Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Hängt immer sofort auf bei Agfeo TK Anlage? (Read 4413 times)
LarsV
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 12
Joined: 15. Mar 2016
Hängt immer sofort auf bei Agfeo TK Anlage?
15. Mar 2016 at 16:04
Print Post  
Hi,

ich versuche eine Alternative zu 3CX Phone mit besserer Qualität für unseren externen Mitarbeiter zu finden und bin hier auf diese Software gestoßen.

Optisch finde ich sie schon mal um Welten besser als 3CX, aber leider gelingt mir die Konfiguration zu unserer Agfeo Telefonanlage noch nicht so richtig.

Wählen und anrufen kann ich, aber sobald der Partner abhebt, legt PhonerLite auf. Kann mir hier jemand Tipps geben, wo ich noch einstellen muss, damit dies nicht passiert?

Gruß,
Lars
  
Back to top
 
IP Logged
 
LarsV
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 12
Joined: 15. Mar 2016
Re: Hängt immer sofort auf bei Agfeo TK Anlage?
Reply #1 - 15. Mar 2016 at 16:37
Print Post  
Hab gerade mal den Phoner installiert und mit dem kann ich telefonieren. Hab dann die Einstellungen abgeglichen und nun funktioniert auch die Lite.

Allerdings habe ich jetzt noch ein andere Problem: Ich bin auf der Suche nach der "R" Taste um Anrufe auch weiter zu verbinden. Halten und jemand anderen anrufen geht. Konferenz geht auch, aber wie man ein Gespräch an den anderen übergeben kann, hat sich mir bisher noch nicht ganz erschlossen.

Hat mir da jemand ein Tipp wie man das machen kann?

Wenn nämlich jetzt die Qualität über VPN besser ist als die 3CX Anwendung, dann kann ich das scheußliche Ding endlich verbannen. Beim Phoner gibt es nämlich auch ein Import vom Telefonbuch  Cheesy
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Hängt immer sofort auf bei Agfeo TK Anlage?
Reply #2 - 15. Mar 2016 at 18:40
Print Post  
Die R-Taste ist lediglich dazu da, die aktuelle Verbindung zu halten und eine neue aufzubauen. R wie Rückfrage

In PhonerLite braucht man nicht solch alten Kram. Baue einfach einen weiteren Ruf auf. Der bisherige Ruf wird automatisch gehalten.
Wenn du nun einen aktiven und einen gehaltenen Ruf hast, benutze einfach Drag&Drop des aktiven auf den gehaltenen Ruf.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
LarsV
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 12
Joined: 15. Mar 2016
Re: Hängt immer sofort auf bei Agfeo TK Anlage?
Reply #3 - 16. Mar 2016 at 08:15
Print Post  
Hi,

hatte ich schon auf diese Art und Weise versucht, hatte aber nicht geklappt. Wobei ich das nur im Phoner aber nicht in der Lite Version versucht hatte, ich denke sollte aber in beiden Versionen so gehen, oder?

Ich korrigiere, ich hab wohl falsch rum per Drag&Drop versucht - hat super geklappt Smiley

Qualität ist übrigens gegenüber 3CX überragend.

Gibt es noch eine Möglichkeit eine Erkennung ob interne oder externe Nummer, d.h. das er auf die Länge prüft (z.B. ab 3 ist es ein externer Anruf und <=3 sind es interne und somit ersparte man sich die 0 als Vorwahl.

Gruß,
Lars
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Hängt immer sofort auf bei Agfeo TK Anlage?
Reply #4 - 17. Mar 2016 at 14:26
Print Post  
In PhonerLite möchte ich jeglichen Automatismus eigentlich vermeiden. Es wird die Nummer so gewählt wie eingegeben. Alles andere hat immer wieder Nebenwirkungen, weshalb ich das einfach lasse.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
LarsV
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 12
Joined: 15. Mar 2016
Re: Hängt immer sofort auf bei Agfeo TK Anlage?
Reply #5 - 18. Mar 2016 at 07:50
Print Post  
hmm, ok, bin auch für "möglichst simpel" - ist ein Grundsatz bei mir.

Leider versucht der Import die Nummern zu interpretieren und macht da irgendwie was wüstes draus 
=> aus 0711 13533033 wird beim Import dann (711)13533033, was dann beim telefonieren leider gar nicht mehr funktioniert. Wäre schön wenn er hier auch nach dem gleichen Prinzip vorgeht  Wink
Oder ein Tipp wie das Format am besten ist, wäre super, dann kann ich den Export aus unserer Datenbank darauf anpassen und die Nummern konvertieren, so dass es beim Import passt.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Hängt immer sofort auf bei Agfeo TK Anlage?
Reply #6 - 18. Mar 2016 at 10:16
Print Post  
Schau dir mal die Schreibweisen an: https://de.wikipedia.org/wiki/Rufnummer#Schreibweisen
Insbesondere ist hier Die Variante E.123 gemeint.
Die Umwandlung von "0711 13533033" nach "(711)13533033" passt doch - ich sehe da keinen Fehler.

Wenn du eine solche Nummer tatsächlich nicht wählen kannst, dann scheint etwas bei deinen Standorteinstellungen (Optionen/ISDN/Standort) nicht zu stimmen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint