Page Index Toggle Pages: [1] 2 3  Send TopicPrint
Very Hot Topic (More than 25 Replies) keine Registrierung nach Update auf 2.29 / 2.28 (Read 22712 times)
agk
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 35
Joined: 11. Sep 2013
keine Registrierung nach Update auf 2.29 / 2.28
27. Oct 2015 at 18:09
Print Post  
Hallo, 

nach dem Update von PhonerLite 2.26 auf 2.29 registriert es sich nicht mehr.  In der Statusleiste ist ein dunkelgrüner Punkt und die Adresse SIPPER@192.168.178.22 zu sehen. Die Zahlenfolge dürfte die IP vom Rechner sein auf dem PhonerLite läuft. Normal sollte da aber 621@fritz.box stehen oder 621@192.168.178.1. Ich habe es auch mit Version 2.28 ausprobiert - das gleiche Problem.  An der Konfigurierung sollte sich nichts verstellt haben, was ich so sehe. Wenn ich über die Wiederherstellung die Version 2.26 restauriere funktioniert die Registrierung wieder, hellgrüner Punkt und die Adresse 621@fritz.box. 

Woran kann es liegen ?

Andreas
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: keine Registrierung nach Update auf 2.29 / 2.28
Reply #1 - 28. Oct 2015 at 09:20
Print Post  
Dann hast du die neue Version in ein anderes Verzeichnis installiert als die alte Version.
Suche also bitte mal, ob du nun zwei PhonerLite-Verzeichnisse hast.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
agk
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 35
Joined: 11. Sep 2013
Re: keine Registrierung nach Update auf 2.29 / 2.28
Reply #2 - 28. Oct 2015 at 10:44
Print Post  
Das Log- und Telefonbuch wird richtig angezeigt, also mit dem Inhalt, so wie er auch in der funktionierenden Version 2.26 war. Ist das nicht ein eindeutiges Indiz für den selben Ordner?
Ich habe keine unterschiedlichen Ordner gefunden, diese müssten ja dann bei den Anwendungsdaten der Benutzerkonten sein, oder wo instaliert die Updateroutine, da habe ich nichts verändert?

Andreas
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: keine Registrierung nach Update auf 2.29 / 2.28
Reply #3 - 28. Oct 2015 at 11:01
Print Post  
Die Profileinstellungen sind NICHT im Setup enthalten. Die alten Profileinstellungen befinden sich in der Datei "sipper.ini".
Falls du diese Datei nicht gelöscht hast, dann sollte die weiterhin vorhanden sein. Beim Start von PhonerLite wird angezeigt, wo diese Datei gesucht wird:
Code
Select All
10:59:58,553: Loading profiles from configuration file: C:\... 

  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
agk
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 35
Joined: 11. Sep 2013
Re: keine Registrierung nach Update auf 2.29 / 2.28
Reply #4 - 28. Oct 2015 at 13:45
Print Post  
ja das ist schon klar, allerdings wüsste ich nicht wo beim Start da dies angezeigt wird. 

Ich habe jetzt ein neues Profil angelegt, das dürfte ja alle bisher angesprochenen Fehlerquellen ausschließen (?).
Ich habe in Proxy/Registrar und Domain/Realm "fritz.box" und in Benutzernamen "621" eingetragen. In der  Statusleiste wird aber "sip:SIPPER@192.168.178.22" und der dunkelgrüne Punkt (nicht registriert) angezeigt.
Richtig wäre doch aber "sip:621@fritz.box", oder sehe ich das falsch?

Andreas
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: keine Registrierung nach Update auf 2.29 / 2.28
Reply #5 - 28. Oct 2015 at 13:54
Print Post  
Du hast auch ganz sicher den Speichern-Button nach deinen Änderungen gedrückt?
Es gab schon Leute, die haben sich die ZIP-Datrei heruntergeladen und dann dieses ZIP direkt geöffnet und daraus die EXE gestartet. Die Dateien wurden also nicht explizit extrahiert. Dann sind die Einstellungen ebenfalls nicht permanent.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
agk
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 35
Joined: 11. Sep 2013
Re: keine Registrierung nach Update auf 2.29 / 2.28
Reply #6 - 28. Oct 2015 at 15:01
Print Post  
ja, ich habe gespeichert, wenn ich PhonerLite neu starte ist das Profil ja auch noch da.

Das aktuell installierte PhonerLite (2.29) habe ich über die Updatefunktion der 2.26er installiert, da gab es keine ZIP. 
Eine ZIP hatte ich bei der aktuellen Beta, die habe ich auch probiert, Download - extrahiert - PhonerLite.exe aus dem Ordner gestartet - Profileinstellungen waren wie bei meiner 2.26, also richtig - aber auch hier hatte ich in der Statusleiste die selben falschen Angaben und es hat sich auch nicht registriert.
Das Problem mit dem verschwundenen Einstellungen kenne ich von der Installation in  verschiedenen Benutzerkonten. Die Einstellungen sind, denke ich, immer richtig nur es wird unten falsch angezeigt und es registriert sich nicht. 
Ich sende mal noch ein Bild von den Einstellungen in der FB und PL mit.

Andreas
  

Screens.JPG ( 173 KB | Downloads )
Screens.JPG
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: keine Registrierung nach Update auf 2.29 / 2.28
Reply #7 - 28. Oct 2015 at 15:12
Print Post  
Beende doch bitte mal PhonerLite und starte es neu. Öffne nun die Debug-Seite. Falls du diese nicht siehst, musst du im Menü unter Hilfe/Debug dieses mal sichtbar schalten.
Da müsste dann im Debug-fenster in der zweiten Zeile etwas mit "Loading profiles from configuration file:" stehen. 

Die Applikation (PhonerLite.exe) schreibt die Konfiguration in die Datei "sipper.ini". Diese datei wird dann von der DLL (sipper.dll) ausgelesen. Hier scheinen sich beide nicht einig zu sein, welche Datei sie auslesen, oder die Datei "sipper.ini" ist irgendwie beschädigt.
Sende mir doch bitte mal die die ersten drei Zeilen aus dem Debug-Fenster und die Datei "sipper.ini" per E-Mail zu (NICHT hier im Forum).

Dein Problem konnte ich bisher noch nirgends nachvollziehen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
agk
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 35
Joined: 11. Sep 2013
Re: keine Registrierung nach Update auf 2.29 / 2.28
Reply #8 - 28. Oct 2015 at 15:29
Print Post  
Hier erstmal die drei Zeilen:
15:26:27,124: Start of application PhonerLite
15:26:28,055: Loading profiles from configuration file: C:\Dokumente und Einstellungen\agk\Anwendungsdaten\PhonerLite\sipper.ini
15:26:28,086: Loading profile "Test" from configuration file: C:\Dokumente und Einstellungen\agk\Anwendungsdaten\PhonerLite\sipper.ini
  
Back to top
 
IP Logged
 
agk
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 35
Joined: 11. Sep 2013
Re: keine Registrierung nach Update auf 2.29 / 2.28
Reply #9 - 28. Oct 2015 at 15:43
Print Post  
die sipper.ini ist per E-mail raus. 
Im Prinzip könnte ich diese doch löschen, PhonerLitte macht die dann ja wohl neu?
  
Back to top
 
IP Logged
 
agk
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 35
Joined: 11. Sep 2013
Re: keine Registrierung nach Update auf 2.29 / 2.28
Reply #10 - 28. Oct 2015 at 15:52
Print Post  
also ich hab die sipper.ini verschoben, PhonerLite hat, wie erwartet, die sipper.ini neu gebaut, ich habe 621 und fritz.box eingetragen, das Ergebnis ist weiterhin negativ.

An der sipper.ini kann es also eher nicht liegen.

Andreas
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: keine Registrierung nach Update auf 2.29 / 2.28
Reply #11 - 28. Oct 2015 at 15:54
Print Post  
Bei dir scheinen die Applikation und die DLL die Ini-Datei von unterschiedlichen Verzeichnissen zu laden. Ich muss mir das mal anschauen - ich melde mich wieder.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
agk
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 35
Joined: 11. Sep 2013
Re: keine Registrierung nach Update auf 2.29 / 2.28
Reply #12 - 28. Oct 2015 at 16:18
Print Post  
Ja, schon bevor ich gerade die Einstellungen machte, also mit der jungfräulichen sipper.ini, gab die Statusleiste die beschriebenen Angaben aus. Nach meiner Änderung im Profil hat sich dann nichts geändert.

Ich könnte PhonerLite mit REVO radikal deinstalliern und dann neu machen - ich warte aber mal ab...

Andreas
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: keine Registrierung nach Update auf 2.29 / 2.28
Reply #13 - 28. Oct 2015 at 16:22
Print Post  
Ich habe eine Beta-Version hoch geladen, welche nun auch den Dateinamen der Ini-Datei ausgibt, welche die DLL lädt. Ich gehe mal davon aus, dass diese bei dir eine andere sein wird.
Lösche mal bitte noch nichts. Ich werde möchte noch gerne herausbekommen, was das Problem bei Dir ist.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
agk
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 35
Joined: 11. Sep 2013
Re: keine Registrierung nach Update auf 2.29 / 2.28
Reply #14 - 28. Oct 2015 at 16:54
Print Post  
Ich sehe gerade, ich habe zwei sipper.ini, eine im Ordner Anwendungsdaten und eine im Programmordner, ist das normal ?  Würde mich vorher mal noch interessieren, bevor ich mit den Datein der 2.31 alles überschreibe ? Ich hatte vorhin die im Ordner Anwendungsdaten neu gemacht.

Andreas
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 3 
Send TopicPrint