Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Konfiguration für nfon.com (Read 9483 times)
Teflonmann
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 07. Nov 2014
Konfiguration für nfon.com
07. Nov 2014 at 16:20
Print Post  
Hallo zusammen!

Weiss zufälligerweise jemand, wie PhonerLite für den Einsatz beim Anbieter NFON zu konfigurieren ist?

Der Support dort kann mir leider nicht weiterhelfen, da offiziell das Programm nicht unterstützt wird, allerdings wurde mir mitgeteilt, dass es schon Kunden gibt, die PhonerLite einsetzen (und das konfigurieren konnten).

Grüsse,

Tfm.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11433
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Konfiguration für nfon.com
Reply #1 - 10. Nov 2014 at 12:01
Print Post  
Du brauchst von deinem Anbieter eigentlich nur 3 Daten:
1) SIP Registrar
Das ist entweder ein Domain-Name oder eine IP-Adresse
2) Benutzername
3) Kennwort

Diese Dinge musst du von diesem Anbieter bekommen und in PhonerLite eintragen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Teflonmann
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 07. Nov 2014
Re: Konfiguration für nfon.com
Reply #2 - 12. Nov 2014 at 11:30
Print Post  
Hallo Phoner Admin,

NFON gibt offiziell keinen Support für PhonerLite, die wollen ihre eigene, kostenpflichtige Lösung verkaufen, daher habe ich keine genauen Informationen.

In jedem Fall:

- den SIP Registrar habe ich, eine IP-Adresse. Als Port wird hier nicht 5060, sondern 6050 verwendet, das habe ich also auch
- wird STUN benötigt? Die Info habe ich jedenfalls auch.
- Benutzername: die Durchwahl? Es gibt auch einen Authentifizierungsnamen, den habe ich aus meiner SNOM-Konfig entnehmen können.
- Kennwort: das Voicemail-Kennwort der Durchwahl?

Laut NFON-Support gibt es einige Kunden, die PhonerLite konfiguriert haben, aber genaue Auskunft geben wollen sie mir nicht.

Mfg!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11433
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Konfiguration für nfon.com
Reply #3 - 12. Nov 2014 at 12:27
Print Post  
Das hat rein gar nichts mit PhonerLite zu tun! Der Anbieter hat dir die Zugangsdaten zu nennen. Du brauchst du genauso, wenn du ein Snom-Telefon oder eine Fritzbox hast. Diese Zugangsdaten sind unabhängig vom Endgerät.
Wenn du also ein funktionierendes Snom-Telefon mit diesem Account benutzt - woher hattest du denn da die Daten? Genau die gleichen brauchst du für PhonerLite auch.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Teflonmann
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 07. Nov 2014
Re: Konfiguration für nfon.com
Reply #4 - 12. Nov 2014 at 13:37
Print Post  
Zum Teil habe ich die Information aus der SNOM-Konfiguration entnehmen können, zum Teil hat mir das der Support gesagt. Jedenfalls sobald ich eine spezifische Frage dazu stelle, wo im PhonerLite was einzutragen ist, werde ich abgeblockt, weil hierfür kein Support geleistet wird.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11433
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Konfiguration für nfon.com
Reply #5 - 12. Nov 2014 at 15:16
Print Post  
Ich versuchte dir mitzuteilen, dass dies NICHT PhonerLite spezifisch ist.
Ich kann es auch deutlicher ausdrücken: Frage den Support, was du in dein Snom-Telefon eintragen sollst. Dann wirst du die oben von mir aufgezählten Dinge genannt bekommen. Die merkst du dir einfach. Wenn du also Benutzername, Passwort und die Server-Adresse weißt, dann trägt man diese 3 Dinge in PhonerLite sein - aber das musst du dem Support ja nicht sagen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Teflonmann
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 07. Nov 2014
Re: Konfiguration für nfon.com
Reply #6 - 12. Nov 2014 at 15:37
Print Post  
Gut, vielen Dank! Ich habe nochmals mit dem Support gesprochen, dort wurde mir gesagt, dass ein spezieller SIP-Account zusätzlich angelegt werden muss (als zusätzliche Nebenstelle). Ich hatte versucht, PhonerLite auf einer existierenden Nebenstelle zu installieren, das geht so nicht.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint