Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Immer noch Paketverluste (Read 7114 times)
lifeout
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 24
Joined: 03. Aug 2015
Immer noch Paketverluste
18. Jul 2016 at 16:00
Print Post  
Wir haben immer noch ständig Paketverluste. Haben wir unter Umständen irgendwelche falschen Einstellungen?

Konstellation: 
Fritzbox 7490 (zuvor bei 7390 gleiches Problem) 
Plantronics Headsets USB Blackwire C310 
Internetsecurity Trend Micro Maximum Security (Probleme auch wenn abgeschaltet) 

Phoner Lite habe ich in der Fritzbox als IP Telefon registriert. und im Phoner Lite eingerichtet 

Proxy/Registrar: fritz.box
Benutzername: 620
Passwort: XXXXXX

Hat jemand eine Idee? 
  

phoner_lite.PNG ( 11 KB | 262 Downloads )
phoner_lite.PNG
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Immer noch Paketverluste
Reply #1 - 18. Jul 2016 at 16:05
Print Post  
Um zu sehen, ob wirklich Pakete gar nicht bei deinem PC mit PhonerLite ankommen, kann man mit Wireshark eine solche Kommunikation komplett aufzeichnen und danach analysieren. 
Ist das egal, welche Nummer du anrufst?
Tritt bei dir das gleiche Problem auch auf, wenn du intern telefonierst, also nur zwischen den Geräten an deiner Fritzbox?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
lifeout
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 24
Joined: 03. Aug 2015
Re: Immer noch Paketverluste
Reply #2 - 18. Jul 2016 at 16:53
Print Post  
Also das Problem tritt an allen 3 PCs auf. Wenn ich über die FritzApp über das iPhone telefoniere, tritt der Fehler nicht auf.

bei internen Gesprächen zwischen 2 PCS und zwischen PC und DECT Telefon tritt der Fehler auch auf.
  

phoner2.PNG ( 10 KB | 268 Downloads )
phoner2.PNG
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Immer noch Paketverluste
Reply #3 - 19. Jul 2016 at 09:00
Print Post  
ich habe das auf meiner Fritzbox nun einmal nachvollzogen. Mit Wireshark habe ich den Netzwerkverkehr aufgezeichnet und konnte so sehen, das ungefähr im Sekunden-Intervall ein Paket von der Fritzbox zum PC verloren geht.
Ich sehe das Problem somit bei der Fritzbox und nicht bei PhonerLite.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
lifeout
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 24
Joined: 03. Aug 2015
Re: Immer noch Paketverluste
Reply #4 - 19. Jul 2016 at 17:43
Print Post  
gibt es zufällig ein Lösungsvorschlag? Oder eine Alternative. Wir würden gern weiterhin mit Phoner Lite arbeiten.
  
Back to top
 
IP Logged
 
lifeout
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 24
Joined: 03. Aug 2015
Re: Immer noch Paketverluste
Reply #5 - 19. Jul 2016 at 18:27
Print Post  
Also isch habe gerade mal getestet wie es sich verhält, wenn ich den Telekom IP Anschluss direkt im Phoner Lite einrichte. Hier scheinen (zumindestbei den ersten Anrufen) keine Pakete verloren zu gehen. 

Weiss jemand zufällig, wie ich über den Telekom Anschluss einen Anruf weiterleite?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Immer noch Paketverluste
Reply #6 - 20. Jul 2016 at 12:27
Print Post  
Wenn die Paketverluste bei direkter Anmeldung beim Provider nicht auftreten, dann solltest du ja nun sehen, dass es nicht an PhonerLite liegt.

Zum Thema Rufumleitung: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/leistun...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
lifeout
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 24
Joined: 03. Aug 2015
Re: Immer noch Paketverluste
Reply #7 - 20. Jul 2016 at 22:20
Print Post  
Ich habe mich zu früh gefreut. Heute bei fast allen Gesprächen mit direkter Anmeldung über T-Online. Paketverluste. Gleiches Bild wie über Fritzbox.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Immer noch Paketverluste
Reply #8 - 21. Jul 2016 at 11:26
Print Post  
Kannst du bei dir mal bitte das Häkchen bei "QoS" (Optionen/Konfiguration/Netzwerk) raus nehmen und speichern? Ändert sich dann etwas bei dir.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
lifeout
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 24
Joined: 03. Aug 2015
Re: Immer noch Paketverluste
Reply #9 - 21. Jul 2016 at 15:22
Print Post  
Schaut im ersten Test sehr gut aus! 
Was ist das Qos ? 

Ich teste es heute und morgen mal und melde mich wieder
  

phlite.PNG ( 11 KB | 244 Downloads )
phlite.PNG
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11434
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Immer noch Paketverluste
Reply #10 - 21. Jul 2016 at 16:47
Print Post  
QoS = Quality of Service
Das soll eigentlich der Kennzeichnung dienen, dass es sich bei den Sprachdaten um höher priorisierte Datenpakete handelt. Wenn also Zeitgleich eine E-Mail abgerufen wird, dann soll eher die E-Mail-Übertragung gebremst werden.
Warum das bei dir nicht geht, kann ich leider nicht sagen. An meinem heimischen Anschluss geht das mit QoS problemlos.
Mit manchen Fritzboxen scheint es da aber generell ein Problem zu geben.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint