Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Keine Audio Ausgabe an Headset Logitech 933 (Read 4052 times)
Grobi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 22. Nov 2016
Keine Audio Ausgabe an Headset Logitech 933
22. Nov 2016 at 12:17
Print Post  
Hallo ich nutze schon eine ganze Weile den PhonerLite mit meinem Logitc 933 Headset ohne Probleme.

Seit gestern habe ich nun den Zustand, das ich keine Audioausgabe mehr auf das Headset bekomme.
Mikrofon funktioniert, wechsle ich die Audioausgabe auf meine externen Speaker, habe ich dort auch Ton.

Das Headset ansich funktioniert einwandfrei.

Irgendeine Idee?

Konfiguration:
PhonerLite 2.45beta
Windows 10
Headset: Logitec 933
QoS an/abgeschaltet
Codes Stille Einstellungen alle Häckchen raus gemacht

« Last Edit: 22. Nov 2016 at 17:14 by Grobi »  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Keine Audio Ausgabe an Headset
Reply #1 - 22. Nov 2016 at 16:14
Print Post  
Für PhonerLite ist jedes Headset erst einmal eine ganz normale Soundkarte. Das Mikrofon des Headsets funktioniert auch mit PhonerLite, nur die Wiedergabe nicht?
Wenn du das Headset als Default-Gerät einrichtest, nutzen andere Programme das Headset problemlos als Lautsprecher? Also ein Youtube-Video im Browser kannst du problemlos über das Headset hören, aber in PhonerLite hörst du nichts?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Grobi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 22. Nov 2016
Re: Keine Audio Ausgabe an Headset
Reply #2 - 22. Nov 2016 at 17:04
Print Post  
Exact. 
YouTube macht die Audioausgabe standardmäßig auf das Logitech Headset, sobald ich es anschließe.
Ich habe auch ein Jabra Headset probiert, damit funktioniert die Audio-Ausgabe aus dem PhonerLite problemlos. 
Logitech danach angeschlossen. keine Ausgabe.

Rechner habe ich schon rebootet. 
Firmware ist aktuell.


  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Keine Audio Ausgabe an Headset Logitech 933
Reply #3 - 23. Nov 2016 at 12:57
Print Post  
Dann bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt. 

Wenn ich in PhonerLite einmal auf den Mikrofon- und Lautsprecher-Button klicke (ohne Ruf), erscheinen bei mir folgende Ausgaben:
Code
Select All
12:55:49,818: Open capture sound device: Kopfhörermikrofon (Sennheiser DECT for Lync)
12:55:49,856: capture sound device opened
12:55:49,857: HID out: [LED] Microphone = 0
12:55:49,858: HID out: [LED] OnLine = 1
12:55:51,330: Open render sound device: Kopfhörer (Sennheiser DECT for Lync)
12:55:51,339: render sound device opened 


Sieht das bei dir ähnlich aus? In diesem Zustand kann ich ins Mikrofon sprechen und höre mich selber.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Grobi
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 11
Joined: 22. Nov 2016
Re: Keine Audio Ausgabe an Headset Logitech 933
Reply #4 - 01. Dec 2016 at 06:55
Print Post  
Habe den Fehler gefunden. Ich hatte das USB Device, das den Kopfhörer mit dem PC verbindet am USB-Ausgang meiner Tastatur. Wahrscheinlich stimmt damit etwas nicht.

Nachdem ich auf einen anderes USB-Port umgesteckt habe, geht es nun wieder. Ich kenne das Problem sonst nur von USB Platten, die besonders viel Energie benötigen.

Jetzt bekomme im Phoner auch wieder den Signalton. Danke für deine Arbeit und die Unterstützung!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Keine Audio Ausgabe an Headset Logitech 933
Reply #5 - 01. Dec 2016 at 09:12
Print Post  
Vielen Dank für diese Rückmeldung. Freut mich zu hören, dass es nun funktioniert.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint