Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) 47 - Resources unavailable, unspecified ab PL 2.31 (Read 11331 times)
Seli
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 07. Dec 2015
47 - Resources unavailable, unspecified ab PL 2.31
07. Dec 2015 at 16:09
Print Post  
Hallo!

Bei einigen Endgeräten tritt nach dem Update auf den PhonerLite Version 2.31 der Fehler 47 - Resources unavailable, unspecified auf. Sie können sich nicht mit der "Außenwelt" verbinden, interne Anrufe funktionieren noch. Der Fehler ist allerdings an das jeweilige Benutzerprofil gebunden, ein Downgrade des PhonerLites behebt den Fehler, eine andere Möglichkeit habe ich bisher nicht gefunden.

Ist der Fehler bekannt und gibt es eine Lösung dafür? Firewall, Codecs etc habe ich probiert und hat nichts geändert, nur der Downgrade. Die Geräte sind alle gleich konfiguriert.

Vielen Dank für die Hilfe Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: 47 - Resources unavailable, unspecified ab PL 2.31
Reply #1 - 07. Dec 2015 at 16:20
Print Post  
Eigentlich sollte die Version 1.31 dieses Problem lösen.
Es konnte vorkommen, dass die Applikation die Einstellungen speichert, aber die DLL die Einstellungen von einem anderen Ort aus liest. Der Speicherort wird nun von der Applikation der DLL übergeben, anstatt dass die DLL nach den Einstellungen sucht.

In deinem Fall müsste es dann eigentlich mehrere "sipper.ini" Dateien geben. Einmal in deinem Benutzerverzeichnis (%APPDATA%\PhonerLite) und wahrscheinlich einmal lokal im PhonerLite-Verzeichnis.
Kannst du das mal überprüfen?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Seli
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 07. Dec 2015
Re: 47 - Resources unavailable, unspecified ab PL 2.31
Reply #2 - 07. Dec 2015 at 16:55
Print Post  
Ich meine mich zu erinnern, dass es tatsächlich mal zwei sipper.ini Dateien gab, die hatte ich testweise gelöscht. 
Habe nun zum testen wieder die neue PhonerLite Version installiert (die 31, damit die Ausgangslage die Gleiche ist) und ich bekomme wieder den Error 47, allerdings gibt es keine zweite sipper.ini Sad Mit der 32 geht es allerdings auch nicht, die hatte ich vorhin mal probiert.

Bei diesem PohinerLite steht unten auch nur SIPPER@interneip, bei den anderen ist es hashcode@sipgate, letztere kommen dann natürlich auch raus.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: 47 - Resources unavailable, unspecified ab PL 2.31
Reply #3 - 08. Dec 2015 at 08:42
Print Post  
Kann es sein, dass dein Benutzername von Windows irgendwelche Sonderzeichen (z.B. Umlaute) enthält?
Probiere doch bitte mal die neue Beta-Version aus, ob diese das Problem löst.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Seli
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 07. Dec 2015
Re: 47 - Resources unavailable, unspecified ab PL 2.31
Reply #4 - 08. Dec 2015 at 09:00
Print Post  
Stimmt, die betroffenen Benutzer haben alle Umlaute im Namen  Shocked Mit der Beta Version klappt es dann auch, vielen Dank für die Hilfe!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: 47 - Resources unavailable, unspecified ab PL 2.31
Reply #5 - 08. Dec 2015 at 12:42
Print Post  
Vielen Dank fürs Ausprobieren. Es gibt nun die Version 2.33 von PhonerLite, bei welcher das Problem damit gelöst ist.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Feurer I
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 27. Jan 2016
Re: 47 - Resources unavailable, unspecified ab PL 2.31
Reply #6 - 27. Jan 2016 at 16:26
Print Post  
Hallo,
bei mir kommt auch der Fehler 47 Resources unavailable, unspecified ich habe Version 2.34 instaliert.
Einmal als cleint auf einer Fritz Box!
Und alternativ eine Sipgate Version.
Beide mal der gleiche Fehler. 
Gibt es eine Funktion das Headset zu testen?
Herzlichen Dank Feurer
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: 47 - Resources unavailable, unspecified ab PL 2.31
Reply #7 - 28. Jan 2016 at 08:22
Print Post  
Nachdem du PhonerLite neu gestartet hast, öffne doch bitte mal das Debug-Fenster (Hilfe/Debug). In den ersten beiden Zeilen sollte folgendes drin stehen:
Code
Select All
08:19:52,111: Start of application PhonerLite
08:19:52,286: Loading profiles from configuration file: C:\...\sipper.ini 


Statt der Punkte sollte da natürlich etwas deinem Pfad entsprechendes stehen. Befindet sich dort in diesem Pfad tatsächlich die Datei "sipper.ini"?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Feurer I
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 27. Jan 2016
Re: 47 - Resources unavailable, unspecified ab PL 2.31
Reply #8 - 28. Jan 2016 at 09:17
Print Post  
Hallo,
folgendes steht im Debug:
Start of application PhonerLite
09:12:31,907: Loading profiles from configuration file: C:\Users\***\AppData\Roaming\PhonerLite\sipper.ini
09:12:31,914: Loading profile "Fritz Softphone" from configuration file: C:\Users\***\AppData\Roaming\PhonerLite\sipper.ini
09:12:31,919: loading USBphone
.......
Gruß
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: 47 - Resources unavailable, unspecified ab PL 2.31
Reply #9 - 28. Jan 2016 at 09:31
Print Post  
Das sieht ja dann gut aus.
Dann bin ich aber ehrlich gesagt überfragt. Mit der aktuellen Version sollte das eigentlich funktionieren. Beinhaltet dein Windows-Benutzername eigentlich Umlaute?
Du hast PhonerLite in Version 2.34 über das Setup installiert oder manuell aus der ZIP-Datei extrahiert? Falls letzteres der Fall ist, sind auch alle Dateien aus der ZIP-Datei entpackt wurden?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Feurer I
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 27. Jan 2016
Re: 47 - Resources unavailable, unspecified ab PL 2.31
Reply #10 - 28. Jan 2016 at 09:44
Print Post  
Nein, keine Umlaute und es wurde über das Setup installiert. Zum testen habe ich zoiper installiert damit läuft es. 
Phoner ist halt wesentlich schöner Schade!
Gruß und herzlichen Dank
Feurer
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: 47 - Resources unavailable, unspecified ab PL 2.31
Reply #11 - 28. Jan 2016 at 09:49
Print Post  
Dann bin ich ehrlich gesagt überfragt. Ich kann das Problem bei mir nicht nachvollziehen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Feurer I
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 27. Jan 2016
Re: 47 - Resources unavailable, unspecified ab PL 2.31
Reply #12 - 29. Jan 2016 at 00:29
Print Post  
Hallo noch mal,
Ich habe Phoner auf einem anderen 32 bit win 10 Rechner Installiert. Dort läuft es ohne den Fehler. Leider ist die Sprachqualität ausgehend nicht besonders. Kann man durch den Codex in der Qualität etwas verbessern?
Gruß
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: 47 - Resources unavailable, unspecified ab PL 2.31
Reply #13 - 29. Jan 2016 at 09:12
Print Post  
Ich glaube weniger, dass es am Codec liegt - es sei denn du hast eine sehr schlechte Internet-Verbindung.
Ich vermute vielmehr ein Problem mir der Aufnahme vom Mikrofon. Hast du schon einmal eine andere Samplingfrequenz in PhonerLite (Optionen/Sampling) ausprobiert?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint