Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Softclient klingelt in Telefongruppe nicht mit (Read 1512 times)
frickelbude
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 1
Joined: 24. Oct 2016
Softclient klingelt in Telefongruppe nicht mit
24. Oct 2016 at 12:22
Print Post  
Hallo,

wir nutzen seit einigen Monaten PhonerLite erfolgreich in unserer Firma für einige Teams und sind soweit sehr zufrieden. Vielen Dank für die tolle und stabile App!

Nun haben wir aber in einem der Teams ein seltsames Phänomen, bei dem ich nicht weiter komme.

In unserer Telefonanlage (Auerswald Commander 6000R) wird die Amtsleitung -0 direkt in eine Telefongruppe weitergeleitet. In dieser befinden sich einige Auerswald-Hardwaretelefone und ein PhonerLite-Softclient. Für etwa einen Monat funktionierte das wunderbar.

Seit etwa drei Wochen klingelt der PhonerLite-Client nur noch sehr selten (etwa 5% der Fälle) mit, wenn die Gruppe angerufen wird. Die direkte Durchwahl zum Client hat auch Aussetzer, aber deutlich seltener (90% Erreichbarkeit).
Weder in der Konfiguration der Telefonanlage noch in der des Clients wurden Veränderungen vorgenommen, die dieses Verhalten erklären könnten. Der Client ist genauso konfiguriert wie andere.

Uns fehlt für eine vernünftige Fehlersuche zurzeit jeder Ansatzpunkt. Eine ähnliche Anfrage habe ich an den Auerswald-Support geschickt, da ich den Fehler eigentlich mehr in der TK vermute.

Dennoch - gibt es hier im Forum Ideen, Anregungen oder Tipps, die uns weiterhelfen?

Bei Bedarf kann ich gern mehr Infos posten.

Vielen Dank im Voraus
DieFrickelbude
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Softclient klingelt in Telefongruppe nicht mit
Reply #1 - 25. Oct 2016 at 16:10
Print Post  
Neben dem Feld für den Benutzernamen in der Konfiguration ist ein Häkchen. Nimm dort mal das Häkchen weg und speichere die Konfiguration. Ändert das etwas?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint