Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Gegenstelle hört mich nicht (Read 4099 times)
Larsi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 19. May 2016
Gegenstelle hört mich nicht
19. May 2016 at 21:11
Print Post  
Hallo,
ich benutze PhonerLite 2.37. Ich hab ein Problem wenn ich jemanden anrufe versteht er mich nicht. Ich höre alles. Wenn ich angerufen werde geht alles problemlos. Hat jemand einen rat?

Gruß
Lars
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11471
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gegenstelle hört mich nicht
Reply #1 - 20. May 2016 at 09:27
Print Post  
Hast du dich mit PhonerLite direkt bei einem Provider registriert, oder lokal an einer Telefonanlage?
Ist bei dir unter Optionen/Konfiguration/Netzwerk die Option "QoS" aktiv? Falls ja, deaktiviere das mal und speichere.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Larsi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 19. May 2016
Re: Gegenstelle hört mich nicht
Reply #2 - 21. May 2016 at 23:16
Print Post  
Hallo,
ja ich habe mich direkt registriert. Qos war Aktiv, habe es jetzt deaktiviert. Werde berichten ob der fehler nun weg ist.

Danke
  
Back to top
 
IP Logged
 
Larsi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 19. May 2016
Re: Gegenstelle hört mich nicht
Reply #3 - 23. May 2016 at 20:33
Print Post  
Hat leider nix gebracht. Einmal geht es, das andere mal nicht.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11471
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gegenstelle hört mich nicht
Reply #4 - 24. May 2016 at 07:51
Print Post  
Die richtige Soundkarte (Aufnahmegerät) hast du in PhonerLite per Rechtsklick auf den Mikrofon-Button ausgewählt?
Ich kann hier kein Problem feststellen. Vielleicht kannst du deine Systemumgebung etwas näher beschreiben. Welchen VoIP-Provider nutzt du?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Larsi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 19. May 2016
Re: Gegenstelle hört mich nicht
Reply #5 - 27. May 2016 at 20:23
Print Post  
Ja den Soundtreiber habe ich ausgewählt.
Ich bin bei der Telekom. Hab alles soweit eingetragen. Es geht ja manchmal. Er unterbricht auch manchmal die Verbindung mitten im Gespräch. Also ich höre dann nix mehr und ich muss dann auflegen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11471
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gegenstelle hört mich nicht
Reply #6 - 30. May 2016 at 09:57
Print Post  
Hast du eventuell eine andere Soundkarte zum gegentesten? Für mich klingt das danach, als ob etwas mit dem Mikrofon nicht stimmt. Aus der Ferne ist das aber schwer zu beurteilen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint