Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic HiPath 3000 / TAPI / WIN7 / Direct Sound (Read 3577 times)
pascal
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 14. Jul 2015
HiPath 3000 / TAPI / WIN7 / Direct Sound
14. Jul 2015 at 13:53
Print Post  
Hallo erstmal,
ist mein erster Post hier und hoffe mir wird hier geholfen Smiley

Erstmal die Randbedingungen:
Telefonanlage: Hipath 3350 V6.0
Telefon: Siemens OptiPoint 500 Advance
PC: Windows 7 64bit
USB-Kabel zwischen Telefon und PC
Telefontreiber: USB_V2_R1.2.0_Setup.exe (glaub von Siemens)
TAPI-Teiber: CallBridge V2 R2.2.0 (der 3.7.0 geht nicht weil die Anlagensoftware zu alt ist)
Phoner in der neusten Version.

So, das wäre schon mal geschafft Wink

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Die TAPI-Verbindung scheint zu funktionieren, da ich z.b. das Display meines Telefons als eigenständiges Fenster von Phoner sehe. Ich kann auch Nummer wählen und bekomme ein Popup zum annehmen von Gesprächen falls ich angerufen werde.

Sobald ich aber in den Phoner-TAPI-Einstellungen im Punkt "Telefonie (Sprache) über" auf "tapi/phone (direkter Anschluss)" stelle, wird die eingegebene Nummer gewählt aber nach 1-2 Sekunden wird die Verbindung einfach beendet...
Wenn es auf "wave/in bzw. wave/out (Soundkarte)" steht, funktioniert der Verbindungsaufbau, aber ich kann nicht über mein PC-Headset telefonieren, sondern nur ganz normal über den Telefonhörer. Hier wird aber die Verbindung nicht beendet.

Phoner ist für mich absolut Neuland, deswegen weis ich nicht so genau was ich noch probieren oder Einstellen kann.

Ziel wäre für mich über mein PC-Headset Anrufe tätigen und entgegen nehmen zu können, ohne das das normale Telefon irgendeinen Mux von sich gibt Smiley

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß
Pascal
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: HiPath 3000 / TAPI / WIN7 / Direct Sound
Reply #1 - 14. Jul 2015 at 14:16
Print Post  
Die TAPI-Unterstützung in Phoner entwickle ich schon seit Jahren nicht mehr weiter. Jede Telefonanlage verhält sich ein wenig anders. Da für mich das nur Hobby ist, kann ich mir auch nicht all die Telefonanlagen zulegen.
Da ISDN auch an bedeutung verliert, bleibt in Phoner nur noch der SIP-Modus - und da bist du bei PhonerLite besser aufgehoben.

Sorry, aber mit TAPI kann ich so gar nicht mehr weiterhelfen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint