Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Seltsame Anrufe von eigener IP (Read 2970 times)
Rarallam
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 29. Oct 2014
Seltsame Anrufe von eigener IP
29. Oct 2014 at 18:53
Print Post  
Hallo,

ich habe mit Phonerlite das Problem, dass ich häufig von meiner eigenen IP Anrufe bekomme und bisher nicht verstehe, weshalb, anbei ein Bild vom Logbuch. Achso, und während dem Anruf (im Popup) stehen deutlich längere Nummer wie z.B. 900972597348081 da, im Log dann die kürzeren (6555, 1003 etc). 

Habt ihr eine Idee warum?
  

Anrufe.png ( 44 KB | Downloads )
Anrufe.png
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Seltsame Anrufe von eigener IP
Reply #1 - 30. Oct 2014 at 09:35
Print Post  
Öffne das Debug-Fenster in PhonerLite. Dort sieht man alle Nachrichten, die gesendet und empfangen wurden. Schick mir NACH einem solchen Ruf bitte den Inhalt dieses Debug-Fensters per E-Mail (!) zu.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Seltsame Anrufe von eigener IP
Reply #2 - 10. Nov 2014 at 12:44
Print Post  
Das ist ein klassisches Portscanning. Da testen irgendwelche, ob gewisse Dienste an deinem Anschluss freigeschaltet sind. Dabei werden gültige SIP-Nachrichten geschickt und bei einer entsprechenden Antwort wissen diese Leute, dass hier ein SIP-Dienst läuft. Sowas passiert täglich laufend auch für andere Dienste wie HTTP, Telnet und dergleichen.
Eine mögliche Abhilfe kann es sein, nicht den Default-Port 5060 zu verwenden. In PhonerLite kann man diesen Port dynamisch einstellen (Optionen/Konfiguration/Netzwerk/Lokaler Port.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint