angezeigt. Selten wird direkt und unmittelbar angezeigt. Manchmal mit einer gewissen Verzögerung. Öfter wird gar nichts angezeigt. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank und beste Grüße!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite und FRITZ!Box - Probleme
Reply #1 - 07. May 2014 at 16:05
Print Post  
Hast du mehrere externe Rufnummern und nur eine davon wird auch an die SIP-Nebenstelle weitergeleitet? Ist dein PC in irgendeinem Standby? Ändert sich etwas, wenn du das Registrierungsintervall in PhonerLite herabsetzt, z.B. auf 60 Sekunden?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Marc24
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Location: Hier
Joined: 07. May 2014
Gender: Female
Re: PhonerLite und FRITZ!Box - Probleme
Reply #2 - 07. May 2014 at 16:31
Print Post  
Das geht ja schnell. Auf 60 Sek. habe ich versuchsweise mal umgestellt: wurde gar nicht angezeigt. Also bin ich wieder auf 900 Sek. gegangen.

Und ja, ich habe zwar mehrere Rufnummern und nur eine Rufnummer (die einzige die angerufen wird) wird sowohl an das herkömmliche Telefon als auch an meinem PC weitergeleitet. Und zwar gleichzeitig.

Mein PC ist eigentlich im Dauerbetrieb, wird permanent genutzt, also kein Stand - by.

Danke für die rasche Antwort!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite und FRITZ!Box - Probleme
Reply #3 - 07. May 2014 at 16:38
Print Post  
Ich kann bei mir derzeit kein Problem feststellen. Du bist auch im lokalen Netz angemeldet oder über VPN?
Wenn du auf 60 Sekunden stellst (und speichern!) dann hast du trotzdem noch das gleiche Problem?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Marc24
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Location: Hier
Joined: 07. May 2014
Gender: Female
Re: PhonerLite und FRITZ!Box - Probleme
Reply #4 - 07. May 2014 at 16:48
Print Post  
Ich bin im lokalen Netzwerk angemeldet. WLAN. 60 Sek. werde ich gleich noch einmal testen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Marc24
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Location: Hier
Joined: 07. May 2014
Gender: Female
Re: PhonerLite und FRITZ!Box - Probleme
Reply #5 - 07. May 2014 at 17:02
Print Post  
Schade, erneuter Versuch, auf 60 Sek. umgestellt: Nichts wird angezeigt!

Vielleicht sollte ich PhonerLite Deinstallieren und noch einmal neu installieren. Gibt es eine Möglichkeit die Einträge Telefonbuch zu retten/übertragen?

Danke für die raschen Antworten!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite und FRITZ!Box - Probleme
Reply #6 - 10. May 2014 at 17:22
Print Post  
Deinstallieren bringt da nichts.
In PhonerLite öffnest du mal das Debug-Fenster und drückst die Entf-Taste. Nun sollten alle Einträge gelöscht sein. Klicke nun einfach auf den grünen Bobbel in der Statusleiste. Damit wird eine manuelle Neuregistrierung initiiert. Geht danach auch wieder der eingehende Ruf?

Das Telefonbuch wird in der Datei "phonebook.csv" gespeichert. Falls bei dir diese Datei nicht im PhonerLite-Verzeichnis liegt, dann suche hier: %APPDATA%\PhonerLite
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Marc24
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 9
Location: Hier
Joined: 07. May 2014
Gender: Female
Re: PhonerLite und FRITZ!Box - Probleme
Reply #7 - 11. May 2014 at 13:41
Print Post  
Ja, das Deinstallieren und wieder neu installieren nichts bringt habe dann ich auch gesehen. Naja... Aber der Hinweis auf das Entfernen der Einträge im Debug - Fenster hat es dann letztendlich gebracht. Vielen Dank! Jetzt funktioniert es perfekt und blitzschnell. Danke für PhonerLite!

Und auch das Telefonbuch habe ich gefunden, danke auch für den Hinweis.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerLite und FRITZ!Box - Probleme
Reply #8 - 12. May 2014 at 10:05
Print Post  
Was genau war nun das Problem? Falls andere ähnliche Probleme haben, dann wäre es gut, die Lösung hier auch anderen mitzuteilen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint