Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) 500: Netzseitiger Fehler, versuchen Sie es später (Read 10543 times)
Beni
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 23. Jan 2015
500: Netzseitiger Fehler, versuchen Sie es später
24. Jan 2015 at 18:14
Print Post  
Hallo,

Ich habe seit einer Woche IP(Telekom). Das Telefonieren mit den analogen Geräten funktioniert problemlos, mit PhonerLite habe ich zeitweise ein Problem.
Zu Tageszeiten läuft es nahezu störungsfrei. Abends bekomme ich ständig folgende Fehlermeldung: „500: Netzseitiger Fehler, versuchen Sie es später noch einmal„. Kennt jemand den Fehler bzw. an was kann das liegen? Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße

Beni
  
Back to top
 
IP Logged
 
Beni
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 23. Jan 2015
Re: 500: Netzseitiger Fehler, versuchen Sie es später
Reply #1 - 25. Jan 2015 at 15:10
Print Post  
Hallo,

seit heute habe gar keinen Ausgang mehr, das "zeitliche Problem" war vermutlich zufällig.

Viele Grüße 

Beni
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: 500: Netzseitiger Fehler, versuchen Sie es später
Reply #2 - 26. Jan 2015 at 11:23
Print Post  
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du einen Router (Speedport?) benutzt, an welchem ein Telefon hängt. Dein Router benutzt somit auch VoIP. Wenn du nun vom PC aus mit PhonerLite auch den gleichen VoIP-Account nutzt, dann hat die Telekom derzeit ein paar Probleme damit, wenn vom gleichen Anschluss der Account mehrfach genutzt wird.
Solltest du einen Router mit Telefonanlagen-Feature besitzen, so wäre das viel einfacher. Andere SIP-Geräte (Dein PC mit PhonerLite wäre dann auch ein solches) registrieren sich lokal an dieser Telefonanlage. Diese Telefonanlage ist dann die einzige Instanz, welche mit der Telekom kommuniziert.
Die Fritz-Boxen von AVM (z.B. 7390 oder 7490) können das.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Beni
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 23. Jan 2015
Re: 500: Netzseitiger Fehler, versuchen Sie es später
Reply #3 - 27. Jan 2015 at 16:32
Print Post  
Hallo Admin,

vorab vielen Dank für die Antwort. Es ist tatsächlich so, daß ich über den Speedport W 724 V Typ C PhonerLite  und ein analoges Telefon auf Buchse 1 betreibe.
Das mobile Telefon benötige ich nicht zwingend, da ich auch über HandyFlat verfüge.  Ich habe das Telefon im Speedport deaktiviert, komme aber immer noch nicht über PhonerLite nach außen. 
Frage: Was muß ich alles deaktivieren um feststellen zu können, daß das Telefon wirklich das Problem ist. Für Ihre Bemühung bedanke ich mich im vorraus.

Viele Grüsse 


Wolfgang


Phoner Admin wrote on 26. Jan 2015 at 11:23:
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du einen Router (Speedport?) benutzt, an welchem ein Telefon hängt. Dein Router benutzt somit auch VoIP. Wenn du nun vom PC aus mit PhonerLite auch den gleichen VoIP-Account nutzt, dann hat die Telekom derzeit ein paar Probleme damit, wenn vom gleichen Anschluss der Account mehrfach genutzt wird.
Solltest du einen Router mit Telefonanlagen-Feature besitzen, so wäre das viel einfacher. Andere SIP-Geräte (Dein PC mit PhonerLite wäre dann auch ein solches) registrieren sich lokal an dieser Telefonanlage. Diese Telefonanlage ist dann die einzige Instanz, welche mit der Telekom kommuniziert.
Die Fritz-Boxen von AVM (z.B. 7390 oder 7490) können das.

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: 500: Netzseitiger Fehler, versuchen Sie es später
Reply #4 - 28. Jan 2015 at 08:59
Print Post  
Ob das Telefon angeschlossen ist, oder nicht - dein Speedport kommuniziert trotzdem per VoIP. Also nicht das Telefon ist das Problem, sondern die gleichzeitige Nutzung des gleichen Accounts vom gleichen Anschluss aus, also dein Speedport und PhonerLite.
Wie gesagt, ich nutze eine Fritzbox, da ist der PC mit PhonerLite eine gleichgestellte Nebenstelle, wie das angeschlossene Telefon. Nur die Fritzbox kommuniziert mit der Telekom. Die Telekom weiß gar nicht, wie viele Telefone hinter dem Router angeschlossenen sind. Aber das geht wohl anscheinend nicht mit dem Speedport.
Sorry, aber ich entwickle Phoner und PhonerLite nur als Hobby in meiner Freizeit. Ich kann da keine weitere Unterstützung für mögliche Konfigurationen von irgendwelchen Routern geben.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Beni
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 23. Jan 2015
Re: 500: Netzseitiger Fehler, versuchen Sie es später
Reply #5 - 29. Jan 2015 at 12:16
Print Post  
Hallo Admin,

nochmals vielen Dank. Da werd ich wohl einen anderen Router kaufen müssen.

Viele Grüsse

Wolfgang
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: 500: Netzseitiger Fehler, versuchen Sie es später
Reply #6 - 29. Jan 2015 at 16:20
Print Post  
Aber bestimmt nicht wegen Phoner oder PhonerLite. Vielleicht findest du ja ein anderes Softphone, womit es diese Probleme nicht gibt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
taichikatze09
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 03. Feb 2015
Re: 500: Netzseitiger Fehler, versuchen Sie es später
Reply #7 - 03. Feb 2015 at 06:25
Print Post  
« Last Edit: 04. Feb 2015 at 03:40 by taichikatze09 »  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: 500: Netzseitiger Fehler, versuchen Sie es später
Reply #8 - 03. Feb 2015 at 11:55
Print Post  
@ taichikatze09
Sind deine Kommentare immer so vielsagend? Falls du dir nur einen Scherz erlauben wolltest: Unterlass das bitte zukünftig.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Beni
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 23. Jan 2015
Re: 500: Netzseitiger Fehler, versuchen Sie es später
Reply #9 - 04. Feb 2015 at 17:19
Print Post  
Hallo Admin,

ich hab mir den AVM7390 gekauft und das Problem ist gelöst. Für mich lohnt sich das auf jeden Fall. Nochmals vielen Dank.

Gruss

Wolfgang

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: 500: Netzseitiger Fehler, versuchen Sie es später
Reply #10 - 05. Feb 2015 at 12:47
Print Post  
Freut mich zu hören, dass es nun bei dir funktioniert.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint