Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Erfahrungsaustausch Phoner & Headset (Read 9118 times)
DanielAlbert
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 37
Joined: 02. Jan 2017
Erfahrungsaustausch Phoner & Headset
02. Jul 2017 at 11:29
Print Post  
Hallo,
ich möchte jetzt endlich mein Büro Telefonsystem auf Phoner mit einem Headset umstellen. Ich hatte mir erst ein Jabra Evolve 65 gekauft. Bei diesem hat mich der Gesprächspartner aber abgehackt nur verstanden. Laut Jabra kann es von Strahlungen der anderen Geräte auf den Dongle liegen. Dann habe ich mir ein Jabra DECT Headset gekauft. Leider kann man damit keine Hotlines mit Ziffernabfrage verwenden. Nun ist ein Sennheiser Headset wo die Dockingstation per USB angeschlossen wird bestellt. Auf die Idee mal hier nachzufragen welche Erfahrungen ihr so gesammelt habt bin ich erst jetzt gekommen Sad

Ich habe eine Fritzbox 7360 mit 14 Down und 2,5 MBit Upstream. Der Laptop ein Acer ist per WLAN mit der FB verbunden. Phoner ist an der FB angemeldet. Mit einem kabelgebunden Headset an dem Laptop versteht mich der Partner sehr gut.

Welches Headset verwendet ihr denn und wie sind die Erfahrungen ?

Mir ist wichtig, dass ich direkt über Outlook die Kontakte anwählen kann bzw. über Internetseiten. Die Programme dafür habe ich schon am laufen nur beim Headset habe ich noch Probleme
  
Back to top
 
IP Logged
 
tina
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 18
Joined: 02. Jul 2017
Re: Erfahrungsaustausch Phoner & Headset
Reply #1 - 02. Jul 2017 at 23:37
Print Post  
Ich habe mir vor 2 Wochen für 12,50 von D-Link son USB-Telefonhörer gekauft. Ich bin überrascht wie super das damit funktioniert und es nimmt keinen Platz weg, den beiliegenden Halter habe ich seitlich an den Monitor geklebt Smiley . Damit beginne ich meine Gespräche. Dauert das Gespräch länger, leite ich einen internen Transfer zu einem Dect Telefon (Sinus 406) mit angeschlossenem Headset ein. Damit bin ich im ganzem Haus und im Garten mobil. Die Verbindungen sind auf beiden Geräten klar und deutlich.
  
Back to top
 
IP Logged
 
DanielAlbert
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 37
Joined: 02. Jan 2017
Re: Erfahrungsaustausch Phoner & Headset
Reply #2 - 04. Jul 2017 at 15:40
Print Post  
Servus, ich habe mir mal das Sennheiser D 10 USB geholt und juhu endlich geht es. Heute mit mehreren Kunden getestet, perfekt, nicht mehr abgehackt das Gespräch. Teil ist sehr handlich und funktioniert super mit Phoner zusammen. 

ENDLICH
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11010
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Erfahrungsaustausch Phoner & Headset
Reply #3 - 04. Jul 2017 at 15:59
Print Post  
Vielen Dank für diese Statusrückmeldung.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Peter_Pan
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 39
Joined: 11. Apr 2017
Re: Erfahrungsaustausch Phoner & Headset
Reply #4 - 05. Jul 2017 at 13:23
Print Post  
Hallo zusammen
telefoniere mit einem Headset PC7 USB von Sennheiser.
Ist in der Grundausstattung allerdings für mein Empfinden etwas dumpf.
Habe mir zusätzlich „EqualizerAPO64-1.1.2“ installiert.
Der Equalizer läuft jetzt im Hintergrund und ich habe ihn auf meine Bedürfnisse eingestellt.
Das angenehme an dem Programm (dafür ein Lob an den Programmierer) das der ankommende Rufton über die normalen PC Lautsprecher ausgegeben wird und das angenommene Gespräch über das Headset geführt wird.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Burko
YaBB Newbies
*
Offline


Dit bin Icke

Posts: 10
Location: Ostbrandenburg
Joined: 29. Nov 2013
Gender: Male
Re: Erfahrungsaustausch Phoner & Headset
Reply #5 - 06. Aug 2017 at 15:40
Print Post  
Ich verwende schon seit 2015 ein schnurloses Logitech H800 Headset, bestehend aus dem Headset und einem USB-Nano-Empfänger. 
Ein- und ausgehendes Signal sind super sowohl qualitativ als auch von der Lautstärke her. 
Was ich mir noch immer wünsche ist die Möglichkeit eines Mitschnitts. Manch ein Kunde redet viel mit wenig Inhalt und da ist das eine gute Hilfe zur schriftlichen Protokollierung der Gespräche im Nachhinein.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11010
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Erfahrungsaustausch Phoner & Headset
Reply #6 - 07. Aug 2017 at 10:29
Print Post  
Du kannst in PhonerLite per Rechtsklick auf den aktuellen Ruf eine Aufzeichnung aktivieren. Nach Rufende siehst du im Logbuch in der letzten Spalte den Pfad zur WAVE-Datei. Du kannst aber noch viel einfacher per Rechtsklick auf den Telefonbucheintrag den Ordner öffnen lassen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Peter_Pan
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 39
Joined: 11. Apr 2017
Re: Erfahrungsaustausch Phoner & Headset
Reply #7 - 09. Aug 2017 at 13:14
Print Post  
Hallo Burko
Frage an Dich.
Hat das Logitech H800 eine eigene Soundkarte?
Meine Frage stellt sich nämlich, weil ich über die normalen PC Lautsprecher immer Internetradio höre und über das Headset (derzeit wie oben beschrieben ein PC7 USB von Sennheiser) telefonieren möchte.

Im Phoner Lite kann man ja einstellen über welche Soundkarte man Telefonieren möchte.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Joerg L.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 16
Joined: 27. Aug 2017
Re: Erfahrungsaustausch Phoner & Headset
Reply #8 - 28. Aug 2017 at 00:42
Print Post  
@Peter_Pan: Ich habe mit PhonerLite jetzt mehrere Headsets getestet, u.A. das H800. Das Logitech H800 wird per Dongle oder auch Bluetooth als eigener Audiokanal erkannt und kann parallel zur eigentlichen Soundkarte angesteuert werden.

Z.B. lasse ich meist über PhonerLite den Klingelton am Monitor (HDMI/Display Port) ausgeben, telefoniere über H800 und die externen Lautsprecher geben gleichzeitig Musik wieder.

Also kurz gesagt, es läuft!  Wink

Was nicht geht und davon sind die meisten Headsets betroffen, ist die Rufannahme und -beendigung per Headsettasten. Dazu nutze ich jetzt ein Jabra 930 Pro, neben extrem guter Reichweite funktioniert Rufannahme und -ende mit PhonerLite perfekt! Sprachqualität ist ebenfalls perfekt, besonders wenn die richtigen Codecs, in der korrekten Reihenfolge ausgewählt sind.

Viele Grüße
Jörg
  
Back to top
 
IP Logged
 
Oliver L.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 02. Nov 2017
Re: Erfahrungsaustausch Phoner & Headset
Reply #9 - 02. Nov 2017 at 10:28
Print Post  
Ich habe hier ein USB-DECT-Headset Jabra Pro 9450. Zoiper Biz 3.14 nimmt eingehende Gespräche automatisch an, sobald ich es von der Basisstation nehme, und beendet sie auch wieder beim Wieder-Aufsetzen. Ich bin mit Zoiper Biz soweit sehr zufrieden, möchte es aber nicht jedes Tablet und Gadget erwerben und erwäge daher eine Migration zu PhonerLite. Aber die automatische Rufannahme und -Beendigung wären mir schon wichtig. Gibt's da eine Möglichkeit? (Übrigens hatte ich auch den Dauer-Wählton, bis ich "Default" ausgewählt habe...) Vielen Dank.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11010
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Erfahrungsaustausch Phoner & Headset
Reply #10 - 02. Nov 2017 at 10:31
Print Post  
Wenn du "Default" auswählst, dann werden ja keinerlei Events vom Headset verarbeitet. Das kann also nicht die Lösung sein. 
Bei welcher Aktion erhältst du ansonsten einen Dauerton?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JohnBs
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 06. Nov 2017
Re: Erfahrungsaustausch Phoner & Headset
Reply #11 - 06. Nov 2017 at 22:31
Print Post  
Eine Frage an diejenigen mit einem H800 oder H600: ich habe 2 (!) H600 und beide verbinden sich nicht mit dem Dongle, wenn das Ladekabel dran hängt. Ist das bei euch auch so?? Unter Windows 8.1 ging es noch, nach dem Update auf Win 10 nicht mehr.

Mit dem Logitech-Support zu kommunizieren ist leider komplett sinnlos. Die sind echt besinnungslos dort ,-)
  
Back to top
 
IP Logged
 
Joerg L.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 16
Joined: 27. Aug 2017
Re: Erfahrungsaustausch Phoner & Headset
Reply #12 - 07. Nov 2017 at 20:08
Print Post  
JohnBs wrote on 06. Nov 2017 at 22:31:
Eine Frage an diejenigen mit einem H800 oder H600: ich habe 2 (!) H600 und beide verbinden sich nicht mit dem Dongle, wenn das Ladekabel dran hängt. Ist das bei euch auch so?? Unter Windows 8.1 ging es noch, nach dem Update auf Win 10 nicht mehr.


Hallo,

beim H800 funktioniert das Verbinduen während dem Laden einwandfrei, mit dem H600 habe ich keine Erfahrung.
  
Back to top
 
IP Logged
 
JohnKlein
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 21. Sep 2022
Re: Erfahrungsaustausch Phoner & Headset
Reply #13 - 30. Sep 2022 at 14:03
Print Post  
JohnBs wrote on 06. Nov 2017 at 22:31:
Eine Frage an diejenigen mit einem H800 oder H600: ich habe 2 (!) H600 und beide verbinden sich nicht mit dem Dongle, wenn das Ladekabel dran hängt. Ist das bei euch auch so?? Unter Windows 8.1 ging es noch, nach dem Update proxy auf Win 10 nicht mehr.

Mit dem Logitech-Support zu kommunizieren ist leider komplett sinnlos. Die sind echt besinnungslos dort ,-)


Ich stimme zu, sie haben mir auch nicht geholfen, das Problem zu lösen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint